Beiträge von drumrumköln

    Ob ich einige Viertel hintereinander ( Zielsetzung: Puls halten) mit durchgehenden 16-teln in einem 3/4 Takt oder in einem 7/4 Takt interpretiere, macht in meinem Spiel erstmal keinen Unterschied. Aber so unterschiedlich kann Spielauffassung eben sein.

    Naja, irgendwie kann man Notenschrift ja schon interpretieren. Gruppierungen werden dann in der Regel wohl, falls nicht anders angegeben, mit der jeweils ersten Note als lauter zu spielen umgesetzt, um eben den Puls zu behalten. Klingt ja doch vertrauter, wenn man beispielsweise einen 16-tel Fill über einen 4/4 Takt auf der Snare mitden jeweiligen Betonungen spielt. Natürlich muss man das nicht...Analog dazu betone ich eben im Grundsatz eine Sextole auch entsprechend anders als 2 Gruppen von jeweils 16-tel Triole, wobei hier der Name ja auch schon irgendwie angibt, dass es sich um Gruppen von je 3 handelt.

    Das ist ma wieder ganz schön schwierig.


    Sind 16-tel Triolen das selbe wie 'ne Sextole auf Viertel Basis?
    Vielleicht müsste man zwischen den prinzipiell erstmal zu betonenden
    Akzenten unterscheiden...falls die überhaupt eine Rolle spielen sollen? Ich persönlich sehe da einen Unterschied, glaub ich.

    Was des Existenzsicherungsrecht is hab ich keine Ahnung^^

    Aber wie man Existenzmöglichkeiten einschränkend beeinflusst, dafür gabs doch gerdae erst ein Paradebeispiel.


    DMAX
    ist eben ein Sender im deutschen Fernsehen der für Männer gedacht ist,
    dort laufen nur Sachen was Männer eben interessiert..wie Autosendungen,
    Angeln oder sowas.

    Die haben sogar eine Kochshow : "Peter Ludolf und die restlichen Zwillinge". Da kann man prima Männer-Rezepte abgucken.

    Mach ich gerne. Als provokant empfinden könnte man druffnixschens "lässigen Einstieg". Wenn ich mir vorstelle, in Ls. Situation zu sein und so eine schwierige Diskussion an verschiedenen Fronten "unter Befeuerung" (ihre Position in der diskussion ist ja wohl objektiv die schwierigere) zu führen und dann kommt jemand mit "Ich hab zwar nicht alles gelesen..., ich schnalle ihre Beiträge nicht..., aber ich sach mal Folgendes......" dann würde mir da eventuell auch die erwünschte Ernsthaftigkeit fehlen und eine entsprechende Reaktion verursachen. Und wichtig : Man liest hier häufiger Beanstandungswürdigeres. Für mich also eher ein Vorwand um Deine Position zu stabilisieren, als ein tatsächlich zu berücksichtigende "Entgleisung":


    Ich habe seinen Lösungsvorschlag ja gar nicht kritisiert. Jeder hat ein Recht auf eine Meinung. Würde dieser Vorschlag denn nicht eigentlich bedeuten, dass L weiterhin in "ihrem" Thread Trommeln zeigen dürfte - entgegen der jetzt erstellten Regel?


    Vielleicht fehlts Dir da einfach ein bisschen an Einfühlungsvermögen, aber ihre Position/ Situation ist bestimmt kein Spass. Und ich finde es eher bewundernswert, wie gut sie ihre Nerven unter Kontrolle hat und im Gesamteindruck doch um Sachlichkeit bemüht ist. Es gibt sicher einige, die LÄNGST schon dem ein oder anderen Heckenschützen gesagt hätten "Pass mal auf, Du Lutscher......"


    Meine weitere Recherchen bestätigen übrigens meinen bisherigen Eindruck. Verschiedentlich lässt sich doch Unvverständnis in den Beiträgen den "Werbungsaspekt" betreffend finden. Haben die es jetzt bloss alle nicht verstanden oder gäbe es da - falls WIRKLICH ernsthafte Prinzipien entwickelt werden sollen und nicht nur mal eben ein Einzelfall "abgewickelt" werden soll - Klärungsbedarf?

    Da ich ehrlich bemüht bin und die Sache mich jetzt interessiert, lese ich mir auch gerne nochmal die Beiträge durch. Mein jetziger Eindruck nach durchaus ernsthafter betriebener Recherche ergibt bisher eine eher interpretationsfähige Unterscheidung in der es nicht einmal gelungen ist, die jeweiligen Werbungsfelder und Aktivitäten zu definieren.


