Beiträge von Xian01

    Eigentlich ist das nach vorne bzw. oben rutschen ein zeichen dafür, dass die technik noch nicht ganz perfekt ist bzw. das der druck länger als nötig auf dem pedal bleibt. sonst könnte man wohl kaum bergauf rutschen. check mal deine technik auch mit hilfe eines lehrers. das wird am ehesten helfen glaube ich....

    Nun... also bei der Endabnahme der Becken wird schon ein bisschen sortiert... :-)....Ob sich das nun signifikant für den Endkunden auswirkt... wohl eher weniger. Aber wenn ich in 11 Jahren Drumtech-Dasein beim Montreux Jazz Festival was gelernt habe, dann das die Ware, die die Top-Endorser haben in keinem normalen Laden zu finden ist... Was ich nicht glaube, ist, daß die "guten" Teile alle in die USA gehen und die "B-Ware" nach Europa.. das wäre dann doch etwas zu kompliziert... und zu DW: Ich weiß aus Gesprächen mit John Good, das gerade auch er nicht wirklich glücklich über die Preise von GEWA ist. Und hey: DW 9002 Doppelpedal: Preis bei Guitarcenter USA ca. 380.- Euro , Preis bei Thomann: ca. 590.- Euro

    Da kann man nur sagen das die Preispolitik der deutschen Vertriebe oft nun ja... etwas "fragwürdig" ist. Vieles was uns hier lieb, kultig und teuer ist kostet in den USA teilweise 30 - 50% ... Siehe z.B. DW.... Studier einfach mal die Preise von amerikanischen Ketten wie wwwguitarcenter.com oder so.... Und die Euroumstellung hat ein übriges getan, zumindest bei Gitarren wie den Gibsons... In der Modellpolitik gibts da keine so großen Unterschiede. Aber das Marketing funktioniert hier sicherlich anders als in den USA....

    Nun, man kann sicherlich nicht sagen, das hier nur der Müll landet. Aber die absoluten Top-Exemplare landen bei den US-Endorsern, dann kommt das Endorsementlager in England und der Rest geht in den Vertrieb. Wobei die Endorser ja nur Promille der Produktion abgreifen. Aber die Becken die z.B. Leute wie Manu Katche spielen, wird man in dieser Qualität nicht in den Läden finden, genauso wie das Maple Custom Set von Dave Weckl nix mit dem Maple Custom aus dem Laden zu tun hat....

    TAMA Granstar... lang ists her.... Ich habe meins 1988 für 3000.- Deutsche Mark gekauft... Warum es das nicht mehr gibt? Gute Frage! Die Hersteller versuchen natürlich mit der Technischen Entwicklung mitzuhalten. Und natürlich Neuerungen als Kaufanreiz einzuführen. Die Artstar/Granstar-Linie wurde von den Starclassic-Linie ersetzt. Das heutige Vergleichsmodell ust meiner Ansicht nach das Starclassic Performer, wobei der Vergleich nach 20 Jahren natürlich etwas unfair ist...

    Auch das ist so nicht ganz richtig.... wenn man mit den verschiedenen musikhändlern spricht geht die Tendenz stark dahin, daß Zildjian im Umsatz kaum noch eine Rolle spielt.... Immerhin ist der Thomann-Umsatz von fast 400.000 Euronen nahezu auf Null gegangen... Hier in Nürnberg ist die Reihenfolge im Moment ungefähr: 1. Meinl 2. Sabian 3. Paiste 4. Stagg 5. Zildjian (wenn überhaupt lieferbar)

    Das ist eine gute Frage, die ich Dir nicht beantworten kann.... Aber auf der Messe läßt sich das bestimmt klären. Thomann hatte zeitweise sogar alle Zildjian-Produkte aus dem Programm genommen.... Offiziell gilt ab dem 1. März 2007 Pearl als neuer Vertrieb für Deutschland und Österreich. Da hab ich ne offizielle mail von Zildjian vorliegen.

