Zunächst vielen Dank an die sich beteiligenden!
trommelmatze
Dein Bild&Ton Beispiel klingt natürlich schon etwas aufgeräumter...so ein externes Mikro macht also sicher Sinn. ( was Du da spielst klingt übrigens auch sehr amtlich!)
Allerdings liegt das preislich mit Kamera und Karte, Kabeln, Stativ, Software dann schnell bei 1000 Mack und drüber (alte Währung)
Geiz ist wahrscheinlich nicht in jeder Konsequenz geil, aber gelegentlich notwendig
Im Idealfall finde ich also eine günstige Kamera mit Mikrofoneingang, um so nach einiger Zeit soundtechnische Verbesserungen herbeiführen zu können, aber immer noch eine "all in one Lösung" zur Hand zu haben. Gibts denn in dieser Panasonic-Preisklasse erhebliche Unterschiede im Soundbereich, oder arbeiten die alle auf ähnlichem Niveau? Welches sind überhaupt die relevanten Daten hierbei? 12/16 bit hab ich mehrfach gelesen...und sonst?
Jetzt zu Anfang scheue ich jedenfalls noch etwas die Vorstellung, Bild und Ton parallel aufzeichnen zu müssen ( was letztlich natürlich die beste Lösung sein dürfte), vor allem müsste ich dann generell immer meinen Rechner + Monitor mitschleppen
Lässt sich eigentlich der Eingangspegel an der Panasonic NV-GS 17 einstellen? Ich habe dazu nix auf dem technischen Datenblatt gefunden...Aber sinnvoll ist so eine Einstellmöglichkeit sicherlich.
@mkdrumset
Mehr ram nachrüsten wäre sicher kein Problem. Aber wo ist das Problem mit meiner Festplalettenkapazität? Wenn 1 Stunde = 13 gb, dann könnte ich ja so etwa 3 Stunden aufnehmen...was soll ich denn da spielen??? Den Tip mit der Sony werde ich mal recherchieren.
Xian01
Auch Deinen Tip werde ich recherchieren. Wenn ich mir allerdings Dein Equipment vor Augen führe, macht mir das etwas Angst...
Du bist ja generell eher in der Abteilung "vom allerallerfeinsten" unterwegs. Deine Sets empfinde ich als extremst verlockend! Qualität hat seinen Preis, keine Frage...