    Im einzelnen sind Deine direkt aus der hier öffentlichen Konversation entnehmbaren Vorwürfe gegen l. für mich auch nicht nachvollziehbar. Beispiel Druffnix : Sein Beitrag hatte durchaus provokanten Charakter und Lunarsnares Reaktion bewegte sich im für mich nachvollziehbaren und im direkten Vergleich mit anderen Beiträgen durchaus im akzeptablen Rahmen. Deinem geäusserten Empfinden nach war diese Reaktion aber bereits jenseits aller Grenzen. Tja, lässt sich daraus etwas ableiten? Ich denke, ja.


    Ich habe die inzwischen gelöschte PN gelesen und in meinen Worten sinngemäß wiedergegeben. Es ist unerheblich, was da vorher lief, diese mail bestätigte lediglich, dass lunarsnare in dem entsprechenden Beitrag die Wahrheit sprach, während Du dies dann in einem folgenden Beitrag bestritten hast.
    Aber das wäre ja einfach zu lösen. Der enstprechende Autor könnte sich ja dazu äussern und das Material öffentlich machen.

    Irgendwie bin ich wahrscheinlich zu dumm, um das alles
    nachzuvollziehen. Werden jetzt CD-Präsentationen,Hinweise auf
    Gigs,Workshops, DVDs usw auch auf die jeweiligen Homepages ausgelagert?


    Und was ist eigentlich mit den Galerie-threads, die immer wieder auf
    dem Portal erscheinen? Ist ja neben dem mit lunarsnares Produkten
    vergleichbaren Unterhaltungswert in verschiedenen Fällen ja wohl auch
    als Werbung einzuordnen.




    In Zusammenhang mit der hier öffentlich geführten Art und Weise der
    Kommunikation und dieser zumindest eigentümlich anmutenden "nimms nicht
    persönlich, aber ich kenne die Amis und du hast auch so eine
    respektlose Art an Dir" - Moderatoren PN, empfinde ich lunarsnares
    "Ton" doch recht sachlich und souverän. Da lässt sich für mich EINDEUTIGST keine einseitige Provokation ihrerseits feststellen!


    Mit den in den letzten posts aufgestellten "Spezialregeln", wird ihre Plattform hier jetzt auf einen Bierdeckel begrenzt. Sie darf im DF zukünftig, wenn ich es richtig verstanden haben, KEINE Ergebnisse ihrer Kunst mehr zeigen, um dafür ein feedback von durchaus Interessierten zu erhalten!?
    Im Gegensatz zur musizierenden Zunft sehe ich da doch eine klare Benachteiligung.


    Als passionierter Minderheitenbeauftragter würde ich das ehrlich gerne verstehen können.

    Ich habe da jetzt mal eine einfache Frage. Wenn lunarsnares Angaben stimmen, hat sie im Zeitraum 2.12.08 bis 3.7.09 neun Mal Trommeln gezeigt. Hierauf kam dann eine "klare Ansage". Diese lässt allerdings die wichtigste Information vermissen : Wieviel Trommelvorstellungstermine sind denn nun DF-Verfassungskonform?

    Hähä, das klingt für mich interessant.
    Ich kann bei Dir / 00Mod ( das bist Du doch auch?) jetzt auch nicht
    wirklich ein Übermaß an Kompromissbereitschaft erkennen. Und da Du ja
    letztlich "den Richter" gibst, würde ich aufgrund obigen Zitats doch
    mal den Begriff der Befangenheit als bedenkenswert ins Spiel bringen
    wollen.


    Es wurde ja bereits herausgearbeitet, dass es keine klaren Regelungen
    die Werbung betreffend gibt(wobei die Definition an sich schon ein
    Problem darstellt), aber in diesem Fall wird von Dir (Personalunion
    Mod/Adm. und Unser) und


    Chesterhead ( repräsentiert die sich gestört fühlenden User) einfach mal festgelegt :"So,bei Dir jetzt ist mal Schluss!"



    Du kritisierst (meinem Empfinden nach leider recht despektierlich und anmaßend!) Lunars
    Diskussionsverhalten und Uneinsichtigkeit, gehst aber selbst z.B.mit
    keinem Wort auf die Beiträge ein, die diese Entscheidung als fragwürdig
    und bedauernswert einstufen. Also bist Du doch mindestens genauso auf
    (D)EINEN Weg festgelegt.




    Hier wird jetzt einfach mal eine durchaus willkürlich anmutende Entscheidung
    durchgeboxt, die im verschiedentlich angeklungenen Vergleich mit
    anderen Forenmitgliedern nicht ohne weiteres logisch und
    nachvollziehbar erscheint.


