Beiträge von -Benni-

1 ->10er Kupfer
    2 -> Worldmax Stahl
    3 -> Cherry Stave
    4 -> Peace bronze
    5 -> Buche
    6 -> Basix Custom

irgendwie erfahr ich in 90% aller Fälle erst in meinem E-Mail-Postfach,wenn ich neue PNs habe. Früher wurden die doch noch oben so gehighlightet in rot...manchma klappt das auch jetzt aber meist nich.
    Wenn ich dann auf "Private Nachrichten" klicke, seh ich aber auch die neue PN, nur wird sie halt nich in der Forenübersicht angezeigt :)

willst du den Sound vor oder hinter dem Set verbessern? Das Resonanzfell ist mitnichten unwichtig für den Sound, man hört nur nix davon,wenn man dahinter sitzt ;)
    Power und Volumen bekommt man mit nem Emad nicht hin, da hört man nur mehr Bass weil der Rest weggedämpft ist. Das muss ja nich schlimm sein, ich hab auf meiner 20er Premier auch nen Emad drauf, aber lauter ist die Bassdrumm mit nem PS3! Bassiger ist sie,wenn ich das Reso tief stimme, attackiger wird sie wenn ich dann das Schlagfell höher ziehe. Mikrophonierst du die Kiste überhaupt? Wenn nein, lass das Reso halt ohne Loch und guck ob du mit dem veränderten Rebound zurecht kommst, denn das ist wirklich nen Unterschied :)

danke, das reicht mir schon! Ich hatte überlegt dises Strainer + Buttend in schwarz zu bestellen, da ich ja das Buttend in schwarz suche. Kost aber bei pearl 44,- und 1/2 Jahre Lieferzeit..nur für nen Buttend zuviel! Aber wenn der Strainer gepasst hätte, hätt ich's gemacht. Der Lochabstand für Strainer an dem Kessel ist aber 68mm...dann hat sich das erledigt, danke dir vielmals :)

Hey sieht klasse aus, die Maserung schön angefeuert :)

ich würde schauen 8 durchgehende Böckchen zu bekommen die auf die je obere und untere Bohrung passen. KEINE TubeLugs sondern auf dem kessel aufliegende um die beiden mittigen Löcher zu verdecken...Slingerland-Style oder so :)
    was ist das für nen Abstand? Wenn es einzel-lugs sein müssen, kauf dir halt neue, beim Stegner zB gibts 2 Sorten mit 25mm c/c für 1,80 bzw 2,60 (Nr #st700 und 800), da wirds gebruacht auch nich viel billiger ;)

Hey ho, ich verhunger jetzt seit 3 Monaten quasi vor dem Kühlschrank und bin es leid...
    meine Band hat deutliche Auflösungserscheinungen, der Proberaum ist weg und der neue wird irgendwie nicht zugelassen von der Stadt und es stagniert irgendwie alles...ich hätte also deutlich Luft für was anderes übrig ;)
    Bitte kein Metal, gerne Rock (auch härter) aber auch ruhiges Pop-Zeugs und alles dazwischen :)
    Ich spiel ganz passabel, habe schon nen paar Jährchen (10 oder so) Banderfahrung hinter mir und hab auch genug Zeugs um draufzuhauen :D
    am allerbesten in Essen, ich habe kein eigenes Auto und bin jetzt 5 Jahre nach Duisburg getingelt...aber zur Not ginge das auch wieder irgendwie...

also wer was weiß bitte melden,
    Benni

Edith ergänzt, da der "Metal"-Ausschluss sonst unklar ist...mit Metal meine ich nicht Zeugs wie Mars Volta, Perfekt Circle oder so sondern dieses Brüll-Proll-Volk..das is nich mehr meins.

subjektive Meinung: (muss ich das jetzt immer kennzeichnen?)
    Ich halte das für inszenierte Massenpanik, die Definition für das Ausrufen einerPandemie wurde sogar noch vorher geändert bei der WHO und der Passus über die Morbidität und Mortalität verändert :D
    Die tage fand ich sogar etwas aberwitziges...das Ding ist eventuell sogar nützlich! :thumbup:
    klick

benni: garantie oder gewährleistung? gewährleistung ist ja quasi schall und rauch... papier ist bekanntlich geduldig gerade bei den snares zahlt man bei stang in der regel 25-40% zuviel... mir persönlich ist das eine pro forma gewährleistung (wie war das noch mit beweislastumkehr) nicht wert...

Gewährleistung schreibt er auf seiner HP...wie die so ausgelegt ist, weiß ich auch nicht, hatte nie etwas, aber wenn bei einer der bei ihm erworbenen Klamotten nach paar Wochen nen Böckchen reißt oder so, steht man zumindest besser da, als wenn man bei nem völlig Fremden in der Bucht als "sold as is" gekauft hat oder? ich weiß es nicht...ich bin aber immer froh,wenn es auch Leute gibt die verlässlich gutes gebrauchtes Zeug haben (auch zB keepdrum bei ebay) und zahle da auch gerne die 25% mehr,wenn ich dort genau das finde was ich gerade suche! Schnäppchen mache ich dann, wenn ich bei ebay auf schlecht photographiertes oder dilletantisch beschriebens Zeugs biete...das is aber nun wirklich was anderes ;)
    alles in allem aber denke ich man hätte auch 300,- ansetzen können, da gebe ich dem Tenor Recht in seiner Tendenz :D

natürlich hab ich die so gestellt wie auf dem kleinen Bild unten rechts ;)
    Allerdings hab ich an der 9002 nicht rumgeschraubt, da ich da auf die Schnelle nichts gefunden hatte um den Schaft auf der Welle zu verschieben...aber eigentlich kann man an der 9002er ja an allen denkbaren Parametern drehen :D

Mmmh, das verstehe ich nicht. Wieso passen sie auf die 5002 und nicht auf die 9002? Ich hatte sie auf der 5002 und das klappte problemlos.

fwdrums

#

tja,ich weiß es nicht, aber es ist so :(
    Die Schlegelaufnahmen sind wohl enger bei der 9002er, vermutlich wegen der innenliegenden Federn ?(

ich hab die 9002er gerade nich hier,aber hier noch nen Photo gefunden, wo es ein bissel zu sehen ist:

unten links sieht man wie eng die Beaterflächen aneinanderliegen...