Aldi rocks you!

  • naja,... für kleinere kindersens ab 3 bis (ich sag mal) 6 Jahre is das sicherlich n rieeeßen spaß, so ein teil!! Aber für die dies lernen wolln... isses net wirklich sooo toll... außer (wie schon gesagt worden ist) fürs reinfinden ganz oookayyyy... aber net der renner ;)
    Aber so für die bühne: GEIL :D ... ein lied drauf spieln danach so richtig demolieren und so und dann sind deine bimbos scho glei fertig mitm richtigen set aufbaun und weiter gehts mitm nächsten lied ;) :D :rolleyes: =)


    gruuß

  • woher wißt ihr eigentlich alle, dass das Teil auf jeden Fall Schrott ist? Getestet hats doch noch keiner, oder?
    Klar "vermute" ich das auch, aber auch nur weils von Aldi ist. Wär das jetzt ein Lidl-Drum, sähe die Sache ganz anders aus. ;)
    Dass das schlecht für die Wirtschaft ist, ist ein Vorurteil. Leute, die auf sowas anfangen zu drummen und Spass dran haben, werden sich schnell über anderes informieren und auch aufrüsten. Und das damit potentielle Superdrummer von ihrem Hobby abgeschreckt werden, wenn sich son Ding als erstes Set kaufen, halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Ich denke eher, dass dies dazu führt, dass viele zu Weihnachten anfangen zu drummen, in Familie und Freendeskreeis Bands gründen etc. etc. und dann ein paar davon beim Musikmachen bleiben und den Rest ihres Lebens ihr ganzes Geld dafür hergeben, wie wir armen Würstchen ja auch. Diese Aktionen von Lidl oder Aldi machen quasi ein elitäres Hobby zum Massensport. Habe ich gerade in einem völlig anderen Bereich so erlebt. Lidl verkauft z.B. nahezu jedes Jahr ein Teleskop für ca. 60 Euro, dass aber tatsächlich gemessen an der Qualität ca. 200 Euro wert ist. Durch diese Aktionen ist aus einem kleinem überschaubarer Kreis von Himmelsbeobachtern mittlerweile ne halbe Volksbewegung geworden.
    Ich denk mal wir sollen uns schon mal warm einpacken bei der neuen Konkurrenz

  • Nein, der Punkt ist das es sehr wohl die herkömmliche Wirtschaft schädigt-WIE soll ein traditioneller, funktioneller Betrieb mir einer Arbeits-und Qualitätskultur mit dieser "Konkurrenz" auf gleicher Ebene bestehen können? Möchtest du zukünftig für 2 Euros die Stunde, 16 Stunden lang, 7 Tage die Woche Metallteile polieren und unter deinem Arbeitstisch in die Schlafbox kriechen?


    Als KonsumentIn hat man eine Verantwortung und solchen Müll gilt es zu boykottieren.


    Sagt euch der Gammelfleischskandal was? Es ist schlimm genug, dass bei euch zig Tausende keinen Job mehr finden (bei uns wohl auch bald) und du um jeden Cent kämpfen musst...solche "Skandale" werden sich häufen, da eine Qualität immer ihren Preis haben muss. Es sei denn, es bezahlt irgendeine arme S.. die Differenz
    Vielleicht bald du? Oder ich?

  • Wird das eine Grundsatzdiskussion über Discounter? Wer kauft da schon gerne Gemüse, Fleisch, Obst, Käse, Joghurt? Das is alles Ramsch und da muss man nicht sagen: "Och der Kirschjoghurt ist ganz gut und der abgepackte Ketchup ist auch besser als der von Heinz!" Weil die Qualität auf niedrigem Niveau stagniert. Die einzige Daseinsberechtigung ist der Preis, nicht jeder kann sich den täglichen Einkauf auf dem Wochenmarkt oder bei Karstadt leisten - ich auch nicht. Und manche Menschen können sich kein 500€ Set leisten.


    Ob das wirtschaftsschädigend ist oder nicht - Ramschessen ist auch ungesund.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Müssen sich denn alle jederzeit ein 500 Euro Instrument leisten können?


    Beim Essen ist`s was anderes...wie ich sagte, es ist eine Schande dass wir uns eigentlich wieder rückwärts bewegen=der Adel frisst den Speck, das Volk den Dr...., aber wir haben die geile Fussmaschine für 49 Euros


    Supi


    Edit sagt Schluss mit der Litanei; Aldi ist toll
    Gute Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • Nein, natürlich nicht. Das is genau das was ich sage. Wenn der 10 jährige zu Hause Mamas Küchenschüsseln beackert, Papa aber nur 2000€ rausbekommt, dann ist ein 500€ Set eben nicht drin.


    Diese Rückwärtsbewegung ist aber hausgemacht und nicht "von oben" diktiert. Fleisch muss billig sein - Ja gut dann gibt es eben verwässertes, vollgepumptes Masthähnchen. Essen muss schnell gehen - Ja geil dann lass ich eben den Käptn'n kochen. Wer nicht lernt gutes Essen von schlechtem Essen zu unterscheiden, der kauft eben Plastikentenbrust, klatscht ne eingefärbte Sauce drauf und hält sich für toll. Aber komischerweise wundert sich die Öffentlichkeit über Gammelfleisch, ist schockiert von Batteriehühnern und rümpft die Nase wenn sie erfährt das der Geschmack der Masse im Labor gemacht wird.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

    Einmal editiert, zuletzt von chesterhead ()

  • Unlängst in direkter Nachbarschaft, Seppel! Es leuchtet alles schön gelb und rot in den herlichsten Glutamatkonzentrationen und die "naturidentischen Aromastoffe" stehen bereit zur Zerstörung des guten Geschmacks.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich hatte als kleines Kind (so mit 4) ein so ein Kinderschlagzeug (damals nur mit BD 2x TT und in der mitte 1 Becken) ich hätt mir damals so ein großen Drumset gefreut ! war ein riesen spaß damit einfach nur krach zu machen :D :D :D


    Aber zum richtig Üben kann man es vergessen hatte als ich mit 13 angefangen hab nur ein Billig Drumset und das war schon sehr schlecht.

