Aldi rocks you!

  • Hallo,


    ich war heute morgen bei Aldi und auf mehreren Palletten lagerte das vollständige Equipment das jede Rockband braucht:


    Keyboards, Drumset und E-Gitarre mit Verstärker. Alles Zusammen weniger als 500 Euro! Notfalls kauft man 2 Klampfen, schraubt an einer 2 Saiten ab und nimmt ein paar dickere und hat noch nen Bass...


    Über die mangelhafte Qualität, u.s.w. wurde ja schon genug geschrieben. Ich finde es dennoch faszinierend wie leicht es die Kids heute gemacht bekommen, genau passend zu Weihnachten. Wer das Glück oder Pech der frühen Geburt hat und so vor 30 Jahren mit der Mucke anfangen wollte, hätte nie mit ein paar Monaten Taschengeld einen ersten Start hinlegen können.


    Ich möchte aber nicht an Weihnachten in einem Mietshaus sein, wo bei 3 Pateien, die Kinder das Zeug unterm Tannenbaum liegen haben. "STille Nacht"...


    Da kommt eine ganz neue Welle von Millionen von "Musikern" auf uns zu. Nicht nur dass Dank Casting-Shows sich jedes Mädchen ab 14 für eine tolle Sängerin hält, weil es immer schön vorm Spiegel posen kann- nein, jetzt wirds bestimmt bald auch Shows für Drummer, Gitarristen, us.w. geben, die seit 2 Wochen so ein tolles Aldi-Paket ihr eigen nennen.


    Apropos Paket. Es ist erstaunlich wie klein das Blackbeat-Drumset-Paket ist. Offenbar liegen da alle Kessel ohne Felle und Böckchen, u.s.w. ineinander. D.h. zu diesem Sonderpreis muss man ca. 10 Stunden Montage hinzu kalkulieren, vielleicht sogar bohren...?


    Aber ehrlich, wenn ich so einen 10 jährigen Steppke mit Bock auf Drums hätte, würde ich ihm sicherlich so ein Ding kaufen...


    Ciao

  • nunja, was soll man dazu sagen... ich bezweifle ja, dass die kiddies, die sowas kaufen lange damit glücklich sind. Ich geb dem Drumset ein halbes jahr (bei mir würds warscheinlich keine zwei wochen überleben!)

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • hm, also bei diesen sets bin ich immer im zwiespalt, was ich davon halten soll.


    zum einen ist das natürlich schrott und man hat einfach auf gutem equipment mehr spass und es hält länger, auf der anderen seite weiss ich ja noch, wie oft ich als kleineres kind was anderes machen wollte und wenn meine eltern jedes mal anständiges material hätten kaufen sollen, hätt ich vermutlich unter ner brücke trommeln können...
    man will halt nich immer erst wochen/monate sparen (hab bald meine neuen becken zusammen... :D) bevor man was machen kann.


    ich denke für leute, die einfach mal reinschnuppern wollen hat sowas ne berechtigung.
    ich denk auch, dass die wenigsten leute lust haben erst wochenlang materialkunde zu betreiben...
    wenn man beibleibt macht man sich schon schnell genug schlau und investiert in besseren kram (und muss dann halt draufzahlen)


    so long,


    malte


    You say our love
    Is like dynamite
    Open your eyes
    'Cause it's like fire and ice
    Well you're killing me
    Your love's a guillotine
    Why don't you just set me free

  • @Öko: Irgendwie sagt mir dein Post nichts - was ist denn jetzt deine Aussage???? Qualitativ kann man das Aldi-Zeug sicher vergessen, dennoch wird es den einen oder die andere geben, die damit den Einstieg ins Musikmachen kriegen - so what? Und glückliche Kinderaugen sind ja auch was - vielleicht haben die Eltern keine Vorstellung von dem, was sie sich da einhandeln für die Zukunft... :]

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Ich schätze Öko-Obi ist LIDL-Endorser und will der Norma das Weihnachtsgeschäft versauen. Sonst hätten ja alle hier im Forum sofort zugegriffen!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Drumwolf:


    Ich wollte nur, nicht ganz ernst gemeint, darauf hinweisen, dass die Dinger offenbar IKEA-mäßig erstmal selbst montiert werden müssen (der Karton ist nicht viel größer als eine Bassdrum) und dass man schon etwas hin- und hergerissen sein kann, denn der Preis ist ja nicht ein klein bisschen günstiger, sondern eben ein Super-Billig-Einstieg, mit all seinen Nachteilen...


    Werde mich aber jetzt wieder etwas zurückhalten, ...

  • da wär ich mir nicht so sicher.. meisten beginnen die jungs und mädels ja was zu machen und steckens dann aber zwei wochen später wieder und du hast dann ein 800€-Set rumstehen ...klasse...

