jau, danke für den klasse Beitrag
eins vorweg, leider liegt die Mixing- und Mastering-macht (noch) in den Händen unsres Klampfers,da er derjenige ist, der Cubase aufm Schlepptop hat und bis jetzt alles zu Hause gemixt hat, aber ich werde versuchen deine Ratschläge an ihn hernazutragen bzw mit ihm zusammen mich mal da ran zu setzen
Was die OH-BD/Sn-Mic Relationen angeht ist der Zug leider abgefahren,da die Drums ja in StereoSumme auf nur 2 Kanäle gemischt sind, aber zukünftig werd ich um so penibler drauf achten, mehr OH in den Mix zu kriegen...die Snare knallt allerdings schon ne ordentliche RUnde mehr,wenn ich einfach nur die Aufnahmen durch den Winamp-EQ jage, bin also optimistisch,dass sich im Mastering noch gut was rasuholen lässt, was allerdings den Platz der BD angeht, bin ich angesichts der Tatsache,dass da noch gar kein Bass drauf is, relativ pessimistisch wie präsent sie is, wenn dieser dann auch noch da unten rum mitspielen will
Die Stimme der Sängerin ist wie es oft ist sehr tagesformabhängig und leider kriegt sie es nicht gut hin die Energie, die sie Live hat, auf Aufnahmen zu konservieren...sobald sie Kopfhörer auf und CUbase am laufen hat, geht im Kopf nen Schalter um und sie "überkonzentriert", aber auch diese Gesangsspuren sind nicht die Endversion, wird sicherlich alles noch mehrmals eingesungen und gespielt werden, wie eingangs geschrieben, werde ich versuchen hier eine Genese des Recordings zu dokumentieren
Die Gitarren sind übrigens nicht mikrofoniert, sondern gehen direkt ins Pult...
Falls es am Spielerischen noch Kritik gibt, bitte raus damit und kein Blatt vor den Mund nehmen