Beiträge von steelshell

    vielen dank erstmal an alle für die anregungen. ich persönlich halte ralfs kommentar für den treffendsten. deswegen werde ich das gutge stück wohl in liebende hände abgeben, die ne restaurierung auch ordnungsgemäß durchführen können. wenn also wer interesse hat, bitte pm. ansonsten wahrscheinlich ebay ende der woche.

    ich hab ne alte sonor snare gefunden, die momentan leider nicht den besten zustand aufweist... wollte mal fragen, ob wer das ding erkennt und ob sich's lohnen würde, die trommel wieder auf vordermann zu bringen... hier mal einige fotos von dem schätzchen.
    zur orientierung: ein befreundeter tischler meinte, es handelt sich wohl um buchenholz (zustand wohl ok) nur die folie ist wohl nicht mehr zu gebrauchen.
    danke vorab für evtl. einschätzungen.

    Hey alle zusammen.
    Nachdem ich vor einer Woche die dritte Fußmaschine im Verlauf eines Jahres gekillt hab, wollte ich mal fragen, wie eure Erfahrungen sind... Bevor hier der übliche Reflex greift: Nein ich glaube nicht, dass es nur an meinem Spiel liegt. Hab hierfür acuh schon andre Leute auf meine Füße gucken lassen. Problem ist stets die Trittplatte. Für alle konstruktiven Tipps bin ich dankbar.
    MFG. Steelshell.

    @ fishguts/flogging: genau das.
    @ buddy roach. der wagen, in dem ich mich mit dem drumset befand, war in die leitplanke gerutscht. 30 sekunden später, ist das nachfolgende auto in uns reingefahren. natürlich hat vorher niemand ne separate versicherung für's equipment abgeschlossen.

    wertes forum.
    kennt sich hier vielleicht jemand mit versicherungsfällen im zusammenhang mit unfällen aus?
    ganz konkret geht es um folgendes: letzten donnerstag kam es auf unserer tour zu nem relativ schweren crash, wobei mein drumset hops ging und zusätzlich noch anderes equipment. die frage ist jetzt: ist der schaden am equipment über die versicherung unfallverursachers gedeckt, oder kommen die leidiglich für die schäden an den beteiligten autos auf?
    an der stelle schon mal vielen dank. steelshell.


    In January 2002, Paiste announced the availability of selected 2002 series models in a "Special Edition" issue. The cymbals were faithful reproductions of vintage 2002's. No changes to current manufacturing methods were required as the hand crafting of 2002 cymbals has not changed in the past 30 years. They featured the original hand stamped logos as used in the early 1970's.


    These "Special Edition" models were made available to commemorate the series' 30 year anniversary, and in response to requests for a special celebration of the cymbals in the year synonymous with its name. 2002 Special Edition models were accompanied by a certificate of authenticity. They were only be manufactured during the year 2002.


    Certificate worded as follows:


    "Paiste 2002 is one of the most successful and legendary musical instrument brands ever. Created for the needs of a totally new generation of musicians, 2002 cymbals have been part of a sound that changed the world of music. During the 1960's Beat and Rock music took the world by storm. A prevalent feature of the new music was the extensive use of electronic amplification. To answer this sound challenge, Paiste began creating cymbals from 8% Bronze, and so the Giant Beat series was born. As the new music styles matured and evolved, the requirements of cymbal sound became more complex. The answer was a fusion of forceful Giant Beat and sophisticated Formula 602 sound qualities. The resulting cymbals were introduced in 1971 and christened '2002', a number at once reminiscent of the '602' and expressing a completely revolutionary concept by choosing a year far ahead in the future. Since this year has actually arrived, and the cymbals are still made successfully, it seemed appropriate to celebrate the more than 30 years of history of one of the most influential musical instruments ever created. Thus, this certificate accompanies a 'Special Edition' 2002 cymbal, as recorded below by its model name and serial number. 'Special Edition' 2002 cymbals are identical to the cymbals manufactured in the early 1970's, a condition easily achieved since 2002 cymbals have been made exactly that way ever since. The one concession to history is the application of brand and model designations using the traditional black, hand stamp method. We hope you enjoy this magnificent musical instrument, which, due to the limited manufacture only in 2002 is sure to become a cherished collector's item."


    These cymbals had an 8 digit serial number, unlike the 1970's 2002s which only had 6.

    handelt sich um ein 20" Becken. Fotos schieß ich hoch, sobald ich dazu komme... wie gesagt: es ist wirklich noch in Ordnung... aufgrund der 6-stelligen NUmmer muss es ein altes sein. Reissues hatten 8 Nummern. Soweit kam ich gestern noch :)

    hey alle zusammen.
    hab gerade ein wirklich gut erhaltenes 2002- Ride erstanden... musste schnell zuschlagen, würde aber gern wissen, wie ihr darüber denkt. das gute stück ist auf jeden fall ein black label (auf der unteren seite sind noch rückstände von dem schwarzen schriftzug zu sehen), oben ist das gute stück noch ge-stamped: man sieht den 2002-schriftzug und den vermerk: made in germany. seriennummer ist die 166731. das ding ist gut in schuß (also keine risse und kein keyholing). ich wüßte gern, was ihr angesichts von 150 € denkt? bilder folgen.
    btw.: kann jemand jetzt schon sagen, ob es sich bei dem becken um ein älteres fabrikat handelt oder eins aus der re-issue-serie aus dem jahre 2002?

    Hey... ich hab schon gegoogelt... ich hatte mal irgendwo ne seite gefunden, wo man mapex pro m trommeln einzeln bestellen konnte. dummerweise find ich die jetzt nicht mehr. darüber hinaus: kanns sein, dass mapex die pro m reihe eingestellt hat? auf der deutschen herstellerseite findet sich dazu nix mehr. vielen dank vorab.

    ja.. meine frage geht schon in die richtung.. also... bauweise (wieviele lagen holz?, reine birke? .. etc.) damalige preis- bzw. qualitätsklasse. evtl. weiß ja jemand von den nerds hier was dazu ;) ...
    zugegriffen hab ich hauptsächlich, weil ich schon seit ewigkeiten nach so ner tiefen snare aus der tama superstar-serie suche und nun hoffe, was adäquates geschossen zu haben..

    pardon.. ich meinte die tiefen aus der artwoodserie .. wie diese hier:

    iast klar, dass das eine maple und das andre halt birch ist und aufgrund dessen ein andres klangbild vorliegt. mich würde nur mal die qualität der verarbeitung interessieren...

    ja.. meine frage geht schon in die richtung.. also... bauweise (wieviele lagen holz?, reine birke? .. etc.) damalige preis- bzw. qualitätsklasse. evtl. weiß ja jemand von den nerds hier was dazu ;) ...
    zugegriffen hab ich hauptsächlich, weil ich schon seit ewigkeiten nach so ner tiefen snare aus der tama superstar-serie suche und nun hoffe, was adäquates geschossen zu haben..