Beiträge von -Benni-

    die hats wären dann aber 10 jahre alt, nicht neu und würden mit versand 180,- kosten... ich hab sie neu, laut artikel direkt aus dem istanbul mehmet werk, und bezahle mit allen zusatzkosten nur 118,- statt 219,- :huh:


    Was sagt ihr zum Ride? Hab gehört, dass gerade Agops zur Zeit sehr rar sind und dieses Jahr teurer werden sollen laut Hersteller. 8|


    jaja: 1. kannst du Preisvorschläge machen, also gehts noch runter und zweitens kannst du dir die Artikelbeschreibung aufs Klo nageln, die DDTL-Lables sind scheiß Becken, eindeutig B bis C Ware, hab da schon einige lausige gehört und bezweifel,dass seine "Original" Mehmets besserer Qualität sind, ich denke eher er stempelt die aussorierte B Ware selber und nimmt dafür auch noch 15% mehr...
    der Wahrheitsgehalt seiner tollen Artikelbeschreibungen lässt sich exemplarisch in seinem Listenpreis ablesen: 369,- Euro (hier mal nen referenzlink: klick )wahrscheinlich meint er 369,- pro HiHat-becken :rolleyes:


    aber Sirom hat recht, das Thema Karl Doppler wurde hier zu Genüge abgekaspert,wer da trotzdem noch kauft und dann DANACH fragt, ob es ne tolle Idee war, ist wohl eh nich mehr zu helfen ;)
    einm letzter versuch, kauf die presplits, ich zieh mich hiermit aus dem Thema zurück und verwiese auch auf die obligatorische Suche :)

    also das der gute karl sie wahlweise als Original oder nicht anbietet, finde ich immer bedenkenswert...ich würde vom Kauf zurücktreten und geb dir noch denselben Tipp wie vorhin schon an anderer Stelle.


    Dieser Shop verhökert gerade wirklich gute presplits zu nem fairen guten Kurs, User -Anubis- hat vorhin nen 20er heavy Ride für den preisvorschlag von 100,- bekommen, obwohl es für 130 drinstand :)

    ich will dir nich zu nahe treten oder hier ne große Disskusion lostreten,aber nen Istanbul pre split it nem Raker zu vergleichen is lächerlich...ich hab schon so einige presplits gehört und auch 2 besessen, die spielen in der Klasse Zildjian K heavy und sind meiner Meinung nach sogar besser als diese Universal-Waffe ;)

    falls jemand nen schönes Rock Ride sucht, hier nen Tipp


    die presplits sind tolle Becken, wenn's nen greenlabled wäre würde ich sogar ins Schlingern kommen mir noch nen 6.tes Ride zu kaufen :D
    und sogar noch Preisvorschlagsoption, obwohl es auch die 130 problemlos wert ist :)
    Weiteres Plus: Rückgaberecht da gewerblicher Verkauf

    Meine Fresse,was ein beschissener Gig am Wochenende, kleines Festival, privat organisiert auf unserem Proberaumgelände in Duisburg Laar...
    Stage-Time 23.30 Uhr, Ankunft 15.00, kein Essen, später dann Pommes mit abgelaufenem Ketchup. Das Bier wurde von irgendwelchen Kiddies gezapft, die jeden Becher Schaum, den sie aus der Zapfanlage zauberten erst mal ne halbe STunde in die Gegend stellten...alles nich so wild, man is ja zum Mucke machen da...Eine Band vor uns fällt aus, juchu, also doch nich ganz sooo spät auf der Bühne.
    Die Bands zocken, so langsam fällt mir auf, dass sich kein Schwein um die Stagetime kümmert, der STagemanagager sieht seine Aufgabe darin erschöpft die Bands anzusagen. Um 23.00 fängt es so dermaßen an zu pissen,dass auch die letzten paar Besucher gehen, übrig bleiben so etwa 30 Leute. Ich fahr mal nen Döner holen, das Essen hier kannst ja vergessen, aber ich brauch was oder kollabier auf der Bühne. 23.30, eigtl sollten wir jetzt spielen,aber es sind noch 3(!) Bands vor uns dran...meine Freundin hat nachdem wir nen Dönermann gefunden haben erst ma den Reifen des Autos geplättet ("den Bordstein hab ich echt nich gesehn" :cursing: )
    Erst ma Reifenwechseln, es gießt in Strömen, ich muss eigtl zur Bühne. Nachdem mit dem scheiß Werkzeug des Ka's die Muttern nicht zu lösen sind, ADAC gerufen, der kommt, ich sag ich könne nich länger warten, müsse zur Bühne...meine Freundin is kein ADAC-Mitglied,also muss ich ne schriftliche Vollmact ausstellen, im strömenden Regen obwohl er genau sieht,dass ich doch da bin ?(
    Egal, getan und gegangen...


    1.45 Uhr (!)Die Band vor uns wird endlich fertig, ich geh auf die Bühne und seh eine Bruchbude von Schlagzeug...2 Toms auf nem Doppeltomständer aufgebaut, die linke Tom quasi hinter der Hihat...das Drumpodest so klein,dass kein einziger meiner zusätzlichen Beckenständer mit drauf passt...also einfach mal keine Fills, spielen wa halt nur 2 Crashes und Standtom, man is ja flexibel.


