Ob ich einige Viertel hintereinander ( Zielsetzung: Puls halten) mit durchgehenden 16-teln in einem 3/4 Takt oder in einem 7/4 Takt interpretiere, macht in meinem Spiel erstmal keinen Unterschied. Aber so unterschiedlich kann Spielauffassung eben sein.
Beiträge von drumrumköln
-
-
Naja, irgendwie kann man Notenschrift ja schon interpretieren. Gruppierungen werden dann in der Regel wohl, falls nicht anders angegeben, mit der jeweils ersten Note als lauter zu spielen umgesetzt, um eben den Puls zu behalten. Klingt ja doch vertrauter, wenn man beispielsweise einen 16-tel Fill über einen 4/4 Takt auf der Snare mitden jeweiligen Betonungen spielt. Natürlich muss man das nicht...Analog dazu betone ich eben im Grundsatz eine Sextole auch entsprechend anders als 2 Gruppen von jeweils 16-tel Triole, wobei hier der Name ja auch schon irgendwie angibt, dass es sich um Gruppen von je 3 handelt.
-
Das ist ma wieder ganz schön schwierig.
Sind 16-tel Triolen das selbe wie 'ne Sextole auf Viertel Basis?
Vielleicht müsste man zwischen den prinzipiell erstmal zu betonenden
Akzenten unterscheiden...falls die überhaupt eine Rolle spielen sollen? Ich persönlich sehe da einen Unterschied, glaub ich. -
Was des Existenzsicherungsrecht is hab ich keine Ahnung^^
Aber wie man Existenzmöglichkeiten einschränkend beeinflusst, dafür gabs doch gerdae erst ein Paradebeispiel.
DMAX
ist eben ein Sender im deutschen Fernsehen der für Männer gedacht ist,
dort laufen nur Sachen was Männer eben interessiert..wie Autosendungen,
Angeln oder sowas.Die haben sogar eine Kochshow : "Peter Ludolf und die restlichen Zwillinge". Da kann man prima Männer-Rezepte abgucken.
-
Ich spare mir die Mühe. Es bleibt für mich nicht nachvollziehbar und eigentlich kann man es ganz prägnant auf den entscheidenden Punkt bringen : "Der gute Wille" fehlt.
Und damit meine ich jetzt nicht Lunarsnare. -
Mach ich gerne. Als provokant empfinden könnte man druffnixschens "lässigen Einstieg". Wenn ich mir vorstelle, in Ls. Situation zu sein und so eine schwierige Diskussion an verschiedenen Fronten "unter Befeuerung" (ihre Position in der diskussion ist ja wohl objektiv die schwierigere) zu führen und dann kommt jemand mit "Ich hab zwar nicht alles gelesen..., ich schnalle ihre Beiträge nicht..., aber ich sach mal Folgendes......" dann würde mir da eventuell auch die erwünschte Ernsthaftigkeit fehlen und eine entsprechende Reaktion verursachen. Und wichtig : Man liest hier häufiger Beanstandungswürdigeres. Für mich also eher ein Vorwand um Deine Position zu stabilisieren, als ein tatsächlich zu berücksichtigende "Entgleisung":
Ich habe seinen Lösungsvorschlag ja gar nicht kritisiert. Jeder hat ein Recht auf eine Meinung. Würde dieser Vorschlag denn nicht eigentlich bedeuten, dass L weiterhin in "ihrem" Thread Trommeln zeigen dürfte - entgegen der jetzt erstellten Regel?
Vielleicht fehlts Dir da einfach ein bisschen an Einfühlungsvermögen, aber ihre Position/ Situation ist bestimmt kein Spass. Und ich finde es eher bewundernswert, wie gut sie ihre Nerven unter Kontrolle hat und im Gesamteindruck doch um Sachlichkeit bemüht ist. Es gibt sicher einige, die LÄNGST schon dem ein oder anderen Heckenschützen gesagt hätten "Pass mal auf, Du Lutscher......"
