Ist zwar von der Energiebilianz nicht ganz optimal aber ich würde soetwas benutzen:klick
gibt es sicher noch günstiger. Da steckst du dann ganz einfach den Trafo rein wie daheim in die Steckdose. Die Dinger sind ziemlich sicher, produzieren leider aber ein wenig Wärme^^
ist physikalisch gesehen jedoch logisch ![]()
Beiträge von Knobson
-
-
Ob ich allerdings so mit "Freunden" umgehen würde? Das steht wohl auf einem anderen Blatt.
Stimmt das hatte ich ganz vergessen. Ich gebe einem "Wildfremden" Unterricht. Bei Freunden würde ich auch kein Geld nehmen sonder mich eher mit lecker Kuchen oder so bezahlen lassen -
Also ich gebe seit neustem einen 8-Jährigen anfänger Unterricht. Ich Spiele seid 4,5 Jahren Schlagzeug und habe vorher 9 Jahre Flöte gespielt.
Ich finde es ungemein wichtig, jungen Leuten direkt das Notenlesen beizubringen!
Kannst du das?Ich habe auch von Anfang an gesagt, ich helfe dem Jungen beim Einstieg, sodass er merkt, ob er lust hat und ob man ein talent erkennen kann. Der Junge ist topfit und macht deutlich schnellere Fortschritte als ich dachte! Deshalb werde ich ihm (bzw. seiner Mutter) schon bald raten, in einen richtigen Lehrer zu investieren.
Im Moment nehme ich 10€ für 60min Unterricht, einmal die Woche.Und wie hier auch schon angesprochen, ist es unglaublich wichtig zu merken ob der kleine Padawan gerade Lust hat oder nicht. Da muss noch sehr viel spielerisch erlernt werden.
Ich habe die ersten beiden Stunden umsonst gegeben, damit ich schauen konnte wie ich mit dem kleinen klarkomme und damit er sagen kann wie ers fand'
Insgesamt ist dieses Thema schwer per Foren-Fern-Diagnose zu diskutieren...
-
schonmal Danke für eure Antworten!
Werde mir das Playalong kaufen!
Zum Thema "Hä ich finds voll einfach"
wenn ich es könnte hätte ich nicht gefragt oder? Das hilft mir beim Üben herzlich wenig wenn ihr das gut könnt, mir das aber nicht vermitteln könnt
ZitatNein er soll sich bitte auf den Hocker stellen und einen ordentlichen (Body-)Slam auf der Snare machen.
Der Bela spielt doch im stehen
welcher Hocker also...Gruß Knobson
EDIT: Runtergeladen, durchgelesen, angehört - Passt!
Also wer der oben genannte Link haut hin. Da ich 1,99€ gezahlt habe werde ich das Fill wohl nicht posten dürfen/wollen
Aber so viel sei verraten: Keine sechzehntel sondern triolisch. Keine Doublebass! (Hätte ich bei BelaB auch nicht erwartet
) -
Hallo
mal wieder ein kleines "Problem" mit einem Song. Habe leider nichts über die SuFu gefunden =(
Das Fill bei 3:00 in oben genanntem Song: Was zur hölle ist das genau? Doublebass oder Floortom?
Vll gab es den Song ja auch mal ausnotiert in einer Drumzeitschrift als Playalong?Dank im Voraus Knobson
-
Mhh also nur das wir nicht alle aneinander vorbeireden...
Ich habe mich glaube etwas undeutlich ausgedrückt
Mit dem Bass bin ich an sich zufrieden. Ich denke also nicht das ich Bassabsorber brauche. Der Bass "wummert" auch nicht. Es sind eher die hohen Frequenzen, die unnatürlich nachklingen und das Klangbild verzerren. Wenn ich z.B. diese BaustellenMickeymäuse aufsetze, die hauptsächlich die höhen blocken, dann habe ich schon einen sehr fetten Sound. Ich möchte nur erreichen, das Crashbecken nicht mehr in den Ohren wehtun, die Obertöne nicht das gesamte Klangbild verschwimmen lassen;)
Ich werde mich wohl zunächst daran machen, den Vorhanh in meinem Rücken gegen einen dickeren zu tauschen und ein bisschen gewellt aufhängen. vor Das Bücherregal kommt dann evtl eine Stoffbahn dich ich oben einhänge wenn ich spiele.
Sollte ich eine Stellwand also lieber aus "massiv" Schaumstoff bauen und holz nur als Trägermaterial nehmen? oder doch eine dünne Spahnplatte mit Noppenschaumstoff bekleben?
-
Hey schonmal Danke für die ganzen Antworten. Das ganze ist ja nicht mein Haus, sondern ich wohne bei meinen Eltern. Deshalb stellen die da Gewisse "Richtlinien" auf was die Raumgestaltung betrifft

Ich werde das mal mit denen weiter besprechen und mich dann nochmal meldenGruß Knobson
-
Ich dachte bis dato, dass so viele kleine Winkel und Ecken den Hall vermindern und gegen hohe Frequenzen helfen. Masse nur gegen Bass
Wie genau ist es denn nun? Also besser wenig Noppenschaumstoff mit viel Fläche oder Masse statt Klasse bei meinem Hochfrequenten superhall im Keller?
-
Ja Beidseitig hatte ich auch gedeacht. warsch auch beidseitig so "gezackt".
Ist denn Noppenschaumstoff tatsächlich das optimale? -
Auf jeden Fall würde ich auch etwas mit der nackten Decke machen, z.B. in leicht welligen Bahnen mit einem dünnen weißen Stoff abhängen (z.B. Laken oder Derartiges), sonst reflektiert´s auch immer schön von oben runter.
