die 10x5,5 Peace Copper von sdrums ist großartig, knallig, knackig, sehr sauber zu stimmen, aber nicht zu flach, sondern druckvoll und relativ voluminös...nur halt in einem Tonspektrum,dass man mit 14er Snares nich hinkriegt
Beiträge von -Benni-
-
-
das wird aber lang, ich glaube nach 4 tagen haben wir dann hier nen Abbild der Mitgliederliste
ohne Anspruch auf Vollständigkeit:
drummertarzan
scarlet_fade
Hochi
Drumstudio1
renttuk (glaube ich oder 70x drüber geredet zu handeln)
Gsälzbär
Slowbeat
Enzi
Hammu
DrummerinMR
josef
Chuck-Boom
kride20
Nanovarium
freak-928
basco
Awake
drumdidi
commus
Tornadofreak
chrís beam
geckoapfel
Pain in Shadow
Guido Reichert
drummerkiddy94
roter-stern
coll3ctor
Daemenoth
atreyu
soonoorich kauf und verkauf eindeutig zu viel
-
Das wird sich wohl beim Transport verbogen haben, ich hab meine beiden Paiste Splashes (Alpha und 802) auch einfach mal aus spass so "umgestülpt",
solang das Becken nicht zu dick ist kannst du das problemlos machen, ohne das das Becken beschädigt wird.Ralf macht das in diesem Video auch, kannst ja mal versuchen. Wenns nicht klappt schickste es zurück.
Ein wenig kontrollierte Gewallt und das Teil ist wieder Einsatzfähig.
Sichere, aber länger dauernde Variante ist dann wohl zurücksenden.
ob ich das mit Absicht machen würde ist fragwürdig. Johan (Van De Sijpe, Gott habe ihn selig) sagte mir mal, dass so eine Aktion zwar funktioniert, aber die Beckenspannung unwiederbringlich zerstört. Ich hatte mal ein 18er Turk, dass so bei mir ankam, es klang irgendwie dissonant, was bei Istanul eigtl nicht passiert. Aber vielleicht ist das bei nem Meinl Classic auch egal und generell nicht hörbar,wenn man es sich nicht einredet
Ich würde es trotzdem nicht absichtlich herbeiführen. -
Evergreen Terrace (eigentlich ganz gute Musik aber der Name
)
das ist die Adresse der Simpsons (Nummer 742) Könnte vllt davon hergeleitet sein und finde ich auch gar nich so blöd -
DIY wäre passend.
-
ach joah, ich war auch da am Samstag, fetter fetter Gig. Der SOund war bombastisch, die Toms ein Genuss sondegleichen und technisch natürlich absolut einwandfrei. Euer Sänger ist ne Rampensau, sympathisch,witzig, Entertainment und eine wirklich mächtiges und facettenreiches Organ
Aber auch die Vorbands wwren geil, vor allem die esrte (We Butter the bread with Butter oder so?)
Nur Klampfe und Shouter (ein typ völlig ohne Körpergefühl), die Drums Midi und die Lieder vertonte Kinderlieder, aber echt witzig. leider war er nicht in der Lage das Mikro so zu halten,dass man ihn auch mischen kann, immer die ganze Kapsel in der Faust und somit permanent zu leise gemischt, aber egal.ICH HAB ECHT SPASS GEHABT!
-
ohne jetzt zu verlinken, in den KA is ne DW collectors 14x5 10+6mm Maple Snare drinne für lächerliche 200,-
Die klingt und du verbrennst kein Geld, kannst sie jederzeit zu dem Kurs wieder verkaufen -
guck mal hier in die Kleinanzeigen, is sicherer als ebay und bläst dem evil-bay-Haufen kein Geld in den den A****
-
*klick*
hilft dir mehrmals klicken von derselben IP? -
glaubst du wir suchen das ding jetzt?
benutz folgenden Code:
[ url= bla ]freitext[/url]
und lass das Leerzeichen vor der ersten Klammer weg...
-
Ein Klassiker, schon mehrfach erlebt:
Kleine Bühne, wenig Platz zu Aufbauen. Gitarrist: "Kannst du das Ride-Becken nicht einfach auf die andere Seite stellen?" Klar! Kannst du deine Gitarre nicht einfach mal andersrum halten ...?
Hier verweise ich noch mal auf meinen Klampfer...
sag ihm einfach das das Right-becken nach rechts gehört
-
Mein Gittarero letztens:"Benni, ich war auf nem Konzert, da stand das Schlagzeug auf links. Heißt das Right-Becken dann eigtl Left-Becken?"
-
da meine Klampfer leider nicht in der Lage sind ne Pilotspur auf den Klick zu nageln, spiel ich die Sachen immer auf den Klick drauf, ohne Pilotspur, ich schreib mir den Ablauf sauber runter vorher und spiel es durch...nachher geht dann der Rest auf die Drums drauf, ohne den Klick zu hören. So ist es vllt stellenweise immer noch leicht vor oder hinter dem Klick,aber besser als wenn die Pilotspur schon unsauber ist, dann verstärkt die "doppelte Latenz" das Ganze noch.
Klick deswegen, weil zB beim Gesang auch gerne mal gedubbed wird bei uns, wenn der eine Refrain richtig geil war, kann man ihn noch an anderer Stelle draufpacken. Ohne Klick wird das nix.
Achja und am Stück durchspielen ist für mich Ehrensache, auf so Punch-In-Recording steh ich gar nich, aber das muss jeder für sich selber wissen und komt ja auch auf das Song-Arrangement an. -
oh das gefällt mir, ich finde auch den "Gesang" sehr ausdrucksstark und denke nicht,dass das mal eben jeder kann. Das is Blödsinn und ich steh auch auf gutes Shouting, habe mit meiner alten Schul-Metal-Core-Combo mal lange Zeit nen guten Shouter gesucht...das war nicht so einfach. Nicht jeder der denkt, er kann das auch, kann das das auch
aber es ist wie überall, wenn man keine AHnung hat ist man vorurteilsbelastet, ich kenn auch ne Menge Leute die sich Gadds "50 ways" anhören und sagen: "das kann ich doch auch"also WEITERROCKEN!
-
wow, schönes Zeug, gefällt mir gut, besonders der Bassmann is fähig
Der Refrain is mir zu "CVJM-Kirchen-Rock-band"- mäßig, aber sonst gefällt mir das Ding...und für ne SAE-Aufnahme auch echt okay,hab da schon so schlimmes Zeug gehört/erlebt -
ah mein worst cover of all times:
das geht echt gar nicht...
ich hätte dann noch anzubeiten Tori Amos - Smells like teen spirit
so, Zähneputzen nich vergessen nach dem Ko****
-
alles Gute wünsch ich dir Jürgen.
-
hmmm, meine Heizung wird jedes Jahr (wenn es einstellig wird draußen) von weiblichen Mächten befallen!
Ich hab auch gefühlte 30° in der Bude und die holde Weiblichkeit is gerade zitternd und mit WÄrmflasche pennen gegangenich mach ma Fenster auf hier und trink nen bier, Prosit
-
wer so was sucht, seltene Gelegenheit,daher weis ich hier einmal drauf hin
-
ich hab noch ein paar 14er 6-loch Reifen SNare und Batter-Side...waren bei nem haufen hardware dabei den ich mal gekauft habe. Die sehn jetzt nich total schäbig aus, aber auch nich wie neu, bissel Pitting und minimalster Rost, kannst sie gerne haben, liegen hier eh nur rum