Beiträge von -Benni-

hab da noch 2 Videos (zugegebenermaßen schlechte Quali in Bild wie auch Ton), aber vllt interessiert es ja den einen oder andern :)
    Das is die pseudointellektuelle Liedermacher-Kapelle von dem Klampfer meiner Band, wir hatten letztens nen Projekt-Gig in Duisburg, folgendes ist dabei herausgekommen:

eigentliche Besetzung,nur zu zweit, ohne Drums:
    http://www.lastfm.de/music/TiefDruck/+videos/2959419

später am Abend mit Schlagzeug und Bass:
    http://www.lastfm.de/music/TiefDruck/+videos/2959590

don't criticize please :D

Zitat

Original von seppel
    das ist ja lustig hier.
    warum kosten CDs mit billig produzierter musik (beispiel flippers) genauso viel wie jahrelang akribisch ausgetüftelte werke (beispiel peter gabriel) ?

für wein gibts doch auch keine einheitspreise.

nur mal so in den raum geworfen.

faszinierender Ansatz 8o

aber die Lagerungs- und Reifungsprozesse des Weins sind offensichtlicher als die der Musik, Ideen und Inspirationen...und die geschmackliche Treffsicherheit und Einheitlichkeit bei Wein wohlauch größer als bei Musik ;)

vorweg die obligatorische Pauschalentschuldigung,falls irgendjemand diese Thematik bereits eröffnet hat,dann bin ich wohl nicht fähig diesen Thread zu finden und ziehe diesen in Demut zurück...falls nicht, würde ich gerne über die aktuelle Raab-Casting-Session quatschen :)

Ich finde es mal wieder beeindruckend,was da für unglaublich fähige Leute aufkreuzen. Mein Favorit unter den aktuellen Bewerbern ist dieser Gregor(klick und klick)
    Tolle Texte, ohne pseudolyrischen Tiefgang und Pathetik,sondern irgendwie sehr authentisch und ergreifend, eine extravagante Stimme,die Sicherlich nicht 08/15 ist und vor allem mit der leicht sonderlichen Art und Weise der Intonation und Modulation etwas Besonderes. Ein Typ der nicht 18 ist und tanzen können muss, sondern fast 30 ist und auch schon gelebt hat und ein wirklich eingehende Art und Weise seine Songs zu arrangieren.

Beeindruckend...

aber auch die anderen Kandidaten, diese Stefanie,die mal eben eine Christina Aguilera par Excellence und luperein heraussingt oder diese Veronika oder oder oder...eine beeindruckende Bandbreite na wirklich guten Musikern hat der Raab da wieder angezogen, faszinierend :)
    verfolgt das sonst noch jemand? Wenn ja, wer is euer Favorit? Wen ich der einzige bin der den Quatsch guckt bitte trashen ;)

Benni

*die beiden "Röhre"-Videos geschaut*

verwichster bayrischer Drecks-slang! Und mit welchem Selbstverständnis diese Vergewaltigung deutscher Sprache sich verbreitet ist ne Frechheit. Da schaltet man z.B. Sonntags den Tatort ein, freut sich schon auf nen spannenden Krimi und dann kommt da genau dieses Kauderwelsch, da könnt ich kotzen!!! Das gibts doch nicht,wenn es jetzt auf nem Dritten laufen würde,okay,aber es läuft auf der ARD, HÖR MA DA WILL ICH DAS AUCH VERSTEHN!!!
    Was soll die Scheiße, es gibt auch keinen Tatort der auf Platt gesendet wird...warum? jau,weil es kein Schwein versteht außer den Nordlichtern, aber mit welchem Selbstverständnis dieses bayrische Gebrabbel zum deutschlandweit ausstrahl- und verstehbarem Allgemeingut aufgewachsen ist, ist mir ein Rätsel...nich falsch verstehn, ich mag die Bayern, ich mag die Mentalität, aber die SPRACHE IST ZUM KOTZEN!!!