ZitatLeider ist der Raum sehr niedrig, was die Montage von Deckenelementen unmöglich macht.
würde es was bringen, wenn ich billigen Noppenschaumstoff so auf dünne Holzlatten kleben würde, und diese "Wand" dann beim Spielen in den Raum stelle? Wo sollte die Wand dann am besten Stehen und welche Maße?
-
Hallo
Ich habe mich nun schon durch etliche Threads gelesen. Ich möchte den Kellerraum in dem mein Schlagzeug steht "umbauen", jedoch muss ich in keinster Weise auf Mitbewohner oder Nachbarn achten. Ich kann sogar noch lauter werden
Was ich möchte, das der Hall in dem Raum verschwindet, sodass der Raum "trockener" klingt. Bass ist zu hören, jedoch verschwimmt diser. Ein Crashbecken z.B. klingt viel zu Höhenlastig und Hallt ewig nach.....
Leider ist der Raum sehr niedrig, was die Montage von Deckenelementen unmöglich macht.
Da der Raum (in aufgeräumtem Zustand
) auch mal als Gästezimmer dient, möchte ich auf keinen Fall irgendwelchen Schwarzen Noppenschaumstoff installieren, der potthässlich aussieht.Welche Dekorativen möglichkeiten habe ich also außer Teppiche an den Wänden?
gibt es vielleicht kleine Elemente die sehr effektiv sind?
Das Problem ist halt, das man in dem Raum nicht wirklich das Schlagzeug stimmen kann, und ich dazu immer in andere Räume muss und ich mir auch 2 neue Crashbecken kaufen möchte, von denen ich aber klangtechnisch gesehen wenig habe in dem Keller. -
Nach 2 Tagen hintereinander Konzert abmischen ist das ganz einfach ein genialer Song!
Die 3:50 Stille taten meinen Ohren gut. Danke!
-
naja reconen beinhaltet ja etwas mehr als nur die Sicke erneuern. Die Schwierigkeit beim Sicken einleimen ist nur das richtige zentrieren. Bei sehr großen und leichten Membranen ist das schwerer, als beispielseise bei kleinen recht harten Membranen wie sie JBL 1 Boxen haben (das war mein erstes geglücktes Projekt
)Solange sich im Lautsprecher noch irgendwas bewegt (vorausgesetzt an der Spule komt Strom an
) sind die wieder hinzubekommen. Solltest die Dinger wenn sie hast auf jeden Fall äußerst behutsam und leise mal probehören.
Ein Tief/Mitteltöner lässt sich zudem leichter reparieren als ein Hochtöner. Gute Hochtöner kosten aber auch nicht die Welt. Da kann man zur not dann auch neue reinsetzen. -
Und kaputte Sicken sollten auch kein Problem sein klick
habe von denen schon 8 Sicken nun gekauft und verbaut und bin 100%ig zufrieden -
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wer kann mir das Break ( z.b. bei ca. 1:00) mit dem Chinabecken in den Refrains ausnotieren?
Ich habe das Lied heute gespielt und müsste das theoretisch auch können, aber ich habe da gerade so eine Blockade im Kopf.
Ich denke einer von euch kann mir da schnell weiterhelfen?P.S.:Kein Kommentar zum Video. Das war das erste bei Youtube. Ich habe das Lied auf OriginalCD!
Dank im Voraus
Knobson -
Vielleicht könntest du noch ein paar scharfe fotos machen, das man sich dein Gesamtgebilde da anschauen kann?
Weihnachten ist ja noch nicht sooo lange her. Das bekommt man schon raus was das für ein Teil ist!
Dann hast du vll auch das Glück das ein User das Modell erkennt, damit man über Einstellmöglichkeiten diskutieren kann...Anonsten ist es in meinen Augen ganz klar eine Sache der falschen Befestigung an der Bassdrum oder eine Einstellung hat sich "verstellt".
-
Hallo TRÉ COOL!
Wie viel sollst du denn für den Satz auf den Tisch legen? Meinst du du bekommst für deine "alten" HCS noch ein wenig Geld?
Ich bin das ganze so angegange, das ich meine Becken nach und nach ersetzt habe bzw noch dabei bin....Welches Becken gefällt dir von den HCS am wenigsten? Das würde ich dann als erstes Tauschen egen ein etwas höherwertiges. (Muss ja nicht gleich ein 250€ Becken sein)
Hast du zudem die Möglichkeit die PST5 wirklich an deinem Set zu testen?
Im letzten Zuge müssen dann nämlich immer DEINE Ohren entscheiden

Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Knobson -
Welches Bodypack ist das?
Wenn du etwas ahnung von Löten hast, schraub das ding auf, bau dir ne Stereobuchse ein und leg auf beide Pole das gleiche Signal. Nen kleinen Widerstand dazwischen damit es auch kein kurzen gibt und fertig ists.... -
habe sehr lange ein 16" Crash gespielt und war sehr zufreiden (halt ein Anfängerbecken aber davon ein gutes) ist leider nun gerissen
ne 14" Hihat hab ich auch mal gehabt, die ist in irgendeinem Proberaum verschwunden und ich bin auch froh drum. Die klang einfach nur schlecht und billig.... -
gugst Du >hier< siehe Techniche Datenja und was soll er da jezz gucken???
Er weiß doch schon das es laut Datenblatt 1,45 misst. Soweit ich das verstanden habe sollen sich hier TD-12 Bestizer melden, ob man das Ding iwie schmaler aufbauen kann