Meine weitere Recherchen bestätigen übrigens meinen bisherigen Eindruck. Verschiedentlich lässt sich doch Unvverständnis in den Beiträgen den "Werbungsaspekt" betreffend finden. Haben die es jetzt bloss alle nicht verstanden oder gäbe es da - falls WIRKLICH ernsthafte Prinzipien entwickelt werden sollen und nicht nur mal eben ein Einzelfall "abgewickelt" werden soll - Klärungsbedarf?
-
Entschuldigung, aber Lunar hat gezielt gefragt was sie darf und was nicht. Da anscheinend alle bisherigen Posts keine Erklärung für sie gebracht haben, wurde es in konkreten Beispielen formuliert. Ihr solltet vielleicht erstmal abwarten was Lunar nun antwortet.
Die Erklärungen warum es in manchen anderen Gebieten anders abläuft finden sich hier im Thread zur genüge, anschaulich erklärt, inkl. Beispielen.
drumrumköln: Die PN liegt Monate zurück. Du weißt weder was drin steht, noch kennst du die vor- und nachherigen PNs oder weißt überhaupt um was es ging. Wenn du meinst öffentliche Anschuldigungen man würde ausländerfeindlich sein sind in Ordnung oder sollten unkommentiert stehen gelassen werden, haben wir wie gesagt sehr unterschiedliche Auffassungen.
Da ich ehrlich bemüht bin und die Sache mich jetzt interessiert, lese ich mir auch gerne nochmal die Beiträge durch. Mein jetziger Eindruck nach durchaus ernsthafter betriebener Recherche ergibt bisher eine eher interpretationsfähige Unterscheidung in der es nicht einmal gelungen ist, die jeweiligen Werbungsfelder und Aktivitäten zu definieren.
Im einzelnen sind Deine direkt aus der hier öffentlichen Konversation entnehmbaren Vorwürfe gegen l. für mich auch nicht nachvollziehbar. Beispiel Druffnix : Sein Beitrag hatte durchaus provokanten Charakter und Lunarsnares Reaktion bewegte sich im für mich nachvollziehbaren und im direkten Vergleich mit anderen Beiträgen durchaus im akzeptablen Rahmen. Deinem geäusserten Empfinden nach war diese Reaktion aber bereits jenseits aller Grenzen. Tja, lässt sich daraus etwas ableiten? Ich denke, ja.
Ich habe die inzwischen gelöschte PN gelesen und in meinen Worten sinngemäß wiedergegeben. Es ist unerheblich, was da vorher lief, diese mail bestätigte lediglich, dass lunarsnare in dem entsprechenden Beitrag die Wahrheit sprach, während Du dies dann in einem folgenden Beitrag bestritten hast.
Aber das wäre ja einfach zu lösen. Der enstprechende Autor könnte sich ja dazu äussern und das Material öffentlich machen. -
Irgendwie bin ich wahrscheinlich zu dumm, um das alles
nachzuvollziehen. Werden jetzt CD-Präsentationen,Hinweise auf
Gigs,Workshops, DVDs usw auch auf die jeweiligen Homepages ausgelagert?Und was ist eigentlich mit den Galerie-threads, die immer wieder auf
dem Portal erscheinen? Ist ja neben dem mit lunarsnares Produkten
vergleichbaren Unterhaltungswert in verschiedenen Fällen ja wohl auch
als Werbung einzuordnen.In Zusammenhang mit der hier öffentlich geführten Art und Weise der
Kommunikation und dieser zumindest eigentümlich anmutenden "nimms nicht
persönlich, aber ich kenne die Amis und du hast auch so eine
respektlose Art an Dir" - Moderatoren PN, empfinde ich lunarsnares
"Ton" doch recht sachlich und souverän. Da lässt sich für mich EINDEUTIGST keine einseitige Provokation ihrerseits feststellen!Mit den in den letzten posts aufgestellten "Spezialregeln", wird ihre Plattform hier jetzt auf einen Bierdeckel begrenzt. Sie darf im DF zukünftig, wenn ich es richtig verstanden haben, KEINE Ergebnisse ihrer Kunst mehr zeigen, um dafür ein feedback von durchaus Interessierten zu erhalten!?
Im Gegensatz zur musizierenden Zunft sehe ich da doch eine klare Benachteiligung.Als passionierter Minderheitenbeauftragter würde ich das ehrlich gerne verstehen können.
