Zitat
Wenn möglich öffnen Sie die Sendung bitte erst dort. Nachdem die Schadensfeststellung in der Filiale vorgenommen wurde, wird der entsprechende Fachbereich mit der Klärung der Haftung beauftragt.
Sorry, aber erstens wird fast niemand den Karton zu lassen und zweitens fällt denen immer was ein!
D.h.: Pech gehabt!
Wie ausführlich behandelt, mache ich seit über 10 Jahren Versandhandel. Post und Andere haben noch nie den Schaden ersetzt.
Ausnahme: GEL bietet eine Zusatzversicherung für 5,00 an. Diese übernimmt auch verdeckte Schäden, wenn die Ware ORDNUNGSGEMÄß Verpackt war. Dies ist allerdings ein dehnbarer Begriff und wenn etwas kauptt geht, heißt es IMMER: nicht ordentlich verpackt.
Nur Thomann macht es richtig, was mich total ärgert. 5 Paar Sticks kommen in einem 20 x 20 x 40 cm Karton. Ich wollte es schon nicht annehmen, weil ich das nicht bestellt hatte. Hätten einfach zur Snare oebenauf beigelkgt werden können - aber nein: Extra Karton, Extra Fracht! Verdient hatten die an den MM-Sticks nichts mehr.
Aber wahrscheinlich sagen die: lieber Mehrkosten mit Verpackung und Fracht, als mit, durch Schäden verärgerten, Kunden. Ich kann mir das leidedr nicht erlauben...
-