Beiträge von THOSEWHOSPEAK

    Hallo,


    Ich wollte mir vor unserm nächsten Gig eine neue Snare 14" kaufen.
    Ich kann so um die 230€ ausgeben und hab mir gedacht das die
    TAMA METALWORKS SERIE ne feine Sache ist.
    Ich spiele hauptsächlich Metalcore und ein bisschen Jazz.


    Kann mir da jemanden einen Tipp geben?


    Und wie wirken sich die Größen auf den Sound aus (bei 14"-5,5 und 14"-6,5)?


    ...danke für eure Antworten.

    Also ich muss schon sagen das ein paar Jungs hier im Board ziemlich intolerant sind.
    Wenn interessiert den das ob euch Metalcore nicht gefällt und ob ihr das alles gleich findet, dann schreibt doch einfach in einen anderen Thread euern mist.


    Ich z.B. hasse den ganze Grindcore, Deathmetal -Mist, ich schreib das doch auch nicht in einem Thread wo`s um so was geht.


    Jeder hat doch seinen eigenen Geschmack oder und das muss man denen doch nicht vermiesen indem man sagt wie angeblich SCHEIßE diese Musik ist?


    In diesem Sinne METALCORE RULES


    Fohe Weihnachten

    Ich denke die sind Metalcore. Wie auch August burns red, Destroy the runner,
    As i Lay dying, Hatebreed, Demise of Eros....


    Zitat

    Und stimmt es, dass viele "Core-Anhänger" eher straight edge drauf sind und zum veganen Leben tendieren?


    Nö, ich kenne ein paar Metalcorebands aber das hab ich echt noch nicht gehört :D

    Ich mache selber Metalcore mit meiner Band und Drumtechnisch gefällt mir Musikrichtung am besten. Als Drummer hat man da viel mehr Freiheiten meiner Meinung nach. METALCORE ROCKT

    Hallo,


    Ich wollte mir nun als ich den Tropic hier gelesen habe drei Paiste Alpha(die alten) Cymbals
    kaufen. Da ich nicht so viel Ahnung von den Becken habe wollte ich einfach mal nachfragen. Die Becken wären für den Proberaum und wir spielen Metalcore.
    Ich brauche eine Ride und zwei Crashes. Ich wollte 16 & 18 Crash und 20 Ride nehmen.Zur Auswahl stehen
    Crystel Crash, Power Crash, Thin Crash, Normal Crash & Full, Dry Ride.
    Ich spiele auf dem großen Crash relativ viele Ride-parts & Moshs.


    Thx



    Frohe Weihnachten

    Hallo,


    Was haltet ihr den von der Alchemy professional 14" HiHat?
    Mein Kumpel hat so eine ähnliche und ich finde die klingt sauisch geil.


    Hab so einen noch nie bei Ebay oder in irgendeinem Musikgeschäft gesehen, die scheinen ziemlich rare zu sein.
    (Sonst kosten die überall so um die 300-400€ wenn man sie mal irgendwo findet)


    Istanbul HI HAT


    Wollte mir zu Weihnachten vielleicht mal einen 2te HiHat holen.
    Wie viel würdet ihr den höchsten ausgeben?


    thx


    Frohe Weihnachten

    Ich habe am Wochende mal ein paar Bassdrum´s ausprobiert.
    (Dw(Laqer Custom), Pearl(MMX),Tama(Starclassic)).
    Zum Schluss stand da noch ein Sonor(Serie:Designer Größe:22x 18Maple Light Kessel, 12 lagiger Kessel) und ich hab mir gedacht
    na ja wird nichts tolles sein.


    Aber als ich die gespielt habe, war das wie ein Faustschlag in den Magen. 8o
    Ich hab echt noch ni zuvor so einen vollen Sound gehört.
    Wenn ich nichts anderes finde werde ich mir die auf jeden Fall kaufen!


    Hat die von euch einer schon mal gespielt?Oder vieleicht einen anderen Tipp?

    Hallo?????
    Was is den auf euerm Board los? Es war eine normale Frage und die war nur Hobbymäßig rein aus Intresse!!!!


    Echt nett das man hier gleich von allen so zugelöffelt wird!


    Trotzdem dank an RICHTIGEN Antworten.



    p.s. Ach ja ich habe bereits mein final Cymbal Set!!!!!!!!!!
    -Zildjian A Custom Mastersound 14"
    -Zildjian A Custom Fast Crash 15 & 17
    -Zildjian A Custom Oriental Trash China 18"
    -Paiste Line Mellow Ride 21"