@ matzdrums
Was haste denn gegen den Herrn Nickelback? Der gefällt mir ziemlich gut.
Herr Santana gefällt mir auch, deshalb wäre ich auf das Ergebnis "gespannt" - zumindest in dem Rahmen, in dem mich diese Art Musik überhaupt interessiert.
Carlos S. hat überhaupt schon einige Male Duette gemacht. John Lee Hooker und der Everlast-Sänger fallen mir spontan ein. Fand ich auch beides gut.
Das Godzilla -Lied fand ich damals als MTV -Event auch ziemlich bemerkenswert!
Von Run DMC kenn ich nur das hier erwähnte - mir hats gefallen.
Bryan Adams hat auch mal mit Tina Turner... fand ich auch gut.
Sting,Clapton und Rod Stewart ...gabs da nicht mal was ( sinngemäß "einer für alle" oder so...)? Fand ich aber nicht wirklich toll - is aber strenggenommen ja auch kein Duett.
Collins und ?Philip Bailey? auch nicht so mein Fall....
Spektakulär noch B.Mc Ferrin mit Maria Jao - da hab ich was auf Video und krieg beim Sehen immer wieder gute Laune. ( ist natürlich wieder am Thema vorbei )
Das Video vom Lindenberg und aehh...wie heisst der Typ jetzt... " wir machen was klar" der singt so durch die Nase... Find ich auch cool jedenfalls.
Von Melissa Etheridge hab ich mal ne live-version mit Partnerin von " the way i do" gehört, fand ich auch cool - vor allem Etheridges Intensität!!!
Marillion mit irgendeiner Sängerin eine Version von "Clutching The Straw"... sehr intensives Finale.
Achso, und natürlich die Erfinder des Duetts überhaupt : Mick Jagger und Bette Middler "Beast Of Burdon"...großes kino 
Also insgesamt finde ich Duette ok. Sollten nicht verboten werden.