Beiträge von Tim

    bob


    >> Ein Paradiddel macht halt erst wirklich Sinn, wenn er mit einer bestimmten Geschwindigkeit gespielt wird.
    Erst dann kommt er wirklich in rollen. <<


    hmm... versuch doch mal zur abwechslung den paradiddle und alle anderen rudiments bei einem langsamen tempo ins rollen zu bekommen - dann gehört dir alle schnelligkeit der welt ;)


    tim

    meiner meinung nach ist ein rack eher unpraktisch. du bist mit einzelständern wesentlich flexibler, sparst dir die irrsinnig teuren klammern, hast einen um längen besseren sound (übersprechen..) und schleppst dir keinen bruch.


    außer:


    du hast ein dediziertes liveset, spielst ca 10 jobs im monat, hast backline-fullservice der das ding sauber in cases packt (und auch schleppt) und bist es leid, daß der aufbau so lange dauert.


    ... denn dann kannst du die die ganze verkabelei bis zur stagebox immer schön sauber am rack montieren. ist echt ein vorteil.


    für alles andere ist das eher prolo-kram (sorry...) und entbehrt jeden vernünftigen grund.


    eswe: haste nicht bock, dein set und dich in der drummergalerie mal vorzustellen? wäre bestimmt interessant, mal close-ups von deinen detailänderungen zu sehen. bob natürlich auch!!


    tim

    möchte ich hinzufügen, daß ich (nachzulesender weise) auch so meine problemchen mit kais "erster" moderation hatte.


    im nachhinein kann ich nur sagen: wenn sich kai als mod vorgestellt hätte, oder vorgestellt worden wäre, wäre das alles vielleicht etwas anders gelaufen.


    tim

    hi olli,


    komm runter - du hast das falsch verstanden. wir hatten hier einen "Gast", der meinte in verschiedenen threads wirklich garstige sachen posten zu müssen.


    unter anderem hatte er *hier* einen post, indem er zu verdeutlichen versuchte, daß ihr nicht spielen könnt und überhaupt seid ihr alle wi.....


    dieser eintrag wurde gelöscht. siehe patricks edit vom posting. daraufhin hat sich der "gast" beschwert und drummelgirl hat ihm noch was "hinterhergeschmissen".


    ich hoffe, ich konnte das aufklären. also sei bitte nicht gepisst und nutze weiterhin unser schönes forum, ok?


    viel gruss nach frankfurt
    tim


    ps: telefonterror? uh, das ist übel. wenn du mal jemand auf AB hast, der sich "dude" nennt, hast du den richtigen...

    >> hatte mir ernsthaft überlegt, ob ich mitglied werden sollte, aber ohne meinungsfreiheit macht das für mich keinen sinn... <<


    besser so... geh' woanders kotzen.


    dein tim

    JB,


    die entscheidung ist gefallen...;-) (klick mal auf edit und mach mal aus "tim" bitte "kai"...)


    doch hier nun meine entscheidung:
    ich halts nicht mehr aus...es kribbelt mir dermaßen in den fingern. es muss einfach raus:


    doc


    >> wenn jeder so toll trommeln kan wie er über die historie von sonor bescheid weiß..... <<


    hoffentlich trommelst du besser als du schreibst... :P


    tim

    @groove


    >> Eigentlich braucht niemand was anderes, als ein 3000er und gute Becken. Alles andere ist ein Tick. Ich nehme mich da selbst nicht aus. <<


    Eigentlich.... wenn da unter anderem nicht noch ein paar andere dinge wären, die man bei high-end sets erwarten kann und keinen "tick" darstellen:


    * ein funktionierendes (!) suspension-system
    * runde, plane, sauber gegratete kessel
    * runde, plane, sauber verarbeitete spannreifen
    * kessel, die mehr als eine tuning-area bieten
    * kessel, die zueinander abgestimmt sind.
    * sauber gefertigte, leichtgängige und stimm-stabile spannböckchen/spannschrauben
    * custom-made kesselgrößen und -tiefen


    >> Ich denke mir auch immer meinen Teil, wenn Leute posten, dass sie jetzt schon 5 Jahre auf nem Pearl Export oder Sonor Force 2000 spielen und doch endlich mal was Vernünftigeres bräuchten. Besonders, wenn sie den Sound dann wieder mit Pinstripes töten. <<


    leider.


