Was wird aus Zildjian in Europa?

  • Moin,


    ich habe vor kurzem eine Anfrage an Thomann geschickt
    und sie meinten, dass es momentan keinen Zildjian Vertrieb mehr in Europa gibt!!! Es wird sich nach der Frankfurter Musikmesse klären.


    Wie wird das weitergehen? Habt ihr Ideen, oder Fakten,
    was mit Zildjian passieren wird?

  • Zildjian löst sich auf, das wird alles unter Istanbul Mehmet und Sabian aufgeteilt.
    Zildjian ist der Ansicht, dass es keinen Markt mehr für ihre Produkte gibt, deshalb verkaufen die solange die Firma noch was wert ist!



    Hättest du mal die Suche bemüht hätt ich hier nich so ne dumme Antwort bringen müssen!


    http://www.drummerforum.de/for…hilight=zildjian+vertrieb


    Nur um mal ein Beispiel zu nennen! Und jetzt ab in die Ecke und schäm dich ;)

    Mein Set


    Einmal editiert, zuletzt von -AnUbIs- ()

  • Hallo Ihr!
    Also: zildjian war früher bei GEWA.... das war OK.... dann kam letztes Jahr der Vertrieb zu Fender... Das war ne Katastrophe... so haben die meisten Läden, auch Thomann, letztes Jahr praktisch keine Becken geliefert bekommen. Nun ist der Vertrieb zu Pearl gewechselt. Das sollte deutlich besser funktionieren. Allerdings ändert der Wechsel nichts an der Tatsache, das Zildjian seine Preispolitik mal überdenken sollte. Die Preise sind auch für gute Becken meiner Ansicht nach astronomisch und für die meisten Endkunden einfach nicht mehr finanzierbar. Und ich war ja mal Zildjian-Endorser... Und hab letztes Jahr auch nix mehr geliefert bekommen. Nun bin ich bei Meinl und mit den Becken (durfte mich durch das ganze Lager in Neustadt testen) und dem Service richtig glücklich! :)

  • doch ich habe den artikel zuende gelesen,
    sonst würde ich ja nicht fragen.


    und warum schreibt mir dann thomann,
    dass zildjian momentan kein vertrieb in europa hat,
    wenn sie zu pearl europa gewechselt haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Aram ()

  • Das ist natürlich eine Frage die die Welt bewegt ;)
    So ein Wechsel geht ja nicht von einem Tag auf den anderen über die Bühne!
    Dauert halt ein bisschen, bis der Vertrieb von Pearl komplett übernommen wurde und logischerweise entstehen dann auch Lücken in der Lieferung.


    Und falls dus noch nicht verstanden hast: Mein erster Post war nicht so ganz erstn gemeint!

  • Das ist eine gute Frage, die ich Dir nicht beantworten kann.... Aber auf der Messe läßt sich das bestimmt klären. Thomann hatte zeitweise sogar alle Zildjian-Produkte aus dem Programm genommen.... Offiziell gilt ab dem 1. März 2007 Pearl als neuer Vertrieb für Deutschland und Österreich. Da hab ich ne offizielle mail von Zildjian vorliegen.

  • Zitat

    Original von Xian01
    Das sollte deutlich besser funktionieren. Allerdings ändert der Wechsel nichts an der Tatsache, das Zildjian seine Preispolitik mal überdenken sollte. Die Preise sind auch für gute Becken meiner Ansicht nach astronomisch und für die meisten Endkunden einfach nicht mehr finanzierbar.


    di preise sind so hoch, weil die leute die becken trotzdem kaufen... falls sie merken sollten, dass das so nicht weitergeht (aber offensichtlich ist dem im moment nicht so) werden sie bestimmt etwas an der preispolitik ändern... eines ist sicher: blöd sind sie nicht... wenn der prei so ist, dann nur weil sie sich's erlauben können..

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Auch das ist so nicht ganz richtig.... wenn man mit den verschiedenen musikhändlern spricht geht die Tendenz stark dahin, daß Zildjian im Umsatz kaum noch eine Rolle spielt.... Immerhin ist der Thomann-Umsatz von fast 400.000 Euronen nahezu auf Null gegangen... Hier in Nürnberg ist die Reihenfolge im Moment ungefähr: 1. Meinl 2. Sabian 3. Paiste 4. Stagg 5. Zildjian (wenn überhaupt lieferbar)

  • wenn keine becken da sind kann man auch keine verkaufen. der vertriebswechsel war ein totaler schuss in den ofen. pearl als vertrieb selber hat sich übrigens letztes jahr in europa auch nicht gerade mit ruhm beckleckert, von daher wird man abwarten müssen.

  • Es ist schon irgendwie erschreckend, dass es relativ grosse und bekannte Hersteller nicht schaffen in Europa einen vernünftigen Vertrieb zu organisieren.


    Wie matzdrums schon sagt, mit den Pearl-Sachen war es dasselbe. Wenn man bei den Händlern mal geschaut hat, was dort an Pearl-Sets steht oder stand sah es mau aus im letzten Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das dran lag, dass die Pearl-Sachen nicht nachgefragt werden.


    Zum ehemaligen Zildjian-Vertrieb (Fender) sollte man wohl besser schweigen. Wer, wie ich, versucht hat in den letzten 12 Monaten bei den Händlern eine einigermaßen vernünftige Auswahl an Zildjian-Becken zu testen, der wurde wohl mehr als enttäuscht. Traurig. ;(


    Aber zum Glück gibt es ja noch andere Hersteller die ihren Vertrieb besser organisieren.


    Wenn man doch bloss nicht so markenverliebt (-blind) wär... :D

  • Also ich fände es traurig ,wenn sich Zildjian auflösen würde. Aber sie lösen sich sicher nich auf,denn in den USA sind es die top Becken, wären sie bei uns auch ,wenn diese ganze Vertriebscheisse nich gewesen wär. Sobald ein neuer Vertrieb da ist ,wird alles wieder besser.Tatsache ist ,dass die Zildjian Becken mit zu den besten drei gehören ,dass kann sich gar nicht auflösen.


    Und sie klingen (für mich ) einfach am besten.

    Lieber etwas bereuen getan zu haben ,als etwas bereuen nicht getan zu haben!

  • Wer demnächst Zildjian spielen will muss sich einer Eignungsprüfung unterziehen. Dann kommt der Zild-Jan vorbeit und guckt was ihr am Becken könnt. Für die meisten wird das leider nur für Stagg oder Doppler reichen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!