Und was sagen die Ingenieure zu der Lösung? Kann so eine Standtomhalterung bei zu großer Belastung nicht aus dem Holz brechen? Naja, danach könnetest Du dann jedenfalls auch einfach nen Fleischerhaken reinsemmeln, macht dann auch nix mehr.
Beiträge von drumrumköln
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Von Täuschungsmanövern würde ich auch eher abraten. Das führt schnell dazu, dass die angedeutete Bewegung dann doch mal zu einem ausgeführten Schlag führt. Warum sollte man sich selbst in Versuchung führen? Konzentriertes Mitzählen hilft da beim Einhalten der Pausen besser und wird so zum Impulsgeber der Aushol- und Schlagbewegungen.
Auf dem hier behandelten Level gehts wohl erstmal darum, die Führungshand als solche zu etablieren. Wenn ich das recht erinnere, wird bei Agostini 1 auch gleich zu Beginn mit dieser Stickingvorgabe ( Viereck und Punkt) gearbeitet. Diesem Sytem nach liegen erstmal alle Viertel auf der Führungshand und die "Offbeats" auf der anderen. In der 16-tel Abteilung wird das System dann übrigens auch beibehalten. Es wird immer das gedacht durchgespielte Raster der jeweils vorhanden Mikrotime zu Grunde gelegt und das Sticking ist strikt danach ausgerichtet ( wobei hier dann in einer Achtelgruppe die "und" schon recht früh freigestellt bleibt - aber dann ist man auch schon "weit" genug, Abweichungen von der eigentlichen Logik zu verkraften.....so schnell kanns gehen).
In der Praxis gebraucht man später natürlich gerne auch andere, (sinnvollere) Stickings, dann ist man aber auch bereits in der Lage, den Überblick über die Führungshand zu behalten.Man kann aber sicher auch alles anders machen...
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Vielleicht gehts hiermit ? Ist von der Lochzahl des Spannreifens unabhängig. Gibts für 1,6 und 2,3 Spannreifen.
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Hast Du nix in " blond & bitchy " und was macht der Ninja da im Spiegel? Näää, so kann ich nicht arbeiten....
Meine Vorschlag wäre ja gewesen, 24 Stunden nach Abpfiff des EM-Finals eine Interpretation der Siegerhymne parat zu haben. Als interaktive Bodypercussion-Nummer im Fanblock der Unterlegenen gäbs Bonuspunkte, ganz traditionell wäre aber auch erlaubt. Aber mich fragt ja keiner............ wahrscheinlich auch besser so.:D
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Wirst Du grün beim Spielen? Das klingt ein bisschen nach Hulk...........

Einzig das Problem einer nicht richtig greifenden Hihat-clutch kenn ich, dass ist dann wirklich ein Problem. Ansonsten kann man sich doch beim Spielen auf das Material einstellen. Ich bin mir fast sicher, Du bekommst Deinen voluminösen und lauten Sound auch mit weniger "Gedresche" hin.
memory clamps hab ich auch noch nen Sack voll, bei Interesse bitte melden
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Kennt jemand diese Snare und könnte was zu dem Sound und den Möglichkeiten sagen? Meine Recherche ergibt nicht wirklich viel. Ist das überhaupt Kupfer? Oder vielleicht doch Bronze? PBZ355H hab ich nämlich irgendwie ermittelt...Ich suche jedenfalls eine spontane, überraschende Abwechslung und würde sie gerne vornehmlich "jazzig" ( also kein "backbeat" sondern eher " leise & buzzig" (natürlich nicht ausschliesslich, aber "knallen" wird das Ding sicher können) nutzen wollen. Wo ist das Teil preislich einzusortieren?
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Und, gehe ich richtig in der Annahme, dass sich überhaupt keine auch nur halbwegs allgemeingültigen Aussagen treffen lassen?