-
Ich habe da jetzt mal eine einfache Frage. Wenn lunarsnares Angaben stimmen, hat sie im Zeitraum 2.12.08 bis 3.7.09 neun Mal Trommeln gezeigt. Hierauf kam dann eine "klare Ansage". Diese lässt allerdings die wichtigste Information vermissen : Wieviel Trommelvorstellungstermine sind denn nun DF-Verfassungskonform?
-
Den
einzigen Weg den du bisher akzeptierst ist deiner. Der erste Schritt
liegt bereits viele Konflikte zurück. Ich sehe keinen Weg mit dir eine
sinnvolle Diskussion zu führen, da du auf Kritik nicht sachlich
reagierst. Dein Hin und Her geht mir sowas von auf den Keks. Wenn du
ein sinnvolles Diskussionsverhalten hast, kannst du gerne den Dialog
suchen. Bis dahin bin ich nicht zuständig um etwaige
Kommunikationsprobleme, die es ohne Zweifel auch aufgrund der Sprache
gibt, zu lösen.Hähä, das klingt für mich interessant.
Ich kann bei Dir / 00Mod ( das bist Du doch auch?) jetzt auch nicht
wirklich ein Übermaß an Kompromissbereitschaft erkennen. Und da Du ja
letztlich "den Richter" gibst, würde ich aufgrund obigen Zitats doch
mal den Begriff der Befangenheit als bedenkenswert ins Spiel bringen
wollen.Es wurde ja bereits herausgearbeitet, dass es keine klaren Regelungen
die Werbung betreffend gibt(wobei die Definition an sich schon ein
Problem darstellt), aber in diesem Fall wird von Dir (Personalunion
Mod/Adm. und Unser) undChesterhead ( repräsentiert die sich gestört fühlenden User) einfach mal festgelegt :"So,bei Dir jetzt ist mal Schluss!"
Du kritisierst (meinem Empfinden nach leider recht despektierlich und anmaßend!) Lunars
Diskussionsverhalten und Uneinsichtigkeit, gehst aber selbst z.B.mit
keinem Wort auf die Beiträge ein, die diese Entscheidung als fragwürdig
und bedauernswert einstufen. Also bist Du doch mindestens genauso auf
(D)EINEN Weg festgelegt.Hier wird jetzt einfach mal eine durchaus willkürlich anmutende Entscheidung
durchgeboxt, die im verschiedentlich angeklungenen Vergleich mit
anderen Forenmitgliedern nicht ohne weiteres logisch und
nachvollziehbar erscheint.Falls es tatsächlich Mitglieder geben sollte, die hier in erster Linie, bzw. außerhalb des noch zu definierenden erlaubten Rahmen
"werbewirksam" unterwegs sind, so ließe sich das ja einfach über "suche
-> autor" recherchieren. Die Frage für mich ist, ob man da in jedem Fall
nach gleichem Muster verführe (ich prognostiziere : NEIN, was aber im Sinne einer gerechten Welt
dann wohl wünschenswert wäre.( von mir aus kann man sich das ja gerne
sparen, aber wer "A" sagt,....)Mir ist lunarsnare als Forenmitglied seit längerem ein Begriff. Ihre
Produkte habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen (Asche auf mein Haupt -
die Sachen gefallen mir sehr gut!) und dass ihre von mir registrierten
Beiträge einen Eigenwerbungsanteil hatten, kann ich überhaupt nicht
sagen. Schade eigentlich, denn dann wäre ich ja vielleicht schon früher auf diese hübschen Sachen aufmerksam geworden. -
ZITAT
Wieso bist du denn dagegen wenn du nicht mehr auf der Portalseite erscheinst? In so einem Teil kannst du schalten und walten und meinetwegen jeden Tag ein Stück Holz online stellen.
Wo ist denn dein Beruf anders als der eines Trommelbauers bei Sonor? Was machst du anders? Nur weil du direkt verkaufst?
Du hast bist jetzt immer noch nicht die Grenze gezogen wo dein Beruf anfängt und wo nicht.
Ist es die Individualität oder die Kundenfreundlichkeit? Da frage ich mich, wieso bisweilen einigen Kunden versuchst zu diktieren welche Sets zu ihnen passen.