    Hallo Ihr!
    Also: zildjian war früher bei GEWA.... das war OK.... dann kam letztes Jahr der Vertrieb zu Fender... Das war ne Katastrophe... so haben die meisten Läden, auch Thomann, letztes Jahr praktisch keine Becken geliefert bekommen. Nun ist der Vertrieb zu Pearl gewechselt. Das sollte deutlich besser funktionieren. Allerdings ändert der Wechsel nichts an der Tatsache, das Zildjian seine Preispolitik mal überdenken sollte. Die Preise sind auch für gute Becken meiner Ansicht nach astronomisch und für die meisten Endkunden einfach nicht mehr finanzierbar. Und ich war ja mal Zildjian-Endorser... Und hab letztes Jahr auch nix mehr geliefert bekommen. Nun bin ich bei Meinl und mit den Becken (durfte mich durch das ganze Lager in Neustadt testen) und dem Service richtig glücklich! :)

    Also ich denke es lohnt sich auf das Starclassic zu sparen! Das Tama-Set ist einfach schon mindestens eine Liga höher als das Pearl Export und gilt schon durchaus als Profi-Set!

    Also da so völlig pauschale Aussagen zu machen ist sicherlich schwierig.
    Ich hab immer noch den ersten Snareständer den ich je besessen habe. Seit 1988 hab ich da JEDEN Gig mit gespielt. Und ich bin immerhin Berufsmusiker... der will einfach nicht kaputtgehen... ich denke ab Tama-Roadpro aufwärts macht man sicherlich nix verkehrt. Pearl ist denke ich auch eine gute Alternative. Lediglich mit den Hihat-Maschinen hab ich nicht so gute Langzeit-Erfahrungen an meinen Musikschulen gemacht. Aber wenn Du was wirklich unzerstörbares willst, kaufst Du Dir Yamaha-Hardware. Ich hab da auch HiHats die nach 20 Jahren keine Zicken machen... Mit Basix oder Mapex ahb ich bisher keine Erfahrungen gemacht. DW ist sehr komfortabel, aber preislich sicherlich nicht das was Du Dir vorstellst. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

    Zu der Thomann-Geschichte: Das geht bei jeder Internetbestellung. Zu diesem Verfahren sind die Händler durch das Fernabsatzgesetz verpflichtet! :)


    Und was die Freundlichkeit hier im Forum anbelangt: Die ist eigentlich schon gegeben. Aber mit guter Rechtschreibung und angemessener Wortwahl ist es noch viiieeeel besser!

    Hi! Ich spiele auch oft Dinnerjazz oder andere extrem leise Sachen. Ich spiele hierfür im Moment ein Byzance 19" Jazz Ride und ein Byzance 20" Flatride. Das funktioniert super. Du solltest aber auf alle fälle die neuen Byzance Jazz Becken testen. Auf der Meinl-Homepage findest Du die. In Stückzahlen wirds die aber erst nach der Messe geben. Ich hab zwar letzten Freitag in Neustadt zwei drei Stück gesehen, aber bis die bei den Händlern liegen dauerts noch etwas. Ist aber auf alle Fälle einen Test wert. Du solltest aber wenn möglich mehrere testen, da die Tonhöhe doch recht variiert. Ach ja: Siehe meinen Link unten! :)

    Probier das ruhig mal. Mit der Tomhöhe an sich mußt Du denk ich auch noch etwas probieren. Jeder Kessel hat ja so seine Eigenfrequenz bei der er sich "wohlfühlt". Wobei die Starclassic B/B Kessel schon sehr gut sind und in diversen Lagen funktionieren müßten. Ganz unabhängig davon lohnt es sich von der Bob Gatzen DVD das Konzept der "Tuningregionen" anzueignen. Das hier zu erklären würde etwas zu weit führen.

    Einen sehr beliebten Rock/Pop-Sound mit gutem Atack und kurzem Sustain bekommst Du , wenn du das Reso eine große Terz höher stimmst als das Schlagfell. :) Hab ich von der Bob Gatzen-DVD und funktionierte bisher immer super.