Beiträge von Öko-Obi

Zitat

""Sie brauchen diesen Zugriff auf unser System nicht!" "Ich habe alles im Kopf, jeden Artikel unseres Lagers - also rufen sie mich an, wenn sie etwas zu einem Artikel wissen wollen.""

Wie heißen die 4 Brüder vom Schrottplatz, die auch alles im Kopf haben? :D

Zitat

Ach, ja, es gibt Dinge, über die brauche ich mich nicht aufregen, weil ich in der glücklichen Lage bin, meine Trommeln direkt beim Hersteller ab zu holen. Made in Germany hat manchmal doch noch was.

DU bezahltst ja auch dafür, dass Du mitarbeiten darfst... :thumbup:

Also diese Mode-Entwicklungen muss man bei Lieferzeiten schon berücksichtigen. Trends (fürchterlich) bei Holzsorten, Trommelgrößen, Kesselstärken, Farben, bzw. Maserungen - und das obwohl Drum eben noch keine Consumer-Artikel sind. Wenn die MAschinen extra einrichten würden, weil ein deutscher Kunde ein 5-Piece-Set in der und der Ausführung haben möchte, dann käme nicht nur die sonstige Produktion zum stocken, sondern das erfordert dann einen hohen Aufpreis. In der "guten alten Zeit" gab`s EINETrommel und 50 verschiedene Folien, die konnten die dann gleich nach der Bestellung draufpappen - und ab. Aber damals (vor 30 Jahren) hätte man sich gar nicht getraut, Ware zu bestellen, die nicht wenigstens am deutschen Lager (Marburg) war.

In meiner Branche liegen die Lieferzeiten je nach Saison zwischen 7 Tagen und 7 Monate - damit müssen wir uns schon seit Jahren abfinden. Dort hat dies aber auch den Grund, dass man weder mit der Fertigung nachkommt, noch der Großhandel aufgrund sinkender Preise sich viel ans Lager legen will...

Moment mal, es gab auch z.B. die hier:

Sandy West starb aber leider an Krebs. Machte mir Ende der 70 er eine Menge Laune! Zusammen mit Joan Jett und Lita Ford = RUNAWAYS...

Ansonsten hat sich in Puncto Gleichberechtigung doch ne Menge getan. Somit wirst Du, wenn Du spielen kannst, auch einen Platz finden.

Aber: den Traum alle 6 - 8 Wochen Live zu spielen, solltest Du nicht weiterträumen. Das kommt höchstens wenn Du eine gute, engagierte Band hast. Die allermeisten freuen sich, wenn sie überhaupt mal spielen dürfen

Klingt (!) bei mir zwar ziemlich "eirig", aber hier hört man einen guten Song, einer guten Band gut, gut nachgespielt ! PRIMA!

Hatte das "Tambourine" eine eigene Spur?

Moin Hueni,

also meine subjektive Punkte-Vergabe im Tarzan-Thread muss ich jetzt korrigieren. Kurzer Sprung durch Deine tausend Promo-Clips hat mir gezeigt, dass Du ja alleine damit schon mehr übst, als ich das jemals getan habe = 50 Punkte mehr für Dich und 25 Punkte Abzug bei mir.

Die Kamera ist ja immer schön auf Dich gerichtet. Wäre toll wenn Du dann noch dazu singen würdest: "Kamm tuugesser - raiit nau" :thumbup:

Gute Besserung :)

Anstelle Decke könnte er am E-Set auch die Stecker ziehen - auch guter Effekt :D

Ansonsten gibt es ja auch Leute die Naddel für ne tolle Schaupielerin halten :D :D :D :D :D :D

Beim Niveau weiß man nie wo man ist :D

Ich würde mal sagen, bei einer 1000 Punkte-Trommel-Skala, bei der für mich Ian Paice 950 erreicht, Hueni bei 380 liegt, ich selbst bei 270 und H.E. Balder bei 90, kommt Tarzan auf 75, also tatsächlich nach oben noch alles offen. ?(

Und jetzt geh ich, äh meine Hunde Gassi - Tschö in die Mountainstreet from the Weatherouch

Und jetzt ich:

Tarzan, da Du offensichtlich keine finanziellen Probleme hast, würde ich wöchentlich einen guten Lehrer nehmen und die freie Zeit mit einem guten Drum-Video üben - meine Empfehlung - Jack Bennet (siehe meinen Thread in UNTERRICHT). Der fängt bei Null an und Vieles kannst Du Dir erstmal kostenlos downloaden. Dazu ist aber Disziplin nötig, damit man nicht nach 16 Takten, schnell wieder rumkloppt! Gerade wenn man so einen Beat doch relativ unsicher spielt. Ich hatte diese Disziplin und Lehrer nie - hatte aber irgendwie so eine Art Grundtalent für den Takt - viel mehr aber auch nicht... Weiterhin würde ich zu passender Musik (am besten Live-Videos) spielen. Vor allem wenn Du dabei manchmal die Drummer siehst, könnte es mehr Spaß machen und das ein oder andere "Aha"-Erlebnis bringen. Mit einer Band würde ich warten. Wenn die nicht wissen, was sie erwartet und auf einem anderen Niveau liegen, könnte deren Reaktion unangenehm ausfallen.

Bzgl. des bösen Tones und der Kritik:
    Der Thread wurde ziemlich unglücklich aufgemacht. Auch ich dachte zuerst (wie einige Andere), "da hat einer heimlich die Aufnahme von diesem Anfänger ins Netz gestellt, um ihn bloszustellen". Erst weiter unten wurde die Sache aufgeklärt - da war es zu spät. Wenn es dann irgendwann rotzig wird und PN`s geschrieben werden (was ich doof finde) und diese dann noch veröffentlicht werden (was noch doofer ist), weil es dann zu Halbwissen bzgl. des "Gesprächverlaufes" führt, fällt es schwer "normal" dieses Hörbeispiel zu kommentieren.