Oder ist es dann doch nur absinkende Präsenz auf der Startseite die dich stört?ZITAT
Von mir aus könnten hier auch Sonor&Konsorten Trommelbauer etwas erzählen. Wo ist das Problem? Im Zweifelsfall wäre es eine Abschrift der jeweils erhältlichen Kataloge und somit uninteressant. Dies würde wahrscheinlich mit entsprechender Interessenlosigkeit gewürdigt und gut wärs. Es bestünde aber auch die Chance, eine detaillierte und interaktive Informationsquelle zu erhalten.
-
Weiß man eigentlich etwas über statistisch belegbare Spätschäden bei den Musikanten, die ja ab spätestens 40-er Jahre in vergleichbarer Situation kontinuierlich ohne Gehörschutz arbeiteten?
-
drumrum
Hast Du den Smiley nicht gesehen!Es war ein Joke!
Ok, dann kann ich meine Klage ja zurückziehen.
-
... und hast zu viel Sonne abbekommen... auf die Birne.
Ich war auch viel draußen!
Back to topicAha...und diese persönliche Beleidigung ist also Deinem Empfinden nach ok und DF - würdig? So unterschiedlöich können eben Wahrnehmungen sein
-
tz.......Lasst die Leute doch einfach machen, es regelt sich von selbst. Solange keine pop-ups meinen Rechner blockieren, ist für mich alles ok.
Irgendwie fehlt mir dieses Regulierungsgen. Wahrscheinlich war ich als Kind einfach zu viel draußen. -
Alles relativ. Manche neigen zum Schludern, andere verbeissen sich gerne mal. Wer eine Professur im paradiddle anstrebt, könnte sich Jahre damit beschäftigen und erreicht trotzdem niemals die Perfektion in all seinen Möglichkeiten.
Sich an Schwächen abzuarbeiten ist sicher ein beliebtes weil logisch
erscheinendes Ziel. Da die diesbezüglichen Baustellen aber gegen
unendlich gehen, kann das eigentlich auch nicht der Weisheit letzter und einziger
Schluß sein.
Idealerweise wüsste man, was man braucht (inkl. der wahrscheinlich stattfindenenden Entwicklung und daraus resultierenden Veränderungen des Anspruchs) und wie man es am besten/effektivsten erreicht. Da es aber weder ein entsprechendes Computerprogramm gibt, noch Gott sich als allwissender Ratgeber einschaltet, bleibts zum großen Teil der eigenen Intuition überlassen. Schwierige Sache also... -
Da kann man sich sicher trefflich drüber streiten... ist wohl Ansichtssache.Sicher. Und je schwachglimmender die Lämpchen, desto größer das Bedürfnis, das mal genau auszuleuchten.
Ich finds KRASS!
-
Sie waren ganz angetan und meinten, ich spiele doch schon ganz gut, besser als ihr alter Drummer und ich soll mal etwas mehr Selbstbewusstsein haben.
Falls es bei den nächsten Proben öfter mal Blümchen und Konfekt gibt, würde ich argwöhnen. Gibt ja die verrücktesten Sachen...
Üben hilft jedenfalls oft.
-
Mir gefällt die Atmosphäre von dem sehr Stück gut. Wäre mit dem Saalverweis der Blitzbirne bei entsprechender Eintrittsrückerstattung nicht ca. ein Drittel der Einnahmen weggebrochen, wäre das wohl überlegenswert gewesen.
Irgendwie erinnert mich das Stück an diesen Krempel hier:http://www.youtube.com/watch?v=0iCcdn44pEU&feature=related
-
drumrumköln: Ich verstehe auch nicht was du mit deinem Thema hierbezwecken willst? Wenn dir das Thema so wichtig erscheint, dann hau deine Signatur mit Links voll die auf die Problematik hinweisen, damit erreichst du mehr als mit einem kläglichen Versuch dem DF politische Themen aufzudrücken!Ach: ich glaube der Tote (Paul) war in wirklichkeit Louie Bellson...
Macht nix, erzähl einfach noch ein paar kleine lustige geschichten. Passt schon.