Gute Idee, dieser Thread!
Für 261xx Oldenburg (Oldb.) habe ich zwei Tipps.
1. Music Station (Nadorster Straße): Kleiner Laden, keine Drumkabine, aber ein Set mitten in der Drumabteilung im hinteren Teil des Ladens. Zurzeit ein Display mit Meinl Classics und eins mit gebrauchten B20-Becken (hauptsächlich Istanbul, sowohl Agop als auch Mehmet; einige alte Zildjians). Wer neue Meinl Classics oder eben gebrauchte Rides, Crashes und auch Chinas kaufen und diese vorher antesten will, wird freundlich - wenn auch nicht stets auf dem höchsten Stand warenkundlichen Wissens - beraten und kann außerhalb der Stoßzeiten auch ausgiebiger probieren.
2. Music & Marching Center (Teebkengang): Mittelgroßer Laden, viele offen aufgebaute Drumsets, also keine Kabine, großes Meinl- und Paiste-Display, einige Sabians und Anatolians, ganz wenige Zildjians (wenn überhaupt), manchmal gebrauchte B8- und B20-Becken. Bei meinem letzten Besuch durfte ich einen ganzen, bereits an einem Set angebrachten, Satz Sabian HHX antesten, obwohl mehrere Kunden im Verkaufsraum waren und obwohl ich vorher bereits angemerkt hatte, dass ich nur ein neues Snare-Fell brauche und somit für das MMC keine größeren Umsatzaussichten bestanden. Das Verkaufspersonal ist freundlich und fachkundig, gibt gern ein bisschen Rabatt - mit Verhandlungsgeschick auch ein bisschen mehr - und lässt sich, wie gerade erwähnt, auch bei Beratungsgesprächen nicht vom wummernden Boom-Crash-Test stören.
Liebe Grüße
André