Beiträge von Öko-Obi

Meine Holde hatte freundlicherweise den Chip aus der Kamera raus, aber nicht wieder rein. Daher war nicht mehr Platz. Andererseits passte diese Stelle total, sowohl für den Speicherplatz, als auch für diese billigig ausgesteuerten Mikrofone. Wenn`s knallt, klingt da nix mehr - war ja nicht Videocamera.

Ich persönlich finde, solche 1/16-Boarderline-Songs sind ein Geschenk für jeden Drummer. Da kann man hinterm Set richtig mittanzen, grooven, leise/ laut, schöne Rolls machen - vor allem wenn man ein richtiges Set wie der Maddin hat und nicht nur 1 - 2 Eimer.

Nochmal wegen dem Laden: (Edith kommt gerade reint und meint da irgendwas mit dem Dativ und einem toten Genitiv oder umgekehrt...)
    An Wand und Decke kann der bestimmt noch was machen (nackter Beton) und wenn der Zugang eher eine Schleuse ist, dürfte noch weniger raus "klingen". Wenn bei Konzertbetrieb keine Tische stehen, passen da ganz locker 300 rein - kann man notfalls ja prüfen lassen. Links vor/ neben der Bühne war riesig Platz.

Ach, weil ich gerade dabei bin: es werden noch "Klicks" angenommen!

http://www.drummerforum.de/for…php?page=Board&boardID=34

Gernot, Du wirst wissen, was man dem Wirt sagen muss, aber vielleicht trotzdem nochmal - weil ich bestimmt nochmal komme. So ein Laden lebt ja von den Getränken und nicht dem Eintrittsgeld. Wer das nicht auf die Reihe kriegt, ist schneller wieder dicht, als ihm lieb ist.

Fassbier ist bei solchen Veranstaltungen dämlich - in Plastikbechern noch mehr. Wenn doch, dann vorfüllen und nicht minütlich auf die Bestellung warten.

Kippt man vorhandene Flaschen in einen Becher, dann macht man den voll, bzw. die Flasche leer.

Personal sollte in der Lage sein, mit diesen Einheitspreisen (2 Euro) rechnen zu können. Wenn nicht - dann Freibier.

Hueni, extra für Dich, habe ich ja Maddins besten Part auf Video rein gestellt...

Gernot, ein bisschen artiges "Auf Wiedersehen" wäre angebracht gewesen, trotz Bryan Adams - der auch gute Nummern zum covern anbietet

Leider hat`s noch nicht ganz gereicht.

Offensichtlich war die Internetz-Abwesenheit doch folgenschwerer, bzw. am Wochenende alle Kunden in Urlaub - wir liegen nur auf Platz 25 - also fehlen 5 bis zur Bannerplatzierung. Wer die kleine Anschub-Hilfe für mich nicht "sinnfrei" findet, darf gerne nochmal klicken.

Vielen Dank.

Nachdem the one and only Mr. Rory Gallagher jetzt schon mehrfach genannt wurde, komme ich nicht umhin, mitzuteilen, dass ich ihn nicht nur im legendären 1977 Rockpalast und 1979, 81 und ich glaube 84 in Offenbach gesehen habe, sondern mir auch jetzt die supertolle DVD LIVE IN MONTREUX 1974 - 1994 angeschafft habe. Denen die ihn vermissen - sehr zu empfehlen!

Dann denk mal dran, wann das war!

HM war gerade OUT! New Wave, u.s.w. war in und die NWOBM, mit hauptsächlich Jüngeren und einem anderen Sound, begann gerade klitzeklein. Ich hab das Ding dann von Graham Bonnet live um die Ohren gehauen bekommen und musste immer an Graham Bonney denken - kennen wohl nur die ganz Alten...

Nun, bis auf den Döner habe ich es wohl am längsten "ausgehalten" - weil nur 30 km Anfahrtsweg. :D

Der Rest machte nach und nach während des 2. Sets schlapp, ich schaffte es bis "Tush" im 3. Set. :sleeping:

Während ich hier schreibe, macht es Klick und von Ipo kommen Bilder. Darauf sieht man Maddin mit Mike. Das war nicht nur Gag, sondern der "sang" sogar die erste Strophe von irgendeiner Bon Jovi-Nummer. Soviel Mut hätte ich ihm nicht zugetraut. ;)

Ich habe auch ein paar Pic`s:

Von uns ist keiner vorm Set rumgeturnt, sondern wir haben uns sehr brav ganz im Hintergrund gehalten. Einige tolle Einsätze (Ende von "Volle Lotte" oder die "Pings" beim "californischen Hotel") haben uns jedoch zu spontanen Beifallsbekundungen und Anfeuerungsrufen (Maddin - Solo! Maddin -Solo)!animieren können. Auch wenn ich vielleicht am lautesten war - ich habe damit nicht angefangen. Ihn hat es aber nicht aus seiner souveränen Ruhe gebracht. Kepap hat, glaube ich, nicht viel mitbekommen. Erst machte er den Kassierer und später war er immer an einer Tanja...