  • Zitat

    Original von Psycho
    woher wißt ihr eigentlich alle, dass das Teil auf jeden Fall Schrott ist? Getestet hats doch noch keiner, oder?
    Klar "vermute" ich das auch, aber auch nur weils von Aldi ist... Leute, die auf sowas anfangen zu drummen und Spass dran haben, werden sich schnell über anderes informieren und auch aufrüsten. Und das damit potentielle Superdrummer von ihrem Hobby abgeschreckt werden, wenn sich son Ding als erstes Set kaufen, halte ich für eher unwahrscheinlich.....dann ein paar davon beim Musikmachen bleiben ... Diese Aktionen von Lidl oder Aldi machen quasi ein elitäres Hobby zum Massensport.....
    Ich denk mal wir sollen uns schon mal warm einpacken bei der neuen Konkurrenz


    Im Prinzip sehe ich es wie Psycho, nehmt mal ein anderes Beispiel: Den Aldi-Rechner. Da gab's Schlangen(!) vor Aldi und Traenen wie anschliessend auch Pleiten bei den Computerverkaeufern, weil die Teile so gut und guenstig waren.....ok, das wird hier nicht passieren, aber:


    Woher wisst ihr eigentlich, dass Teile Schrott sind? Schon getestet? Schon aufgebaut?


    und ganz ehrlich:
    Als ich Kind war und Schlagzeug spielen wollte, haette ich mich ueber jedes "Noch so scheisse klingendes und scheisse aussehendes" Drumset wahnsinnig gefreut und wenn ich das erst entkeimen haette muessen...
    Auch wenn das nicht lange gehalten haette, haette ich dann vielleicht gewusst, ob ich das weiter will und meine Eltern, ob sie den Krach weiter ertragen wollen (vom Zoff mit den Nachbarn mal abgesehen)


    Vielleicht kommt der ein oder andere "Superdrummer" demnaechst mit der Vita: "erstes Set von Aldi, stand unterm Weihnachtsbaum, bis dahin spielte ich nur Fussball", wer weiss?


    Und auch den Ikea-Aufbau sehe ich nicht nachteilig: Kids macht das doch bestimmt Spass, wenn sie mit Papa was zusammenschrauben koennen (Stichwort: Familienerlebnis), ausserdem lernen die dann was dabei. War doch mit euren Seifenkisten genauso oder stand der Ferrarri gleich vor der Tuer? Mein Beileid, da sind euch schoene Erinnerungen einfach entzogen worden...


    So werden Kids langsam an ein Hobby rangefuehrt: wenn dann nur jeder 20te haengenbleibt, hat man jeden 20ten von der Flimmerkiste abgezogen, weil er sich laermend mit seinem Hobby beschaeftigt... das hat dann auch Auswirkungen auf "Pisa" und deren Horizont.


    Und ausserdem:
    Nicht alle Eltern haben eine solche Schlagzeugkompetenz wie ihr, sie wollen ihrem Kind nur einen Gefallen tun und das bei geringem Geldeinsatz, weil keiner weiss, ob es in 14 Tagen nicht doch der Fussballklub um die Ecke ist...


    Zum Thema Asiennachbau: Haben die die heutigen Top-Firmen Tama oder Pearl nicht auch mal als OEM-Bauer fuer andere Marken angefangen? Wer weiss, welche Bude hier dahintersteht, wie heisst es in der einen Signatur:


    "....Wir werden uns eines Tages in den Arsch beissen wegen der Doppler-Teile?...." (oder so aehnlich).


    Ab wann beginnt denn ein gutes Set? Wenn Pearl, Tama oder Sonor draufsteht und mind. wenn nicht mehr kostet?
    Bloedsinn, das ist was fuer Koenner, hier gehts um ein EINSTEIGERSET. Oder wollt ihr allen Ernstes eine "Kauft nicht den Scheiss"-Demo vor eurem Aldi durchfuehren?


    Manchmal seid wir alle ganz schoen ignorant: "das Set ist Scheisse".... "Racks sind Scheisse"... "Alles scheisse" etc. (Ich schliess mich da nicht aus)
    Habt ihr euch schon mal mit den CV von euren Lieblingen Jordison oder Buddy Rich oder anderen beschaeftigt? Die haben auf Kochtoepfen angefangen!
    Auch ein scheiss Set, oder? "Kochtoepfe", die Marke hab'sch noch nie gehoert....


    Jetzt gehts mir gut
    Thomas

  • Thomas, Du sprichst mir aus der Seele. Ich habe mir im zarten Alter von 15 mangels "Masse" mühevoll aus abgesägten Mehltonnen und geflexten halben Ölfässern mein erstes "Set" bauen müssen (das war 1975):



    (Leider gibt es kein Bild vom kompletten Set mit funktionierender HiHat, Snare und Becken)


    Da wäre ich für ein Aldi Set aber sowas von dankbar gewesen :D.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!