    2.00 Uhr Intro gezockt, Bühnensound is grottig, mein Monitoring besteht darin mir die Reste einzufangen die vorne aus den Monitoren kommen, meiner tut's nicht und der Mischer is zu besoffen um sich um irgendwas zu kümmern...(Notiz an mich selbst: keine technical Rider mehr verschicken, bringt eh nix)


    2.05 Uhr DIREKT hinter uns fängt ne Band an zu proben mit offenen Fenstern! Ich hör nicht nur nix mehr von meiner Band,sondern darf im Gegenteil gegen die Störquellen von hinten versuchen das Tempo zu halten und die Übergange zu erwischen. Ich glaub ich kack ab, da pimmelt man den ganzen Tag da rum und zieht den Gig noch durch, obwohl a) keine Sau mehr da ist und b) alles so weit nach hinten gerutscht ist dass wir fast im stehen schlafen konnten und dann fangen die direkt hinter mir an zu proben?! sag geht's noch? gibt ja keine anderen Räume...sind ja nur 100 Räume auf dem Gelände! Die Ansage nach vorne, dass sich da ma einer drum kümmern soll, da sonst der "Trommler" "Tobsuchtsanfälle bekommt" hat keinen wirklich interessiert, also Gig durchgezogen, spiel ich halt im Blindflug...Gig zu Ende, bei den 13 Zuschauern einzeln verabschiedet (die es überraschender weise trotz allem ziemlich geil fanden) und schnell abgebaut... Der Orgameister,der sich die ganze Zeit versteckt hatte tauchte noch auf, ob man nich mithelfen wolle die Bühne abzubauen :D
    Ihm gesagt,dass er sich verpissen soll und dass ich, fall's mir einer aus dem Proberaum hinter mir begegnet, für nichts garantieren könne, also besser schnell gehe.
    3.45 Uhr Tankstelle suchen, Ersatzreifen kontrollieren und aufpumpen...
    4.15 home sweet home



    kack Tag

    Ich spiel selber eine 14 " K/Z Hihat. So besonders ist der Unterschied zu ner reinen K Hihat meiner Meinung nach auch nicht. Man kann aber toll das Z Bottom nehmen und als Top verwenden um ne andere Klangfarbe zu bekommen.


    also ich habe beide besessen und höre deutliche Unterschiede zwischen den beiden Serien, das Z-Bottom macht den Sound deutlich prägnanter, lauterer "Chick" und halboffen einfach mehr Alarm, dafür sind die reinen K-Hats weicher, filigraner und wie Seven sagte, einfach wärmer...

    Also inzwischen würd ich besagtes Buch auch kaufen, das is Real-Satire vom feinsten :D


    Genug von meinem Nutzen aus diesem Thread, ich kann dir leider (latürnich) auch nicht helfen,was deine Problematik angeht...aber solltest du mal den Wunsch verspüren anderweitig Geld verdienen zu wollen, schummel dich á la Wallraff in irgendwelche Service-Center und dokumentier dies schriftlich, ich denke nen Verleger findet man dazu ;)

    Super Zyn sind B20-becken aus China, handgehämmert, laufen irgendwie bei premier mit (klick


    das zweite könnte fast nen Fo602 sein, such mal nach nem Stamp...aber nagel mich nich drauf fest ;)

    wegen dem China Ride,wenn er's reinschreiben würde,wär's ja okay, hab auch ma nen 18er Turk thin ersteigert,dass so aussah, welches ich mittels 5 Büchern und meinem grazilen Körpergewicht wieder "umgekrempelt" habe...klingt auch noch und hat mich nur 35,- gekostet...aber dasselbe ist es nicht, kann mich erinnern, dass Johan (VDS) mal sagte,dass durch so ne Aktion die Beckenspannung hinüber ist und somit der Klang nicht mehr derselbe...meine ungeübten Ohren hören das nicht ;)
    Schreib ihn an und hoff darauf,dass er deine Frage öffentlich macht, dann könnt's nen Schnapper werden :)

    ich würde jetzt behaupten, ohne dass ich mich drauf vereidigen lassen würde, dass das nen Ride ist wo der Depp draufgelatscht ist ;)
    es ist also quasi umgekrempelt...sollte ich damit Recht haben ist dies

    Zitat

    Ich verkaufe nur Dinge, die ich selber auch kaufen würde.


    eine Frechheit :rolleyes:

    alles klar, recht haste, ich spiel oft zuviel und zu zu "frickelig", was einem aber auch erst auffällt,wenn man sich mal selbst lauscht...wozu so Recordings alles nutzen können :)
    Was mich irritiert: Der Song, den du dir angehört hast, ist eigentlich einer wo ich sogar recht reduziert spiele :D


    anyway,


    ach ja, falls jemand Lust hat sich den Blödsinn live zu geben, poste ich das in Ermangelung des alten Kalenders mal hier:


    Samstag 31.5. : Festival in Duisburg-Laar