Bisschen schade war, dass bei dieser geringen Lautstärke, der unverstärkte Beat in der mittleren Lautstärke, bei rockigen Songs manchmal unterging, während einige Betonungen auf den Toms (Nothings else matter,...) dann alles überlagerten.

Gewundert habe ich mich über die schwache Thekenmannschaft und das ich noch nie ein "ausverkauftes" Konzert erlebt habe, bei dem ich soviel Platz hatte. 50 Leute mehr hätten locker rein gepasst - oder waren die alle Rauchen?

http://www.oeko-energie.de/000_0027.mov 13 MB (!) kurze, leise Stelle, die mit der Digi-Cam aufgenommen werden konnte

... und steckt alle ehemaligen Purple- und Rainbow- und Sabbath-Sänger in die Tasche - auch mit 70!

Zitat

"Das mußte ich 2 mal lesen... dann hatte ich es endlich verstanden :) "

Jo - wäre doch auch zu einfach wenn sich einem alles sofort erschließen würde. Dann kann man auch gleich Fernsehgucken.... Ich fahr aber jetzt mal zum Maddin - "posen"

Spam geht weiter....

Ihr habt es fast geschafft!

Bin wieder bei Platz 27 und trotz der zum Wochenende immer zurückgehenden Besucherzahl, habt Ihr gestern den Traffic hochgehalten. Wenn es heute noch mal die gleiche Zahl wird, bin ich morgen auf Platz 20 und dann läuft`s von selbst.

Danke, Grazie, Thank you, Merci, Efcharisto, u.s.w.

Schöner Thread!

Die ersten 3 LP`s waren einfach der Hammer- konnte dann nur noch von Dio mit Sabbath (Die Young) und dann Solo (Holy Diver) getoppt werden. Cozy spielte zu der Zeit genau optimal. Später im Studio bei MSG oder Gary Moore auch noch - aber studio und live mit der weißen schlange war dann nix mehr.

Ich hab mir Rainbow 3 x live reingezogen (leider ohne den Sangesgott), so 80, 82, 84 (?) und das war dann immer ganz schön langweilig. Aber heute die alte Rockpalast DVD (ohne Stargazer) von 77 ist supergeil und jedem Newbie oder auch Oldie zu empfehlen. Wenn das A. an der Gitarre es übertreibt, kann man nämlich einfach vorspringen...

Eine Neuauflage wäre schön, aber dann mit Dio! Ich hab auch mal Purple mit Dio gesehen. War ganz nett - bis auf das Lied dessen Name ich nicht mehr hören will.... An seine 59 kann und will ich nicht glauben. Er hatte ja in den SECHZIGERN schon Kapellen und da war er schon in den 20 ern. Eigentlich sah er schon bei Rainbow alt aus - aber diese Stimme..................

Wie der Super-Keyboarder Carey hinter selbige kommen soll und dann noch mit den Armen bis an die Tasten, erschließt sich mir aber nicht. Er hatte den Film "Supersize me" zu wörtlich genommen...........

Komposttoiletten?

War das jetzt eine Frage oder eine Aufforderung oder was?

Auch wenn für Manchen unbekannt, gibt es so etwas Fertiges schon seit den 80 ern und wir haben es seit 1997 im Programm. Eine tolle Sache, die in manchem Haushalt 100 qbm Wasser im Jahr sparen kann und vor allem nicht riecht - im Gegensatz zu einer Normalen...

Es "zählt" nur das einmalige Aufrufen (klick) - ob das für Dich "langt", musst Du entscheiden. ;)

Wenn Du glaubhaft nachweisen kannst, dass Du Dich wirklich durch alle Themen geschmökert (gelesen) hast, dann hast Du ca. 1 Woche nonstop auf der Homepage verbracht! Für solch eine Leseleistung bekommst Du dann von mir einen Solarmodel-Baukasten. Wenn Du es dann auch noch verstanden hast, kannst Du Dich als Mitarbeiter bewerben :P

Und wie immer Danke an alle Unterstützer - es geht schon bergauf!

Auszug aus der aktuellen Statistik:
    Besucher heute Besucher gestern Besucher vor 2 Tagen Besucher vor 3 Tagen Besucher vor 4 Tagen Durchschnittl. Besucher
    ..........377 ...........840 ............................844 ............................287 .......................285 .........................527

Wenn heute und morgen abend 1000 zusammen gekommen sind, bin ich mit einem Durchschnitt von 800 wieder unter den Top 20!

Andere Möglichkeit: ich mache es meiner großen Konkurrenz nach und biete an, Opel zu kaufen...

