Sonor Designer Bassdrum!!!!

  • Ich habe am Wochende mal ein paar Bassdrum´s ausprobiert.
    (Dw(Laqer Custom), Pearl(MMX),Tama(Starclassic)).
    Zum Schluss stand da noch ein Sonor(Serie:Designer Größe:22x 18Maple Light Kessel, 12 lagiger Kessel) und ich hab mir gedacht
    na ja wird nichts tolles sein.


    Aber als ich die gespielt habe, war das wie ein Faustschlag in den Magen. 8o
    Ich hab echt noch ni zuvor so einen vollen Sound gehört.
    Wenn ich nichts anderes finde werde ich mir die auf jeden Fall kaufen!


    Hat die von euch einer schon mal gespielt?Oder vieleicht einen anderen Tipp?

  • Die Designerbassdrum ist nen Killer. Es gibt kaum eine die so schiebt nimm die!
    Billiger ist eine Sonor Hilite Bassdrum - die gibts gebraucht und klingt fast gleich!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Vielleicht bring ich am Samstag meine 22x18 Mapex Orion BD mit. Die hat ein E-Mad Schlagfell und jetzt ein gedämpftes Resofell bekommen, die Jungs im Proberaum meinten echt, ich sollte das Teil mal ohne PA spielen, dabei war die garnicht abgenommen!!!


    Edith meint ich sollte dazuschreiben das ich Witten-Bommern meinte :D

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    2 Mal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • mit der mapex orion gebe ich LeanderX vollkommen recht; das war seinerzeit im "ladentest" das mächtigste kaliber. mit abstand. darüber gab's auch schon einen fred; ist aber schon einige jährchen her.


    Donetothewide: hatte die maple light in 20x18, das war schon sehr ausreichend, da wird die 22x18 natürlich erst recht super sein; allerdings würde ich mir sowas wirklich nur im set kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!