*wieder abreg*

Edith hat da noch nen passenden Link...Ju-Tjub

die Turkish Customs waren aber nicht irgendeine unbekannte Beckenschmiede,sondern meines WIssens nach Bosphorus Golds mit leichten Fehlern(nichts klangbeeinflussendes)
    Bei meinem absolut phantastisch klingenden 17er TC Crash sind 2 Stellen nicht ganz sauber poliert gewesen...dies passiert übrigens auch bei den Zultans vom Musikervice mal, ich vermute,dass dort einfach bei den Umgelablelten Becken nicht so viel Sorgfalt hingelegt wird,daher auch die große Klangstreuung,aber diese kommen ja auch aus dem Hause Turkish,also nichts Unbekanntes ;)

wow, wirklich sehr kompetent erledigt die Arbeit, einzig der leichte Flanger(oder was das ist) auf der Stimme gefällt mir nich...aber was ihr wirklich könnt zeigt eigtl euer eigener Song auf der HP, Hut ab, wirklich geil arrangiert und getrommelt.
    Vllt kann man ja mal irgendwann was zusammen zocken :)

Benni

Zitat

Original von mrbungle
    Zum Thema unberechenbar:
    Neulich ging ne stinknormale 15" Avedis Hihat aus den 70ern fuer 225€!! weg....

nee die war Wintätsch ;)
    ernsthaft, vor Weihnachten geht es da manchma drunter und drüber, aber auch andersrum, ich hab nen wunderschönes quasi neuwertiges Masterwork Crash-Ride für 59 € geschossen =)

Zitat

Original von Hammu
    Kennt sich hier jemand mit den Bankgesetzen im Ausland aus?
    Ich habe über Ebay Sachen an jemanden in Bulgarien verkauft. Nun erzählte mir mein Schwager, das ein Kollege von ihm böse reingefallen sei, als er etwas über Ebay ins Ausland verkauft hat. In einigen ausländischen Staaten soll es nämlich möglich sein, die Überweisung nach Erhalt der Gegenstände zurückzuziehen (in Deutschland nur bei Bankeinzug möglich), d. h. Ware weg, Geld weg, Klagen zwecklos wg. Ausland. Weiß hier vllt jemand mehr zu dieser Problematik? Ich bin etwas verunsichert.

ich würd für's AUsland IMMER Paypal nutzen...dann biste auf der sicheren Seite, ich denke aber das Überweisungen nicht zurückziehbar sind, habe aber schon etwas von Schecks u.ä. gehört...

Edith zieht den Hut vorm schnelleren Chesterhead ;)

wieso bestellst du nicht bei der Firma des von dir geposteten Links? ?(

über die Sound- und Qualitätsunterschiede von Guss- und Flansch-Spannreifen gibt es genug anderes Threads...wenn du bei drumsonly nix bestellen willst würd ich Forums-Usewr Madmarian anschreiben, der hatte die mal im Programm glaube ich,aber inzwischen nicht mehr auf der HP gelistet(was nicht heißt,dass er sie nicht evtl bestellen kann)

Gruß

Zitat

Original von williken
    wie willst du damit auf über 1000 kommen?
    der 22er avede so zwischen 130 und 170 das aa um die 90 euro.

Shellset inkl Schnarre --> ~500-600

Becken:
    14" HH Meinl Meteor + 08" Splash Millenium + 16" Paiste 502 China + 16" Paiste 502 Crash + 20" Meinl Sterling Ride ----> ~100
    15" Sabian AA Medium Crash --> 100
    22" Zildjian Avedis Ride ---> 130-170

Hardware(4 beckenständer+2Tomstands inkl Galgen,FuMa+Hocker)---> ~150-200

kann man optimistisch und auch pessimistisch rechnen, ich denke 3-stellig is realistisch,aber mit Glück und nem Deppen in der Bucht geht auch mehr ;)

Zitat

Original von MunKy

Da es als gesamtpaket attraktiver ist werde ich keine einzelnen Teile verkaufen.

für wen attraktiver? wenn du für dich meinst is okay ;)
    Ansonsten würde ich Becken(hier das AA und den Aveden je einzeln) und Set getrennt verkaufen, da kriegste sicherlich mehr bei raus...
    Preislich würde ich alles zusammen,wenn du's nicht trennst, mit Pech nich ma mit 4-stelligen Beträgen rechnen, eventuell kriegste aberauch bis zu 1200 bei raus.