Beiträge von -Benni-

    ich hab an Tiefbässen genau diese Erfahrung mit meiner Lunar Fassbau gemacht, die ist 25mm (!) dick und aus Honduras Mahagony...an die Tiefbässe kommt keine meiner anderen Schnarren dran, selbst die sehr dünnen und tiefen Lite (7,25'') und Designer Ferro (8'') nicht nicht. Ein tieferen Grundton aber lässt sie nicht zu, ich glaube, dass ist auch eher fellabhängig oder?
    Leider ist es mir noch nie gelungen diesen Effekt via Mikrophon einzufangen...
    Ich denke es liegt auch an dem Härtegrad des Holzes, auch Jarrah zB macht gute Subbässe, aber ist dann doch eher beißend.

    hey Frank, hast du tatsächlich von der alten (15 jahre schriebst du) 5002 auf die neue gewechselt ohne Probleme? Ich hab ja auch 2 dieser alten single chains und komme mit den neueren 5002ern partout nich zurecht :D
    faszinierend...die alten 5000er haben für mich einen ganz anderen Druckpunkt, is halt noch das Camco-Prinzip :)

    das is leider der falsche thread, passender wäre der "was könnte das noch wert sein" fred.
    Trotzdem kurz ein Satz zu dem preisgefüge bei hochpreisigen Snares:
    Es ist fast unmöglich, die sonst veranschlagten 60-70% des NP zu bekommen. ich habe für meine Brady 400 bezahlt, für meine DW mit 1089,- NP knapp 400,- bekommen, für meine Troyan die auch neu etwa 1000,- kostet 300,- bekommen.
    Wenn man also nicht imense Geduld an den tag legt, is es wirklich schwer solche hpchpreisigen Dinge zu einem adäquaten preis weiterzuverkaufen. Auch daher hab ich selbst für keine der genannten Schnarren den Neupreis bezahlt ;)

    kann es nicht sein,dass man die Debatte von Sitzfläche und Unterbau getrennt führen muss? Drums Only vertreibt doch auch Worldmax, vllt schrauben die die Sitzflähcne nur da drauf? Ich habe beide meine R&S zusammen mit den Unterteilen erworben, wie gesagt einmal Gibraltar und einmal Dixon (kein Pearl, hab noch mal nachgeschaut)
    Baut R&S überhaupt Unterteile oder vllt nur die Sitzflächen? :)
    Oder meinst du die Aufnahmekonstruktion des Rohrs der Spindel an der Sitzfläche Max?

    ich besitze auch 2 Roc n Socs SITZFLÄCHEN und kann da auch nur die Sitzfläche als das mMn beste auf dem Markt empfehlen, keinerlei Verschleiß und Sitzkomfort wie am ersten Tag.Beide Unterbauten aber sind bei mir dazugekauft worden, der eine is von Gibraltar und der andere von Pearl glaube ich...daher kann ich zu der Haltbarkeit der original Unterbauten nix sagen...

    Auf Wunsch editiert...das Stilmittel der Übertreibung habe ich wohl angesichts der Tatsache, wie dieser Fred mit sche*** vollgestopft wird etwas drastisch genutzt, ich entschuldige mich, falls es jemanden verletzt hat.






    ich schlage vor noch ein bischen über Jörg Tauss zu diskutieren und dann das ganze mit ein Prise Schelte über unser Rechtssystem und einem Plädoyer für Zwangskastrationen bei Pädophilen zu trashen.




    :rolleyes:

    Geh einfach in den Laden, hör dich durch und schau dann aufm Gebrauchtmarkt, was es gibt. Selbst wenn ich genug Kohle hätte würde ich es nicht einsehen, das doppelte zu zahlen, wenn ich vieles fast genauso gut für die Hälfte krieg.


    ja besten Dank... 8| da freut sich der Händler vor Ort nen Loch in den Bauch!
    kauf sie direkt gebraucht und verkauf sie,wenn sie dir nich gefallen wieder. Mit ein bissel geduld geht das alles ohne Verluste von statten und du kannst das jeweilige Becken am eigenen Set, im Kontext, mit genügend Zeit testen.


    hoppala, entschuldige Kai, der Kern der Kritik bleibt dennoch erhalten und richtet(e) sich nicht gegen dich :)

    nett hier, der Jurist wirft dem Freigesprochenen seine Anklage vor, der Mod stellt die Rangordnung in Frage und vergleicht ihn mit der größten Boyband aller Zeiten und der Rest stellt die Wertigkeit eines Themas in Relation zum Elend der Welt in Frage...ja danke, wo ist die Petition zur Schließung des Forums wegen irrelevanz in Relation zum Elend der Kindersoldaten in Sierra Leone?


    R.I.P. Michael Jackson, Idol meiner Kindheit!

    da viele Forumsmitgleider für mich mehr sind als anonyme User interessiert mich deren Meinung,auch zu solchen Themen...ich respektiere aber ausdrücklich den Wunsch des "Hausherrn" diese Diskussionen hier nicht haben zu wollen, da moderieren zu müssen :)



    Edith löscht den Offtopischen Krams um des Friedens willen

    es gibt kaum eindrucksvollere Ereignisse als solche, um zu sehen wie nah und in welcher Ausprägung das Gute und Schlechte im Menschen liegen. Massenbewegungen wie diese, welche ein Massenbewusstsein erwecken, welche in der Lage sind Menschen ihre Leben aufs Spiel setzen zu lassen, welche eine Nation spalten und umwälzen, lassen mich erstarren vor Ehrfurcht und treiben mir Tränen in die Augen. (keine Metapher)
    Ich bin nicht gläubig, aber würde ich beten, wüsste ich wo meine Gebete momentan wären :)
    ich wünsche Ihnen,dass ihr Wille stärker ist, als der derer, die sie bekämpfen! Demokratie scheint dem Menschen doch irgendwie inne zu wohnen, nur haben wir dies oft schon vergessen...