    Falls es tatsächlich Mitglieder geben sollte, die hier in erster Linie, bzw. außerhalb des noch zu definierenden erlaubten Rahmen
    "werbewirksam" unterwegs sind, so ließe sich das ja einfach über "suche
    -> autor" recherchieren. Die Frage für mich ist, ob man da in jedem Fall
    nach gleichem Muster verführe (ich prognostiziere : NEIN, was aber im Sinne einer gerechten Welt
    dann wohl wünschenswert wäre.( von mir aus kann man sich das ja gerne
    sparen, aber wer "A" sagt,....)




    Mir ist lunarsnare als Forenmitglied seit längerem ein Begriff. Ihre
    Produkte habe ich jetzt zum ersten Mal gesehen (Asche auf mein Haupt -
    die Sachen gefallen mir sehr gut!) und dass ihre von mir registrierten
    Beiträge einen Eigenwerbungsanteil hatten, kann ich überhaupt nicht
    sagen. Schade eigentlich, denn dann wäre ich ja vielleicht schon früher auf diese hübschen Sachen aufmerksam geworden.

    ZITAT


    Wieso bist du denn dagegen wenn du nicht mehr auf der Portalseite erscheinst? In so einem Teil kannst du schalten und walten und meinetwegen jeden Tag ein Stück Holz online stellen.
    Wo ist denn dein Beruf anders als der eines Trommelbauers bei Sonor? Was machst du anders? Nur weil du direkt verkaufst?
    Du hast bist jetzt immer noch nicht die Grenze gezogen wo dein Beruf anfängt und wo nicht.
    Ist es die Individualität oder die Kundenfreundlichkeit? Da frage ich mich, wieso bisweilen einigen Kunden versuchst zu diktieren welche Sets zu ihnen passen.
    Oder ist es dann doch nur absinkende Präsenz auf der Startseite die dich stört?



    ZITAT


    Von mir aus könnten hier auch Sonor&Konsorten Trommelbauer etwas erzählen. Wo ist das Problem? Im Zweifelsfall wäre es eine Abschrift der jeweils erhältlichen Kataloge und somit uninteressant. Dies würde wahrscheinlich mit entsprechender Interessenlosigkeit gewürdigt und gut wärs. Es bestünde aber auch die Chance, eine detaillierte und interaktive Informationsquelle zu erhalten.

    Weiß man eigentlich etwas über statistisch belegbare Spätschäden bei den Musikanten, die ja ab spätestens 40-er Jahre in vergleichbarer Situation kontinuierlich ohne Gehörschutz arbeiteten?

    Alles relativ. Manche neigen zum Schludern, andere verbeissen sich gerne mal. Wer eine Professur im paradiddle anstrebt, könnte sich Jahre damit beschäftigen und erreicht trotzdem niemals die Perfektion in all seinen Möglichkeiten.
    Sich an Schwächen abzuarbeiten ist sicher ein beliebtes weil logisch
    erscheinendes Ziel. Da die diesbezüglichen Baustellen aber gegen
    unendlich gehen, kann das eigentlich auch nicht der Weisheit letzter und einziger
    Schluß sein.
    Idealerweise wüsste man, was man braucht (inkl. der wahrscheinlich stattfindenenden Entwicklung und daraus resultierenden Veränderungen des Anspruchs) und wie man es am besten/effektivsten erreicht. Da es aber weder ein entsprechendes Computerprogramm gibt, noch Gott sich als allwissender Ratgeber einschaltet, bleibts zum großen Teil der eigenen Intuition überlassen. Schwierige Sache also...

    Sie waren ganz angetan und meinten, ich spiele doch schon ganz gut, besser als ihr alter Drummer und ich soll mal etwas mehr Selbstbewusstsein haben.

    Falls es bei den nächsten Proben öfter mal Blümchen und Konfekt gibt, würde ich argwöhnen. Gibt ja die verrücktesten Sachen...


    Üben hilft jedenfalls oft.


    drumrumköln: Ich verstehe auch nicht was du mit deinem Thema hierbezwecken willst? Wenn dir das Thema so wichtig erscheint, dann hau deine Signatur mit Links voll die auf die Problematik hinweisen, damit erreichst du mehr als mit einem kläglichen Versuch dem DF politische Themen aufzudrücken!


    Ach: ich glaube der Tote (Paul) war in wirklichkeit Louie Bellson...

    Macht nix, erzähl einfach noch ein paar kleine lustige geschichten. Passt schon. :thumbup: