Beiträge von steelshell

    hab auf ebay ne neue snare geschossen... der verkäufer meinte, es handele sich um eine tama rockstar covered birch. hab versucht da mal zu zu recherchieren, was aber leider nicht von erfolg gekrönt war. im folgenden häng ich mal die bilder aus der auktion ran.. vielleicht kann ja hier jemand helfen.. danke vorab....




    wär ehr nett, wenn du da mal fotos posten könntest.
    @ h-mann: war grad mal auf der seite von st-drums. leider haben die da keine angaben zum material der böckchen. welches würdest du empfehlen? sicher wär doch stahl das beste? gibts sowas überhaupt?

    du meinst, die befestigungsschrauben könnten einfach zu kurz sein? leider hab ich grad kein exemplar zum nachmessen da. ich denke, ich werd mal schauen, welche länge ich in die gewinde reinbekomm. über ein anderes material werd ich mich ebenfalls erkundigen. das vorliegende scheint verchromtes messing zu sein. kann das richtig sein? falls ja ist das doch ein relativ weiches metall. right?
    sag mal bitte noch was zu dem federring. bei mir sind lediglich zylinderfömige unterlegscheiben aufgesetzt gewesen (also von innen)

    Zitat

    Original von hansemann
    bevor du da herum bohrst solltest du wirklich zuerst ein foto des schadens hier zeigen. möglicherweise hat der stahlrand des bohrloches durch die befestigung geschnitten? das könnte von lockeren böckchen her rühren.


    wenn das material der böckchen zu weich ist, dann guck mal bei ST-drums vielleicht gibts da was besseres mit gleichem lochabstand.


    bohren erst zum schluss, und schluss ist lange noch nicht.


    du könntest tatsächlich recht haben. am oberen rand sieht die ganze sache tatsächlich wie geschnitten aus.

    Zitat

    Original von Slowbeat
    vermutlich ist das unsinnig.
    rechne mal den preis für die spannböckchen plus den wertverlust, den die schnarre durch dein gefummel erleidet. was kommt raus: genau, dafür kannst du dir gebraucht auch was fertiges kaufen.



    wieso versuchst du nicht, das kaputte böckchen zu ersetzen?

    wie gesagt: ist nicht das erste mal, dass das passiert.darüber hinaus binich auch der ansicht, dass das material von pearl nicht so schelcht sien kann (sind schließlich noch die originalen).ich hab prinzipiell wenig iteresse dran, aller nasenlang neue böckchen zu kaufen, da das auf dauer ein halbes vermögen kostet.
    ganz konkret sieht der fall so aus:

    es geht immer noch um mein sorgenkind(http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=26930). da die erkenntnis ja nun soweit vorangeschritten ist, dass das problem evtl. durch durchgängige/zweiseitge böckchen zu beheben wäre, wollte ich fragen,


    a)wo man solche bohrungen von fachleuten machen lassen kann, da ich nicht vorhab, selbst dran rumzupfuschen.


    b) ob solche zusätzlichen bohrungen speziell bei stahl ein problem in bezug auch den sound hinterher haben


    und c) was soetwas gegebenenfalls kosten würde.


    für erfahrungsmitteilungen vielen dank vorab.

    hatte auch schon überlegt, sie zu verkaufen.... hab ja schließlich noch die phonic. das problem ist, der kessel hat ne minimale beule. beeinflusst den klang zwar nicht, aber den marktwert erheblich. angesichts der tatsache, dass da wahrscheinlich nicht annähernd das rausspringen würde, was ich gelöhnt hab, werd ich davon absehen, sie zu verkloppen. ansonsten kannste aber gern ein angebot per pm abgeben :D !

    das hört sich nicht so dumm an! danke für den tipp... ich glaub, das werd ich mal probieren! wobei ich mir nicht sicher bin... der zu große druck wirkt ja offensichtlich nicht auf den kessel, sondern auf das gewinde. werds dennoch versuchen.

    wie? du kennst die persönlich?
    du hast recht mit dem was du über die annäherungs sagst. dennoch: ich mag den wet-sound eigentlich nicht/er ist für mich auch nicht sachdienlich. allerdings bin ich in der stimung, die ich bevorzuge durchaus zufrieden mit dem sound. er ermöglicht knackiges spiel bei gleichzeitigem ordentlichem wumms (verglichen mit meiner 6,5"). darüber hinaus muss es auch an was andrem liegen: mit meiner sonor phonic plus hab ich solche problem nicht- bei nahezu gleicher stimmung. oder sollte das denn nur daran liegen, dass letzere durchgängige böckchen für für den hoop oben und unten hat und sich der druck/zug somit ausgleicht?

    es handelt sich um diese hier:



    stimmvorgang ist "normal" also entsprechend den anweisungen, die sich im netz finden lassen für eine 10-schraubige Snare... also ja: über kreuz.
    als besonders hoch würde ich die stimmung nicht bezeichnen. aberich halts halt relativ straff des spielgefühls wegen. wie gesagt: ich meine nicht, dass es zu arg angezogen ist. ich bin wirklich ratlos.

    mir sind zum zweiten mal die spannböckchen aus der stahlsnare gerissen (also die gewinde in den böckchen selbst hat´s entschärft, über die diese mit dem kessel verbunden sind/kessel nach wie vor ok.) mir ist nicht so recht klar, wie das passieren kann. ok... das fell ist einigermaßen hart gespannt, aber ich meine, nicht übermäßig. darüber hinaus war die snare auch nicht unregelmäßig gestimmt (an den einzelnen stimmschrauben) für tipps bin ich schwer dankbar, da ich´s allmählich leid bin.danke vorab.