...für ein Volkslied hat das aber ne Menge Text...
Beiträge von drumrumköln
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Das klingt jetzt einfach nur logisch.

-
-
-
-
-
Mich würde interessieren, wie die Polizei auf so einen Anzeige reagiert...." Hallo, zu mir hat jemand im Internet Arschloch gesagt - hier ist meine Advocat. Schnappt den Ganoven."
Lachen die denn da nicht?Beim Wettbewerb fand ich das Moped von der "Far East Band" am besten.
Grundsätzlich gut wegen der positiven Aussage fand ich das Ding mit dem Kinderchor (Hessen?)- Kontrastprogramm zu Bushido und Kollegen.
Sportfreunde Stiller hatten ebenso einen positiven Ansatz, allerdings habe ich hier das Problem, dass die den mittels "Musik" transportieren.
DeR Song von Laith Al Deen hätte gut kommen können, wenn er es denn gut gesungen hätte. Musikalisch gefiel mir das jedenfalls besser als die Gewinner mit ihrer "Hans Albers-Rammstein-Interpretation".
Ich frag mich übrigens, warum man überhaupt auf "live-Gesang" besteht. Konsequenterweise könnte man das dann doch auch von "back-playen".Den SängerInnen gegenüber wärs fairer, wäre dienlich im Sinne einer fehlerfreien Performanche, reduzierte nochmals den Aufwand und die Kosten......Argumente gäbs also dafür.
Ich brauch das alles nicht in "live". Wenn ich gute Spieler sehen/hören will guck ich eh was ganz anderes.Trotzdem finde ich die Sendung gut. Man bekommt einen Überblick über die aktuellen Trends und für die teilnehmenden Bands ist es ein großes Ding. Da gibts im TV 'ne Menge weniger nützliches.
Und da es hiess ".......schon wieder gewinnt Rock"......ich finde, Rock geht so:
(ausserdem passts thematisch zu der ein oder anderen Situation
-
Hörbeispiele für die entsprechenden Kategorien wären ja vielleicht interessant.
Wer ist denn nun "Techniker" und wer "Musiker"? (ob es da zu einhelligen Meinungen kommt?)
Ich glaube ja, dass es nicht nur auf den Spieler, sondern ebenso stark auf die Höhrgewohnheiten des Konsumenten ankommt. Was dem einen als technisches Gefrickel erscheint, hört der andere als brilliante Interpretation des zu begleitenden Materials.
Und selbst das es hier zu mehrheitsfähigen "Beurteilungen" kommt, heisst
für mich erstmal trotzdem nichts.
Man sehe sich z.B. nur mal die "Charts" an...da möchte sich ja nun sicher auch nicht jeder immer mit den aktuellen TopTen identifizieren.
Mehrheit und Wahrheit bedingen sich eben nicht wirklich.(zumindest mein subjektiver Eindruck)Interessant wäre für mich folgendes Experiment (Abteilung "Jazz"-Trommler)
Patitucci, Hancock und ein oder zwei Tröten spielen abwechselnd mit Blade, "Tain" Watts, Sanchez,Stewart, DeJohnette usw...(alle auf dem gleichen Set ) hinter einem Vorhang ein paar Standards. Ob man sie schon vom bloßen "banddienlichem" "Time"-Spielen her erkennen kann? Oder müssen sie doch etwas extrovertierter agieren, um Wiedererkennungswert zu provozieren?Ähnliches könnte man natürlich auch in all den anderen Stilistiken durchführen.