Ich persönlich halte diese Rassel-Hörbeispiele und deren anschließende Kritik für völlig überflüssig. Interessant sind nur Sounds oder spezielle Übungen, aber nicht wie auch immer gestaltete "Soli". Wenn es mir irgendwann gelingen wird, alte Videos oder Tapes (mit Bands) auf Datei zu bringen, stelle ich das mal rein. Da geht`s dann aber weniger um die Technik, sondern um die Musik - dem einen wird`s gefallen, dem anderen nicht. So what.

Keep on drumming

Natürlich polarisierst Du - genau wie ich oder eben andere Menschen die zu ihren Sachen stehen und sich emotional ausdrücken. Die einen lieben einen, die anderen hassen einen - so ist das halt. Aber doch irgendwie besser, als scheißegal zu sein - oder?

Zitat

Don't Let Be Me Understood - Original von Nina Simone, gecovert von The Animals und letztendlich verewigt bei Tarantino in Kill Bill mit der Version von Santa Esmeralda.
    und

Na, dann darf die Version von Gary Moore aber auch nicht fehlen! Oder türkisch

Auch eine Uraltsache:
    Thunderclap Newman "Something In The Air" http://www.youtube.com/watch?v=2pGht71KFkY
    später von Gamma (Montrose) aufgefrischt - aber leider nicht auf Youtube!

Zweimal geil:

"Breakdown" von TOM PETTY und SUZI QUATRO

Ich war ja während der ganzen Umbauphase abwesend und muss ehrlich sagen, dass es mir etwas schwerer fällt und somit seit Donnerstag viel weniger vorbeischaue, als früher.

Liegt aber vielleicht auch an meiner altersbedingten, konservativen Einstellung. Änderungen von sich bewährten Dingen mag ich gar nicht.

Daher heißt bei mir Twix immer noch Raider, die Farbwerke immer noch Hoechst, der Rewe HL, die Eintracht spielt im Waldstadion und diese großen Autos (wovon ich mal in meiner Vor-Öko-Zeit einen alten 280 er SE hatte) Mercedes. Und meine eigene Homepage, ist trotz einer leichten Auffrischung (auch with a little help from my drummerfriends) immer noch im alten STil - den meine alten Kunden mögen...

Aber was soll`s - lernresistent bin ich noch nicht. Solange Anthrax oder Döner keine Mods werden, halte ich es aus und die Treue.

Jj, heißt das nix "Psycho-Circus", Love it loud, u.s.w. die ganzen großen Mitt-Achtziger-Hits ohne Schminke, wo ja Eric z.T. selbst schon mit dabei war?

Naja, dann hätte ich ja nach 5 KISS-Gigs (80,83,84,96,98) nicht soviel versäumt.

Aber auf meiner Insel hat es im Juni auch geblitzt und gekracht - am Himmel - und am Set habe ich mit der Classic-DVD gekloppt...

Mensch Looide,

da sind meine 11 Wochen Abwesenheit noch gar nicht rum, ich schau mal hier rein und?

Alles sieht anders aus, kenn mich gar nicht mehr aus, der Editor mach mit mir was er will und Ihr vertagt den Stammtisch, owohl ich doch extra zum Juli heimkehre... ?(

Ich wär`schon dabei - auch beim Seven und könnte u.U. das Vogelschutzgebiet voll ökologisch "beschallen" - wenn ich bis dahin die Solarstromanlage auf den Bus geschraubt habe - aber auch ohne würde es für ein bisschen Hintergrundgeträllere ausreichen. ;)

Mein letztes Angebot mit meinem UNVERSCHNAKTEN Teich bei mir zu Hause (und einem E-Set im Keller) und das davor (ab nach Sardinien - wo es BIS MITTE JUNI KÄLTER WAR ALS IN DEUTSCHLAND) wurde hier ja dezent übergangen - das tut mir weh! ;(

Am besten den Termin auf Maddins`Abwesenheit setzen - damit wir hemmungslos saufen können - das wären bei mir 4 Apfelbier :D

Ach so, das jährliche Schnakentreffen in Astheim - findet das noch statt? :?:

tanti saluti

MOLTO DECADENTE - Fürwahr!

Wenn die Bühne groß genug ist, würde ich alle Sets mitnehmen, Tücher drüber decken und erst wenn es dranh ist abdecken. Dann entweder hin und herspringen oder die Setlist so aufbauen, dass Du von links nach rechts wanderst (mit dem Alter der Songs). Dazu noch das Outfit und vielleicht die Frisur ändern.;)

Seelanne: ohne Deine Holde zu kennen, denke ich das Lippenstift ein schlechtes Beispiel war. Das Stehen vor dem vollen Kleiderschrank und nichts zum Anziehen zu finden, pass doch eher...:)

Ach so ist das! Jetzt geht die Neid-Masche los!

Okay - wenn Du es nicht anders haben willst. :D

Mein Lieblingsblick:
    (See und Meer hintereinander - da werde ich nächste Woche spazieren gehen, baden kommt erst irgendwann im Mai - und da schütteln die Sarden den Kopf...)

Mein Haus, mein Insel-Micra`89, meine Hunde, mein Kompostklo, mein Schlagzeug und mein Gummiboot könnten noch folgen!:D

Gernot:
    http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article3039816.html