Ja, aber ein kompetenter Lehrer könnte vielleicht weiterhelfen. Der kuckt sisch disch an un sacht dann watte machen solls.
Kann man natürlich auch alles selbst ausprobieren, aber dann kann man später keinem die Schuld geben.
Um mal die Problamatik zu verdeutlichen: Wieviel Minuten von was soll man Dir empfehlen, wenn man nicht weiß, wie Du in der jeweiligen Situation mit welchen Fingern den Stick zu locker oder zu fest hälst, die Hand zu viel oder wenig öffnest, das Handgelenk zu viel oder zu wenig mitbewegst, Unterarm....., Ellenbogen, usw.................
Jemand mit "Plan" sieht und hört das. Bücher und DVDs sind sicher gute Hilfsmittel, aber wer sagt Dir, ob Du es richtig machst und gibt Dir ggf. entsprechende Übungen?
Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders.........
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Ich würde mal sagen, diese Idee lässt sich auf das gesamte Schlagzeugspiel übertragen. Die Investition in einen Lehrer wäre wahrscheinlich häufig wesentlich sinnvoller, als sich immer neues Equipment zu kaufen, weil das bisherige nicht " richtig" klingt.
Die Musikmesse ist da ein gutes Beispiel. 10 Leute spielen auf dem gleichen Set. 9 Mal klingts nach Abrissbirne und dann geht plötzlich die Sonne auf. Das liegt dann nicht an den Sticks......
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auf matzdrums ist Verlass.......... Hab ich noch nie gehört.
Spiel ihm mal die "pfeifversion" vor...........

Ich dachte erst, meine Soundkarte ist verreckt. -
So ein Lied kann niemals jemand gespielt haben. Glaub ich nicht. nananananananahhhnanananaaaaaaaahnana................hihihi, vollkrass
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HAHAHAHAHA Was immer du nimmst, hör auf damit.
Mach das weg!!!!!!!!!!!!!!! Boahhh wie peinlich

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Interpret: Ilse Werner, Song : Das letzte Loch
Sorry, aber bei mir pfeifts da nur komisch

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@ buddy
Moment mal, " Vollhorst" war durch den Improvisationsteil neu und bahnbrechend. Das eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten, mit dem Material umzugehen. Ich sollte ein Patent auf diese geniale Idee anmelden.
Mit "letzten 4 Takte" meinte ich natürlich "Klammer 1" und "Klammer 2"......rhythmische Illusion? Hähä, wenn du glaubst, damit durchzukommen.....
"First takes" sind ja wohl Ehrensache für Freunde des Jazz. Da wird nix gefuscht.
Ob Wilcoxon oder ähnliches Material wirklich unerlässlich ist - oder wird es nicht einige Startrommler geben, die sich mit diesem Zeuchs nie beschäftigt haben? Da kann ich mir definitiv sehr unterschiedliche Meinungen zu vorstellen...ob ich die alle hören will?
@Gast.User
Nimm Dir den strengen Kommentar vom matzdrums nicht allzusehr zu Herzen. Vielleicht hat ja mal wieder eine seiner technischen Gerätschaften nicht so pariert, wie er wollte.......aber lustig wars schon und im Kern auch nicht so ganz verkehrt.
Mich betreffend irrst Du übrigens gewaltig. Ich übe nicht, ich hab Talent
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Da Du mich in einem etwas negativ erscheinenden Zusammenhang zitierst - Du hast schon die Ironie der Aussage gepeilt?

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Verbrennen??? Wehe, ich üb schon wie blöde Nummer 4........
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Hast Du den letzten ratamacue verdaddelt? 3 und mehr davon sind gar nicht so einfach. So kann ich das jedenfalls nicht beurteilen.

Insgesamt klingts für mich schon sehr ok und aufgeräumt ( paar minimale Temposchwankungen vielleicht) - gut geübt würde ich mal sagen.
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Mannmannmann, das soll bitte um Jotteswillen nicht als Beschwerde verstanden werden. Ich wollte lediglich wissen, ob das nu mein persönliches Problem ist oder nicht.
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Echt??? Ich hätte bei dieser Gelassenheit jetzt gedacht, dass davon sonst kaum einer betroffen ist. So eine kollektive Coolness? Hier? Ich bin beeindruckt!!
Bist Du denn sicher? -
Schonmal tröstlich. Ich dachte schon, es sei vielleicht persönlich.
Wieviele sind wir denn? -
@ Buddy
Ist das jetzt auch ne spezielle Wilcocschene Regel, die letzten 4 Takte immer ein bisschen im Tempo anzuziehen?
Also, ob das nu für nen Workshop reicht, weiss ich ja nicht...........
, aber zumindest kannst Du über den Krempel nicht nur erzählen...
Dafür Respekt!@ Gast
Deine Version kann ich leider nicht sehen, weil z-share in mindestens 85% der Fälle mein System "schockgefriert". Komisch, dass es beim Buddy funktionierte. Vielleicht wegen der Dateigröße?