krass ich bin sprachlos.
auch wenn dies wohl das völlig falsche Medium ist, Beileid zu bekunden, bleibt nichts anderes
R.I.P. Johan, seine Arbeiten werden ihn in unserem Gedächtnis halten
krass ich bin sprachlos.
auch wenn dies wohl das völlig falsche Medium ist, Beileid zu bekunden, bleibt nichts anderes
R.I.P. Johan, seine Arbeiten werden ihn in unserem Gedächtnis halten
Also insgesamt hab ich auch jetzt diese Cymbals für mich entdeckt. Sehr feine Arbeit, die die da anbieten und zudem zu enorm günstigen Kursen im Vergleich z.B. zu dem grossen Z.
hihihi *Hände reib*
angefixt
ja ,mache ich....
und??? hast DU sie anspielen können?^^
wenn ja, erzähl mal was dazu bitte
Ich hatte sie beide an einem Set. Das HHX ist Tiefer
dunkler vllt? also tiefer wird physikalisch schwierig oder?
aber ist nicht leicht zu hören, der Beckengrundton, is halt doch sehr facettenreich so ein Klangspektrum bei nem guten Becken...
ach Gott oh Gott, da eilt mir ja ein Ruf voraus
Also die Jazzmasters sind geile Becken, sehr breites Frequenzspektrum, aber sie sind überraschenderweise (also für mich überraschend) nicht sehr dünn, also sie sind dünn,aber könnten dünner sein. Sie sind auch nicht so dunkel, wie man es von älteren Türken evtl kennt, aber die Obertöne sind der Wahnsinn, sehr warm, sehr komplex...Falls du auf den dunklen verwaschenen, weichen Sound stehst, spiel auch mal die 14er Masterwork custom HiHat an, anhören kannste die dir auch z.B. hier (Teil aus meiner Hörzone)
Wenn man den Zildjian-Vergleich braucht, würde ich die Jazzmasters eher den alten Aveden zuordnen als den alten Ks und die customs oder die costum pointer (die im übrigens aus derJazzpointer Serie entstammen) den alten Ks zuordnen
aber Vorsicht, die Dingers sind handgehämmert, klingen meist alle toll, aber selten identisch
hoffe geholfen zu habene, bei weiteren Fragen, keine Skrupel, ich gebe gerne Infos
edit: falls dir die anderen Becken gefallen bei dem Soundfile, das is das Setup:
8er und 10er MW Custom Pointer Splashes + 16,18,19er MW custom Crashes, 17er Bosphorus Gold Crash und 24er MW custom Ride
die Throw-Off Pro Abhebung is super, habe die auch an meiner 300-Euro-DIY-Schnarre
achso, auch für die Abhebung gilt: Lochabstand beachten...
Folgendes Problem, habe gerade ein Beckenständer von Tama mit Tomholder erstanden, aber kriege mein Granstar Tom da nicht drauf...hat Tama im Laufe der Jahre verschiedene Durchmesser gehabt bei ihren typischen L-Style-Tomholdern??? Der Neuerwerb war nämlich bei einem Rockstar dabei...mein Granstar ist da schon ne Ecke älter...
Vllt bin ich aber auch nur zu doof die Granstar Schnellspanner zu justieren...
achso, die Boardsuche spuckt nix aus, die Google-Site suche nur einen Thread der nix taugt
also günstig is es ja
wollte ja schon immer ma so nen trendiges Trommelviereck haben (würde da aber keine 150,- für ausgeben), ich glaub ich bestell die mal, wenn's Mist is, kommts halt ins Wohnzimmer zum sitzen
es ging mir nicht um Markenidentifikation, dass das eh schwierig ist, haben wir ja alle eindrucksvoll an dem P/Z vergleich gemerkt, es ging um Beckentypen, die Vielfalt war vorhanden in den Beckengrößen (16-24'') wie auch in der Stärke (sehr schweres 22er Alesta bis zu sehr dünnem 20er C/R), wie auch in den Finishes (halb abgedreht, natural Finishes,1x brilliant Finishes)
aber du hast schon recht, ich nehm das sicherlich nicht persönlich, aber es gibt sicherlich präferierte,da reputiertere, Poster bei deren Soundschnippseln hier der Thread geplatzt wäre
wie schon im Spezialangebote-Thread, beim großen T 16er custom Crash für 129 und 20er custom Ride für 179
beide becken als Soundfile in meinem Gallerie-Thread, lohnt sich, wenn wer die gerade sucht --> schnell zuschlagen, das is echt günstig
bei Produktiv hab ich die auch stehen sehen für 250
beim großen T gibts im moment das 16er Masterwork Custom Crash für unglaubliche 129,-
das is nen wirklich tolles tolles Becken, hab selber eins, Klangbeispiele sind in meinem Gallerie-Thread, für das Geld kann man da nix falsch machen
das 20er Ride liegt übrigens auch bei 179, das kost sonst auch überall nen Fuffi mehr
wieso wiegst du DEINS nicht selbst????
grrrmlll, fast 100 km umsonst gefahren...bin schon wieder da und leicht angepisst, die ham die Iris Becken im Katalog und auch lieferbar, aber nicht anspielbereit hängen und waren auch nicht bereit die aus dem Lager zu holen...Saftladen
ich bin echt sauer wieder abgezogen und hab nich ma nen paar Sticks gekauft,die können mich mal, da fahr ich nie wieder hin -.-
Benni,
addicted to good customer service
22er würd ich 180 ansetzen(bei gutem Zustand), da seltener, die Hats und das 20er vllt 120 pro STück, je nach Zustand auch bis 140 hoch
450 (!?) GRAMM auf 18 Zoll?
ich bin gerade im Norden Familie besuchen und werde mal für 1-2h bei Produktiv vorbei und bissel auf die neue Iris Serie draufklopfen...
Berichterstattung folgt heut abend oder morgen
die Meinl Dingers gibts übrigens in 6-, sowie auch 8mm-Versionen...