• welche größe muss ja jeder selber wissen, aber standart für rock ist wenn eher 5b als 5a......


    wegen den köpfen, da geht ja aus der beschreibung nicht so viel hervor, ebenso wenig ist was mit der bedeutung light medium oder premium anzufangen, da es keinen größen oder dickenunterschied gibt, wenn es auf die schwere der sticks bezogen ist, was ich denke, ist es besonders intilgent zu sagen, das jedes paar 10 gramm wiegt, was schon mal aufgrund der verschiedenen größen eigentlich nicht sein kann...........

  • Hol sie dir nich!!!! 17 Euro ist toal überteuert...hab mir vor drei Tagen ein paar bei meinem Drumhändler geholt...für 10 euro. Die dinger sind das geld echt nich wert!!!
    MfG Andy

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • ich hab sie zwar nicht und auch noch nie in den händen gehalten, aber 1000 leute sagen "die teile sind super und halten ewig! kaufen!" und andere 1000 leute sagen "so ein scheiß! finger weg!" ... naja, probieren geht über studieren...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Also, ich finde sie zu schwammig, zu indirekt.. nur für E-Pads geeignet (die alten Resopalplatten-Simmons). Meiner Meinung nach gibt es zu Holz keine Alternative...

  • Zitat

    Original von Roter Teufel
    Hol sie dir nich!!!! 17 Euro ist toal überteuert...hab mir vor drei Tagen ein paar bei meinem Drumhändler geholt...für 10 euro. Die dinger sind das geld echt nich wert!!!
    MfG Andy


    Es wär nicht schlecht, wenn Du vielleicht noch ein klein wenig erläutern könntest, WARUM Du die Sticks scheisse findest.
    Kann ja so keiner was mit anfangen.


    Holle

    ...und keine Eier!

  • Wiso haben die Hammer-Sticks dieser Welt keinen Namen(Marke etc.?)...hat er die vielleicht selber hergestellt?
    WIe auch immer ich finde Carbon echt geil, aber verschiedene Leute machen verschiedene Erfahrungen, also sollte es jeder selbst testen....
    Das einzig Dumme, dass mir vor kurzem passiert ist, dass ein Carbonstücken in mein Auge geflogen ist-->ich kann euch sagen: das sind Schmerzen...bis dieses doofe Teil wieder draußen war...

  • Zitat

    Original von littledrumerboy
    Was sagt ihr? Ich möchte mir solche zulegen! Ich würde mal sagen 5A ist am besten für Rock oder? Und welchen Kopf?
    Was meinen die mit Klassischer Kopf ?


    MFG Max


    Also, ich selber kaufe mir lieber Holzsticks und Markenware (vorzugsweise Vater Signature Toni Liotta).


    Bei dem Angebot stören mich außerdem der Preis und die Versandkosten. 6 Euro für eine Ware, die als Warensendung geschickt werden kann - na ja!? Aber dann auch noch 3 Euro drauf für jedes weiteres Paar? Das ist echt dreiste Abzocke!


    Da zahlst Du z. B. für zwei Paar 2 X 17 + (6 + 3) = 43 Euro! Bei Thomann wären das 2 X 14,99 + 5 = 34,98 Euro. Da wird es beim Händler um die Ecke wohl kaum teurer und Du kannst die Dinger wenigstens noch antesten....


    Ach ja, und wenn die Teile wirklich nur 10 Gramm pro Paar wiegen, was garantiert ein Tippfehler ist, dann frage ich mich, wie man damit spielen soll? Mich würde das kirre machen.


    Überhaupt denke ich, dass man diese ganzen ebay-Händler-Angebote überwiegend in die Tonne kloppen kann. Ich halte auch wenig vom seriösen Versandhandel a la Thomann und Co. und habe bisher vor Ort immer bessere Konditionen und kostenlose Beratung erhalten. Irgendwann werdet Ihr alle darüber jammern, dass die Händler vor Ort pleite sind und Ihr nichts mehr zum antesten habt.

  • Zitat

    Original von Crusada
    Wiso haben die Hammer-Sticks dieser Welt keinen Namen(Marke etc.?)...hat er die vielleicht selber hergestellt?


    Carbostick ist der Name...
    (gibts übrigens 2-3 Threads drüber...)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Es wär nicht schlecht, wenn Du vielleicht noch ein klein wenig erläutern könntest, WARUM Du die Sticks scheisse findest.
    Kann ja so keiner was mit anfangen.




