Beiträge von Öko-Obi

    Auch ich denke, dass es normaler Verschleiß ist. Vor zig Jahren hatte ich auch welche Original drauf und bald sah es so aus, wegen der unterschiedlichen Dehnung der Schichten. Bein einem anderen Fell wäre es vielleicht schon durch.


    Ich kenne bei Remo als Materialfehler eigentlich nur, dass der Außenring nicht sauber verklebt ist und bei ungleicher, starker Spannung das Fell rausrutscht

    Drumwolf:


    Ich wollte nur, nicht ganz ernst gemeint, darauf hinweisen, dass die Dinger offenbar IKEA-mäßig erstmal selbst montiert werden müssen (der Karton ist nicht viel größer als eine Bassdrum) und dass man schon etwas hin- und hergerissen sein kann, denn der Preis ist ja nicht ein klein bisschen günstiger, sondern eben ein Super-Billig-Einstieg, mit all seinen Nachteilen...


    Werde mich aber jetzt wieder etwas zurückhalten, ...

    Hallo,


    ich war heute morgen bei Aldi und auf mehreren Palletten lagerte das vollständige Equipment das jede Rockband braucht:


    Keyboards, Drumset und E-Gitarre mit Verstärker. Alles Zusammen weniger als 500 Euro! Notfalls kauft man 2 Klampfen, schraubt an einer 2 Saiten ab und nimmt ein paar dickere und hat noch nen Bass...


    Über die mangelhafte Qualität, u.s.w. wurde ja schon genug geschrieben. Ich finde es dennoch faszinierend wie leicht es die Kids heute gemacht bekommen, genau passend zu Weihnachten. Wer das Glück oder Pech der frühen Geburt hat und so vor 30 Jahren mit der Mucke anfangen wollte, hätte nie mit ein paar Monaten Taschengeld einen ersten Start hinlegen können.


    Ich möchte aber nicht an Weihnachten in einem Mietshaus sein, wo bei 3 Pateien, die Kinder das Zeug unterm Tannenbaum liegen haben. "STille Nacht"...


    Da kommt eine ganz neue Welle von Millionen von "Musikern" auf uns zu. Nicht nur dass Dank Casting-Shows sich jedes Mädchen ab 14 für eine tolle Sängerin hält, weil es immer schön vorm Spiegel posen kann- nein, jetzt wirds bestimmt bald auch Shows für Drummer, Gitarristen, us.w. geben, die seit 2 Wochen so ein tolles Aldi-Paket ihr eigen nennen.


    Apropos Paket. Es ist erstaunlich wie klein das Blackbeat-Drumset-Paket ist. Offenbar liegen da alle Kessel ohne Felle und Böckchen, u.s.w. ineinander. D.h. zu diesem Sonderpreis muss man ca. 10 Stunden Montage hinzu kalkulieren, vielleicht sogar bohren...?


    Aber ehrlich, wenn ich so einen 10 jährigen Steppke mit Bock auf Drums hätte, würde ich ihm sicherlich so ein Ding kaufen...


    Ciao

    Meine erste Bass war eine 16" aus Blech....


    Dann musste es aber Slingerland 24" sein, die Großen hatten immerhin 26 er". Das ist jetzt bald 30 Jahre her...


    Also neben dem Sound, Rebound, u.s.w. was duch Felle, Stimmen, Schlegel, Spielweise und letztendlich auch Spielort beeinflussbar ist, sollte man auch Preis (vor allem bei den meist teureren Einzeltrommeln) und Volumen beachten. Eine Bass mit 14er Tiefe schaffe ich auf jede kleine Bühne hin und kann dahinter Platz nehmen, wenn`s 18" sind, wird schon schwerer. Und vom Transport im Fahrzeug, über Treppen, durch Gänge (am besten noch mit Koffer drumrum) ganz zu schweigen. Da ist sicher die gute, alte 22er der beste Kompromiss.


    Je größer, desto teurer - auch beim Fell...


    Ich bin mal mit ner 24 er Straßenbahn gefahren - das war ein Spaß...

    Ich stelle mir für meine zukünftigen Sardinien-Sessions auf Tape oder CD solche Sachen zusammen:


    Whitesnake- Songs der ersten Ära - sehr bluesig und viel "Melodie" auf den Drums, Dank Duck Dowle - keine Hektik der späteren Jahre.


    Steve Perry: Cherry - groovt


    Magnum Marauder Live 1980: Kex Gorin lässt seine abgeklebten Concertoms klingen und man kann sehr schön unterschiedlichste Tempi und Rhytmen in einem Song spielen, wie`s halt früher mal so schön war...


    Solo-Instrumental-Songs von ehemaligen Purple/ Whitesnake-Leuten wie Jon Lord, Mickey Moody, Bernie Marsden, weil da supertolle Drummer (z.B. Simon Phillips) ganz geile Sache machen dürfen, die ich z. T. früher mitmachen konnte...


    Foreigner. Greatest Hits: wenn`s einfach mal cool und easy sein und trotzdem knallen soll



    Wo gibt`s denn Karaoke -Drum-Cd`s für Rocker?

    Also das Solo ist schon wirklich ordentlich, Sound, Schwierigkeit, Aufbau, Effekt u.s.w. - alles absolut o.k. und beneidenswert- ABER:


    Auch wenn manches etwas aneinander geschustert ist, merkt man dass hier nicht improvisiert wird. Meiner Meinung nach viel zu lange, Beginn (Ansage) absolut mies, dass der Sänger dann nochmals durchs Bild läuft auch unprofessionell. Sicherlich johlen manche und klatschen (wenn was gut klingt) - das haben sie aber auch schon bei den primitivsten Sachen von Hermann Rarebell oder Pete Criss vor zig Jahren getan. Was Du kannst, können die wenigsten urteilen, aber Viele sind dann evtl. gelangweilt und gerade wenn noch nix los ist, kann das grundsätzlich ein Stimmungskiller sein.


    ABER gut ist es trotzdem! 8o