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • Zitat

    Original von fuz
    da wär ich mir nicht so sicher.. meisten beginnen die jungs und mädels ja was zu machen und steckens dann aber zwei wochen später wieder und du hast dann ein 800€-Set rumstehen...


    ... das Du aber wieder verkaufen kannst! Wenn Deine Kids das Alditeil in die Ecke stellen hast Du nur einen Haufen Müll am Hals für dessen Entsorgung Du dem netten Mann von der Müllabfuhr noch einen Schnaps dazugeben musst, weil es so sperrig ist.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Alles quatsch! Für ein gebrauchtes 800 Euro Set (Neuwert) wird man mit Sicherheit nicht mehr als 500 Euro (Ebay)bekommen. Für das Aldiset allerdings noch sicherlich 100 Euro (Ebay) von dem nächsten Einsteiger, der noch nicht weiß, ob Drummen etwas für ihn ist. So, und jetzt sagt mir, wer hat den größeren Euro - Verlust????(

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Zitat

    Original von Öko-Obi
    Apropos Paket. Es ist erstaunlich wie klein das Blackbeat-Drumset-Paket ist. Offenbar liegen da alle Kessel ohne Felle und Böckchen, u.s.w. ineinander. D.h. zu diesem Sonderpreis muss man ca. 10 Stunden Montage hinzu kalkulieren, vielleicht sogar bohren...?


    Dem Paket liegt laut Prospekt eine "ausführliche Aufbauanleitung" bei, die würde mich mal interessieren. :D

  • prozentual gesehen hat das set von aldi den grösten wertverlust... scheis beispiel :D


    aber du wirst niemals 100 euro für son gebrauchtes set von aldi /stagg / doppler etc bekommen.
    1. es ist gerbraucht
    2. die blech becken sind kaputt und können somit nicht mehr verkauft werden. und der evt. käufer müsste dann nochmal 100 euro min. fürn beckensatz aufbringen.
    3. hartplastik felle sind zerdellt, kannste es nur ohne felle verkaufen, oder mit neuen wobei du dann wieder min. 50 euro drauflegen musst.
    4. vlt sind einige gewinde rausgebrochen, dann musste die ersetzten, das kostet vorallem zeit.
    5. die fussmaschine wird mit sicherheit kaputt sein, also kannst du auch die nicht verkaufen.
    6. den hocker und die hihat maschine und die HW behälst du sicherlich, trotz der miesen quali, sofern du ein neues und gutes set kaufst, weil da keine HW bei sein wird i.d.R.
    ansonsten macht diese gebrauchte und strapazierte HW den verkaufspreis eh nicht fett, da für die hihat maschine und die beckenständer, die blech becken fehlen.


    auserdem käme dann noch poro, etwa 50 euro, oder selbsabholung hinzu.


    da kommt ein neukauf von aldi, oder ebay, oder toys r us viel billiger

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

    Einmal editiert, zuletzt von razmatazz ()

  • @ Razmatazz: Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber die Realität bei Ebay sieht anders aus. Das set kann noch so schrömmlig sein, ich glaube bis jetzt ist noch kein Billigset unter 100 Euro weggegangen - die Dummen (netter ausgedrückt, die Uninformierten) sind scheinbar in der Überzahl. Und die verbeulten Becken finden unter den E - Cymbal Bastlern auch noch einen neuen Besitzer, wetten?
    z.B.:http://cgi.ebay.de/Club-Gig-Sc…Z622QQrdZ1QQcmdZViewItem. Wartet`s ab, das geht noch höher.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Ansonsten kann man so ein Ding auch noch als Bühnenschlampe für die nächste Livepunknacht im JuZe hernehmen, das tut dann nicht weh, wenn einer ein Bier drüberkippt.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von Ballroom Schmitz
    Ansonsten kann man so ein Ding auch noch als Bühnenschlampe für die nächste Livepunknacht im JuZe hernehmen, das tut dann nicht weh, wenn einer ein Bier drüberkippt.


    Dafür ist das "Stainless Steel-Set" erfunden worden. Also doch nur Wodka und Klopapier von Aldi!

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Naja ich hätte ehrlich gesagt schonmal Lust so ein Ding zu zerlegen.


    Kommt auf der Bühne immer gut wenn man seine Instrumente schreddert :D


    Kurz den Song mit dem "guten" Equipment zu Ende gespielt und schnell die billig Dinger ran und schön auf die Bühne hauen ;)



    Ich glaub das Set würde bei keine Probe überstehen und das nicht, weil ich nicht spielen kann :D

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Sowas ist Schrott, schlecht für die Wirtschaft!, schlecht für die Ressourcen (was ist das?), schlecht für die Umwelt und Oberscheisse für die armen Tropfe, welche den Schrott für Nüschtmalnüscht pro Stunde oder Tag irgendwo in China in 16-Stundenschichten zusammenkleben dürfen.


    Die Aldisierung der Welt ist schlicht und ergreifend eine Katastrophe-so jetzt alle los zu Lidl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!