Neue Snare für mich ^^ - TAMA METALWORKS??

  • Hallo,


    Ich wollte mir vor unserm nächsten Gig eine neue Snare 14" kaufen.
    Ich kann so um die 230€ ausgeben und hab mir gedacht das die
    TAMA METALWORKS SERIE ne feine Sache ist.
    Ich spiele hauptsächlich Metalcore und ein bisschen Jazz.


    Kann mir da jemanden einen Tipp geben?


    Und wie wirken sich die Größen auf den Sound aus (bei 14"-5,5 und 14"-6,5)?


    ...danke für eure Antworten.

  • schon mal die suchfunktion des forums probiert?:rolleyes:


    da gibbet sachen zu finden und nach zu lesen, die dich für monate beschäftigen können!:D

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • Halloooo!


    Ich bin stolzer Besitzer eines Sturkopfes und hab mir vor kurzem die 14" x 5,5" Metalwork Snare zum Geburtstag gekauft. (Auch wenn die Tipps hier ja eher... öhömm zu anderen Modellen tendierten)
    Und siehe da: bin sehr zufrieden damit! Die erste Überraschung war diese tolle Leder(imitat)tasche mit dem wunderhübschen Tamalogo, die mich angeschaut hat als ich das Paket geöffnet hab... Es war so wunder- wunderschön :)
    Dann hab ich meine Yamaha DP Snare aus dem Allround Betrieb ausgeschlossen und zur Jazz Snare umfunktio... Ups, vom Tama abgekommen!
    Und die Metalwork is nun meine Metalsnare.
    Der Style ist einfach nur geil, wenn ihr mich fragt und der Klang steht dem überhauptnicht nach!


    Meine Herumprobierereien haben für mich übrigens dieses Tuning hervorgebracht:


    Schlagfell: Remo Powerstroke 4
    Reso Fell: Evans Hazy 300
    Teppich: 13" (kein Tippfehler) Omar Hakim Signature Teppich von Pearl


    Achja, ich find auch, dass das total krank oder verrückt klingt, aber der Klang ist cool ;)

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

  • Die Tama Metalwork 14x5,5 finde ich auch sehr interessant.


    Gibt es vielleicht noch ein paar Besitzer, die den ein oder anderen Erfahrungsbericht schreiben könnten?


    "Singt" die Snare stark? D.h., muss man sie sehr dämpfen, um einen trockenen "pock"-Sound zu erhalten?


    Und zuletzt: Gibts ein paar Fotos in normalen Licht, also nicht in Fotostudioatmosphäre? Würde gern mal sehen, wie schwarz die Snare wirklich ist bzw wieviel Metallglanz-Charakter sie unter der matten Oberfläche noch hat.



    Danke schonmal!

    Nicht nett, dass sie im Suppenpott
    den Teddy und die Puppen sott.

  • Ich bin zwar nicht NOCH einer... aber ich hab sie immernoch.


    Ich hab inzwischen die mitgelieferten Standartfelle auf der Snare:
    Evans Hazy 300 Reso
    Evans power center reverse dot... öööhm heißts so? :D
    und sogar den standart Snare Teppich hat sie wieder.
    (starclassic Teppich)


    Zum Klang:
    Sehr Dämpfen muss man die wirklich nicht. Ich find die schon ohne Dämpfung "pockig" genug, aber der Dämpfungsring liegt trotzdem immer parat, falls ichs dann doch mal staubtrocken brauche.


    Zur Optik:
    Lässt sich schwer beschreiben. Das Ding ist im allgemeinen schon MATT. Spiegeln tut sich da nix. Verglichen mit z.b. dem Glanz von folierten kesseln.
    Ich hab versucht ein paar Fotos zu machen, aber abgebrochen. Was dabei rausgekommen wäre ist sowas hier:

    Ohne Blitz sieht sie angenehm dunkelgrau aus, so wie man sich das den Fotos zufolge auch vorstellt. Was ich mir damals anders vorgestellt hab sind die Reifen und Blöcke:
    Die sind keineswegs Matt und auch nicht wirklich dunkel/schwarz, sondern eher wie der rest, nur in glänzend.


    Edith will noch mal betonen: Schwarz ist die nicht! Dunkelgrau Metallisch Triffts.


    Hoffe ich konnte dir zumindest ein bischen helfen
    Schöne Grüße, Timo

    (\_/)
    (X.x) (> <)
    This was Bunny. I didn't copy Bunny into my signature, because I didn't want him at my drumset.

    Einmal editiert, zuletzt von Lowador ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!