Auszug Solarworld (heute noch Platz 1, sonst eher 6 oder 7):
    Besucher heute Besucher gestern Besucher vor 2 Tagen Besucher vor 3 Tagen Besucher vor 4 Tagen Durchschnittl. Besucher
    .......3796 ................14422 ............................26665 .........3188 ...................3220 ...........................10258

Hi Graf,

ich habe ja Pagerank 5 und Seitwert um 32 und ein paartausend Links - also das ist schon alles gut so.

Aber es gibt mittlerweile ein paar tausend Solarseiten und da geht man in der Masse unter. Diese Solarhitparade ist für uns seit 2004 sehr wichtig. Davor konnte man irgendetwas rund um "Solar" eingeben und da waren wir meist bei Google auf Platz 1 - 10 - heute nicht mehr...

Off-Topic oder Internet, hauptsache Ihr klickt...

Nochmals Danke

Im Gegensatz zu den ganzen, von mir auch wieder entfernten, Fuck100-Listen, ist dies eine sehr seriöse "Hitparade" und der Betreiber behauptet, dass jede IP nur stündlich einen Zählklick verursachen kann. Bei anderen Unbedeutenden (da stehen wir oft bei mehreren Tausend) zählt wirklich jeder Klick.

Vor 1,5 Jahren hatte ich das schonmal.

Wir hatten jetzt einige Tage die Homepage als Baustelle und z.T. nicht im Netz. Dadurch ist unser typischer Traffic (über 1000 Klicks am Tag) stark abgesunken und in der sehr wichtigen Top50-Solar-Hitparade sind wir vom sonst üblichen Platz 9 - 16 (schön sichtbar mit Banner) in die Bereiche um Platz 40 (sieht kein Mensch) gefallen. Viele unserer Interessenten kommen aber über diese Solarhitparade zu uns und interessieren sich in der Regel nur für die oberen Plätze.

Wenn einige von Euch in den nächsten Tagen mal http://www.oeko-energie.de anklicken könnten, hätten wir den nötigen Anschub, um wieder in den Top 20 zu landen. Dann regelt sich das wieder von selbst nach oben ein.

Mancher wird den Sinn nicht verstehen oder dies für Betrug halten. Andere wissen, dass dies die einzige Möglichkeit ist, sich gegen die Großen mit entsprechenden Werbeetat, durchsetzen zu können.

Vielen Dank für das Verständnis und die Hilfe! :love:

Und was lernen wir daraus?

Da man so oder so durch das gemeinsame Handeln (spielen) eine GbR ist, die gewissen Regeln unterliegt, sollte man doch (nicht am ersten Tag, aber vielleicht am 100. oder so) ein paar Dinge gemeinsam verbal (oder noch besser schriftlich) festhalten. Denn wie bei einer Ehe, ist alles o.k., so lanfge es läuft - wenn nicht, dann nicht mehr. Dann ist es eine schöne Sache, wenn man ein Stück Papier aus dem Ordner holen kann, auf dem alle Alt-Mitglieder (und evtl. auch Neumitglieder) unterschreiben.

Und darauf steht, dann z.B., dass die Gagen für dies und das verwendet werden (somit z.T. zweckgebunden sind - wenn jetzt zum Jahresende evtl. eine Gebühr ansteht - für das alte Jahr...) und nicht mehr allen Mitgleidern zur Verfügung steht. Oder, dass eben eine gemeinsame Anschaffung, je Monat einen Wertverlust von z.B. 1% hat - wer also nach 14 Monaten geht, erhält seinen Anteil abzgl. 14% Wertverlust. Am besten schreibt man dann auch rein, innerhalb welcher Zeit, dann so eine Rückzahlung erfolgen muss, denn weder kann man verlangen, dass der Aussteiger Jahre lang warten muss, noch das die Verbliebenen am nächsten Tag ihre Privatkonten plündern müssen. Wer sich an der Anschaffung nicht beteiligt hat, bekommt natürlich auch nichts ausgezahlt.

Ich hatte diesen Hickhack fast jährlich, bis wir bei den letzten beiden Bands danach vorgegangen waren. Daher passierte es auch nicht, dass einer mal vorschnell kurzfristig das Handtuch warf. Ich hatte die Anschaffung der P.A. vorfinanziert und die anderen zahlten dann teilweise über die Gigs ab - war kompliziert, funktionierte aber - selbst nach Bandauflösung

So, merke gerade dass sich das mit Kride etwas überschnitten hat. :rolleyes:

Na - man kann`s auch wieder andersherum sehen (erleben).

Vor 4 Wochen: Schwiegermama kommt mit Kollegin auf meine Insel. Die sehen mein Set und meinen, ich soll mal ein "paar Lieder" spielen. Zuhause würde die Kollegin auch Akkordeon spielen. Ich habe dann versucht zu erklären, dass man auf einem Schlagzeug nicht einfach die Erkennungsmelodien irgendwelcher Lieder spielen könnte. "Ach so" - das ist ja gar kein richtiges Instrument".............

Da beide Damen unter Alzheimerähnlichen Anfällen leiden, wiederholte sich das Spiel bei jedem Besuch - alle 3 Tage...