Beiträge von Roter Teufel

    Hol sie dir nich!!!! 17 Euro ist toal überteuert...hab mir vor drei Tagen ein paar bei meinem Drumhändler geholt...für 10 euro. Die dinger sind das geld echt nich wert!!!
    MfG Andy

    ich hab ja auch net gesagt das es ne picollo snare is, sondern das sie vom klang her in etwa in die richtung geht....da man aus ner picollo auch keinen fetten sound bekommen kann, sondern einen eher kurzen hohen ton.MfG Andy

    Hm...den Sound zu bechreiben wird schwer, aber stell dir mal ein hochgestimmtes 10er Tom vor...und denk dir den Snareteppich dazu...so ungefähr klingts dann. Also es is ziemlich hoch...geht schon in richtung picolo snare.
    Aber von dem Millenium Scheiß würd ich dir abraten, da haste keinen Spass mit!!
    MfG Andy

    also das mit dem linkshänder aufbau sollte kein problem sein....weil die halter für tom und snare gegenüberliegend sind und der kessel ja auch an allen stellen gleich dick ist :) Aber das ding is halt nich so billig.


    Also ich weiß nich was die 8" zoll bassdrums bringen...aber ich hab mal auf dem arbiter flats trommeln dürfen und war echt überrascht wie fett diese Bassdrum klang und die is ja wirklich nich tief, 1 oder 2 zoll schätz ich mal...
    In diesem sinne. MfG Andy

    Hi.
    Also ich kann dir uneingeschränkt Yamahas Hip Gigs empfehlen. Die klingen richtig gut ( vor allem die BD), man kann das ganze kit in 3 Taschen transporieren und sind auch von der Hardware recht gut. Nur die Farben gefallen nicht jedem. Gibt soweit ich weiß, nur dieses Jaguar Finish und so silber, wei das heißt weiß ich nimmer. S´gibt zwar noch gelb, aber das is ja kein richtiges Hip Gig mehr sondern ein Kinderschlagzeug.....
    MfG Andy

    @ Cody
    Ich hatte es ja mal auf Europaletten...aber die Bretter ham nicht ganz gereicht um die Lücken dicht zu machen. Deswegen hab ich ein paar stellen freigelassen. Das Ende vom Lied war dann das ich mir den Fuß gebrochen hab, weil ich eingeknickt bin. Deswegen hab ich seitdem was gegen Europaletten *gg*


    luca
    Mit der Elektrik gibts da keine Probleme...da das Wasser bei uns nie höher war als ca. 8cm. Und die Steckdoesn sind alle höher, Kabel verlaufen an der Decke und Wänden......


    DF
    Gute Idee...aber kauf dir mal als Schüler mal schnell ein Stainless Steel Set, und außerdem: Das rostet doch oder??? :D

    Raus damit aus dem Keller.


    Das is so leicht gesagt...aber ich wüsste nich wo ich es sonst hinstellen sollte. Und außerdem muss ich ja auch irgendwo auf meine Bandkollegen achten...wir haben viel Arbeit reingesteckt, den Keller zum Proberaum umzubauen

    Hi
    Da jetzt ja die Zeit der Sommergewitter wieder los geht (bei uns schiffts grade) würd ich mal gern wissen ob Wasser ins innere der Bassdrum gelangen kann wenn diese Kurzzeitig im Wasser steht. Hab meinen Proberaum nämlcih im Keller, und der steht schnell unter Wasser. Wie isn das? Hält ein schlaff gespanntes Bassdrumfell das Wasser zurück, oder kann es ins innere kommen???
    MfG Andy

    Wow...hätte nicht gedacht das so viele von euch hin mögen... Ihr seid alle genau meiner Meinung und die Beatles Sachen sind teilweise nicht nur nich einfach zu spiele, sondern auch soundmäßig schwierig. Er benutzt zum Beispiel bei einigen Liedern Handtücher die er auf die Toms geklebt hat ( weiß nicht bei welchen Liedern, Asche auf mein Haupt). Diese Soundideen faszinieren mich irgendwie

    Oh.... danke.
    Kmoisch das ich nix bei Google gefunden hab. Hab vielleicht den Namen falsch geschrieben oder so...jedenfalls dankeschön, ihr habt mich gerettet


    Andy

    Gott sei dank steh ich nicht alleine hier *gg*
    Es gibt anscheinend doch noch ein paar Leute hier die das Echte zu schätzen wissen...hab mich schon einige Male mit Kollegen bei dieser Diskussion in die Haare gekriegt *gg*
    MfG Andy

    Hi...
    Kann mir jemand sagen ob es "New Model Army" noch gibt, oder ib die sich aufgelöst haben...muss für die Schule ein Referat über die ( meiner Meinung nach) die beste Band der Welt schreiben :) und hab keine Ahnung pbs die noch gibt...hab auch noch nix im Netzt gefunden.
    Hoffe auf baldige Hilfe....Danke
    MfG Andy

    Hi Leute.
    Was haltet ihr eigentlich vom Beatles Drummer Ringo Starr??? Mir ist aufgefallen das man ihn in Musikerkreisen nicht so sehr schätzt...ich kann das nicht verstehen!!! Er hat die Musik seiner Band enorm geprägt und die Sachen die er spielt mögen zwar teilweise recht einfach sein, aber er hat auch wirkliche coole Ideen gehabt...zum Beispiel Come Together is recht einfach zu spielen passt aber perfekt zur musik, un darum ghet es doch....Er ist eines miner größten Vorbilder während andere in meinem Alter nur auf die großen Techniker wie Simon Phillips etc... achten. Was meint ihr dazu
    MfG Andy