    Die Dinger sind ihr Geld nicht wer, weil sie erstens nicht länger halten als normale Holzsticks und zweitens ist das Spielgefühl auch nich sooo überweltigend, da Lob ich mir doch normale Holzsticks.
    MfG Andy


    PS: Zufrieden Holle????

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • Zitat

    Original von Roter Teufel
    Die Dinger sind ihr Geld nicht wer, weil sie erstens nicht länger halten als normale Holzsticks und zweitens ist das Spielgefühl auch nich sooo überweltigend, da Lob ich mir doch normale Holzsticks.
    MfG Andy


    PS: Zufrieden Holle????


    Noch nicht so ganz. Da schreiben die nämlich auf Ihrer Website was ganz anderes:
    http://www.carbostick.de/de/index.php?page=produkt.
    Und ich habe tatsächlich auch schon positive Meinungen über diese Sticks gehört. Wenn die "nur" doppelt so lange halten, wäre ein etwas höherer Preis (ja, das sind astronomische Preise bei VF oder ProMark, meine ich auch) möglicherweise durchaus schon gerechtfertigt.


    Ich habe aber gerade mit Olly Blahak telefoniert: Das Kölner Drumcenter bekommt die Tage eine neue Carbostick-Lieferung, dann hole ich mir mal zwei Paar und berichte, wie die Sticks sind und sie mir gefallen.

    ...und keine Eier!

    2 Mal editiert, zuletzt von Holle ()

  • Da ich beruflich mit Kohlefaser zu tun habe, würde mich mal interessieren, wie hoch das Verletzungsrisiko bei bereits leicht beschädigten bzw. ausgefransten Stöcken ist. Habe mir da schon den einen oder anderen Fremdkörper unter die Haut gejagt und war not very amused, zumal die Dinger so klein sind, dass man sie kaum findet.


    Erzählt mal, ihr Kohlestöckler!


    Danke
    Marcus

    music is the best

  • Ich finde den Preis von 17 Euro einfach übertrieben...hab mir letzte Woche bei Session Musik in Walldorf ein paar Carboticks geholt, weil sie mit nur 10 Euro ja doch recht billig waren...
    Also wie gesagt ich bin ziemlich enttäuscht von den Dingern da sie sich bis jetzt genauso abnutzen wie jeder "normale" Stick auch.

    "Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht los"

  • Hab auch ein Paar und zwar in der Größe 7A.


    Ich finde dass man gut damit spielen kann, meinen Becken machen die nix aus, die splittern oder brechen auch nicht, die schälen sich eher stückweise an den Becken ab.....


    Jetzt liegen halt statt Holzschnitzeln kleine schwarze Fitzel am Boden um mein Set...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Roter Teufel
    Ich finde den Preis von 17 Euro einfach übertrieben...hab mir letzte Woche bei Session Musik in Walldorf ein paar Carboticks geholt, weil sie mit nur 10 Euro ja doch recht billig waren...
    Also wie gesagt ich bin ziemlich enttäuscht von den Dingern da sie sich bis jetzt genauso abnutzen wie jeder "normale" Stick auch.


    Also beim Musicstore kosten die original "Carbosticks" jetzt nur noch 16 €. Und wenn ich dann sehe, dass Vic Firth 12 € kosten... Hab nämlich vor einigen Monaten Carbosticks (damals noch für ca. 20 € im Drumcenter) gekauft und die halten nach wie vor. Da bricht nix, die schälen sich halt nur langsam ab an den Stellen wo man die Becken spielt. Und bei Holzstöcken hatte ich vorher einen imensen Verbrauch. Hatte vor den Carbos ein Paar Vic Firth Rock (und das sind ja richtig FETTE Prügel), weil ich dachte, dass ich dann endlich mal etwas länger davon hätte, aber nix da. Also, für alle die etwas fester zuschlagen: Carbos 4ever!!! Und falls jemand behauptet sie würden genau wie normale Stöcke brechen oder so was, dann hat er garantiert keine echten "Carbosticks" benutzt oder sie hatten einen Fabrikationsfehler. Unterm Strich spart man ne Menge Kohle...

  • also meine erfahrungen mit den dingern sind auch negativ, da
    1. beckenkiller
    2. meine promark 5Bs halten wenigstens doppelt so lang (die vic firth bei mir auch)
    3. ich find das spielgefühl zu schwimmend, also die sind für den sound den sie geben viel zu hart, find ich, is meine meinung.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!