    >> Und es gibt wirklich gute Gründe sich die Kesselgrößen genau auszusuchen, die machen nämlich mehr aus, als die anderen Faktoren. <<


    kann ich zustimmen. sie bilden die "basis"; alles andere ist grob gesagt feintuning...


    tim

    >> was ist hier eigendlich los???? <<


    FYI: du bist in einem forum, welches sich mit dem fachgebiet "schlagzeug" in weitem sinne beschäftigt.


    >> habit ihr nchts anderes im sinn als euch über trommeln zu unterhalten? <<


    nö. schau mal bei http://www.parsimony.net - vielleicht findest du dort ein forum, welches besser zu dir passt.


    >> sicherlich giebt es gravierende unterschiede in punkto qualität und preis. nur...... meienr meinug giebt es keine wirklich schlechten trommeln mehr. alle sind recht gut gefertigt und klingen nachzu ( natürlich von den oberern serien abgesehen ) gleich. <<


    niedriger preis + schlechte qualität = gute trommeln!?
    es mag ja durchaus mit den individuellen höreigenschaften und -gewohnheiten einhergehen, daß für dich alles gleich klingt. ich für meinen teil bin nicht der meinung, daß alle low- und midrange shellsets sich klanglich gleichgestellt sind.


    >> was mir bei vielen trommlern aus der "kellerszene" auffällt, ist dass sich viele tierische gedanken über das equipment machen. <<


    hmm. ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber nach 10 herrlichen jahren force 3000 würde ich mir diese gedanken an deiner stelle auch mal machen. ;)


    könntest du im übrigen die "kellerszene" mal definieren? meinst du damit all' die schüler und studenten, die ein 1-2 jahre auf ihr set sparen bzw.
    arbeiten gehen und dann (sehr vernünftig) natürlich das beste set für ihr geld haben wollen? (wiggerl mal ausgeschlossen..;)



    >> viel wichtiger ist doch mit den trommeln richtig um zu gehen. dazu gehört auch, die tromeln tunen zu können. das ist das a+o!!!! ich war neulich auf tour... <<


    welche band? termine? mp3's? lass mal hören...


    >> ...und meine becken und sd sind nicht mit gekommen. so mußte ich mir von einem anfänger vor ort was leihen. die becken wahren wilklich bruch und die sd????? ein einfache runde silberne trommel!!!!! <<


    ein schlagzeug richtig stimmen zu können ist in der tat eine wichtige eigenschaft eines schlagzeugers, die er sich neben rudiments etc. auch "draufschaffen" sollte.


    jedoch spielt hier geld wieder mal eine rolle. nicht jeder kann sich mal eben 3 sets verschiedener fell-serien (z.b. für das 12"er tom +snare +bd) besorgen und dann mal loslegen herumzuexperimentieren... (übrigens ein exzellenter grund hier im forum zu posten - um das nochmals zu verdeutlichen...;-))



    >> bin in den nächsten laden rein, mal eben neue felle und ein teppich gekauft, (55 EUR) und habe das müll ding mal eben restauriert. faziet: hat geknallt ohne ende und der pa mann war sehr beeindruckt!!!!!! <<


    ich hoffe, du hast dem "anfänger" das zeug dann geschenkt. der hat ja eh kein geld, sich was "gscheites" zu kaufen....


    aber mal im ernst: nehm dir ne basix-snare und ne brady-snare (beides ply) und nutze dein stimmerisches talent. du wirst feststellen, daß eine der beiden snares einfach mehr volumen, sustain, crack, stimmbereiche (!) und projektion hat als die andere.


    >> becken können nicht getunt werden. ergo: lieber ein etwas einfacheres set kaufen und dafür in die becken mehr investieren. <<


    da muss ich dir zustimmen.


    >> ich selber spiele seit ca. 10 jahren ein force 3000 und bin absolut zufrieden. habe jedoch das ganze stanhengewirr gegen ein rack getauscht. viele kollegen aus der thearter und musical szene haben auch so ein ding. ist aber egal!!!!! <<


    na wenns egal ist, brauch ich nicht antworten...


    >> regelmäßig neue felle, vor jedem gig ein mal durch tunen und ihr werded viel spaß haben. auch das spielgefühl ist viel beser. mit der zeit bekommt ihr rutiene und das tunen dauert nicht einmal 30 min!!!!!(brauch ich für 5 TT, 1 BD) die 2 SD´s tune ich zuhause. ist etwas zeitaufwendiger. <<


    ...bis auf die zeitaufwendigen snares kann ich dir voll zustimmen.


    tim

    tach,


    wie wär's einfach hier mal anzurufen:


    Kolberg Percussion GmbH
    Stuttgarter Strasse 157
    D-73066 Uhingen
    Germany


    Fon: +49 (0) 71 61 / 30 05 - 30
    Fax: +49 (0) 71 61 / 30 05 - 40



    so wie es ausschaut, haben die keine dedizierten retailer, sondern vertickern ihr zeug im direktvertrieb. und wenn - die können dir bestimmt 'nen händler in deiner nähe sagen...


    gruss
    tim

    >> Ich gehe immer über MIrc in den channel, ist praktischer, außerdem kann man als Admin dann schöne DInge machen <<


    was heißt hier "immer"? ich bin in letzter zeit mal öfters in den chat, aber da war weit und breit nix zu sehen.


    wir sollten mal nen generischen chat-termin ausmachen. z.b. sonntag abend ab 20.00 uhr? ;)


    tim


    (ich weiß - das ist offtopic)

    JB


    >> Leider weiss ich gerade nicht, ob ein solches Testfell nicht teurer ist als das Tom... <<


    ich bin beeindruckt. so eine spitze hätte ich jetzt nicht von dir erwartet. 8o :D


    wiggerl


    >> den andren beitrag habe isch schon länger durchgelesen. schon lang vor meinem post ;) <<


    warum fragst du dann, ob du die resos wechseln sollst?


    naja. ich würde empfehlen, mal die emperor (2ply)mit (welche resos hast du denn drauf!?) ambassador zu probieren. mit der kombi müsstest du 'nen tomsound hinbekommen, der den kessel vom sound her mal nahe an die grenzen seines klangvermögens bringen müsste (euphemistisch ausgedrückt).


    ambassador als schlag- und resofell würde ich nur nehmen, wenn du viel erfahrung mit dem stimmen eines solchen sets hast: auch deine kessel haben eine bestimmte tonhöhe, in der sie am besten resonieren. wenn du die mal gefunden hast (das geht leider nur mit einschichtigen fellen), kannst du dir sie merken oder aufschreiben (keyboard greifbar?). das heißt natürlich noch lange nicht, daß diese stimmungen dann auch tonal zueinanderpassen. du wirst dich wohl hier und da auf einen kompromiss einlassen müssen (oder du hast echt glück...). in diesem fall wären ambassador (singleply) ein guter startpunkt.


    oder doch wieder die ollen pinstripe-bleche. da kann man (fast) nichts falsch machen. vor allem, wenn du mal die besagten stimmungen des besten resonanzverhaltens gefunden hast.


    zu evans brauch ich nichts mehr sagen, oder? (G1 = ambassador , G2 = emperor)


    aquarian kann ich nicht beurteilen. ich hatte mal testweise ein snarefell und hab mich dessen schleunigst wieder entledigt. ansonsten keine erfahrungen mit aquarian.


    als resos (um deine frage letztendlich zu beantworten) würde ich immer einschichtige nehmen bzw. bei hochwertigen kesseln mal mit genera resonant experimentieren.


    tim