Beiträge von drummer75


    Hi Crud,


    ist ja kein Problem - fängt ja beides mit "D" an... :D (wobei man natürlich anmerken muß, dass es ein kleines "d" auf'm Designer-Badge ist - warum auch immer!)


    Aber um zum Thema zurückzukehren:


    da kann ich Dir widerum beipflichten: ich habe das Delite letztens mal mit Emperor/Ambssador auf den Toms getestet und das rockt ordentlich (sogar in der Kombi 10/14/20, wie ich sie zu dem Gig mitnahm)!


    Viele Grüße


    Jens

    Cool - ich habe gerade mal nachgerechnet: ich habe 132 Delite-Böckchen, die haben ja schon einen Wert von zweieinhalbtausend Euro!


    Ich bau die jetzt ab und leg sie in den Tresor... (natürlich nicht in so'n Kuchenblech-Teil - die (Sch)lachzeuchleser wissen, wovon ich rede... :D )


    Ich hätte dann halt noch 9 Shells, 18 Spannreifen, ein paar Tomhalter und so abzugeben - braucht das noch jemand?!? Ist ja scheinbar eh nix wert...


    Viele Grüße


    Jens

    P.S.: Das ganze ist ironisch gemeint - nicht, dass da jetzt jemand ein Angebot sieht, dass er nur noch annehmen muss und vor meiner Tür steht...

    Hi Jürgen,


    da sag ich doch mal was...


    Nimm das 15er zu den Roto Toms - dann hast Du beim anderen Set vom 13er zum 16er 'nen schönen (hörbaren) Abstand.


    Just my 2 cents...


    Viele Grüße


    Jens

    Entschuldigung für's Klugscheissen: ;)


    Bei "Black Velvet" liegen die Hihatbetonungen auf 1,3,5,7,9, und 11 (also auf der ersten von zwei Triolenachteln).


    Hi Marc,


    kein Problem - so hatte ich's eigentlich auch gedacht...


    Da sieht man wieder, wie beschränkt man mit der Sprache ist: ich hätte mich klarer ausdrücken müssen (die Fromulierung hätte lauten müssen: "jeden zweiten Schalg, beginnend auf dem ersten...") - Danke!


    Ansonsten hast Du natürlich recht, was das weite Feld angeht!


    Viele Grüße


    Jens

    Er meinte aber 7/8, oder?


    Das Notenbeispiel ist eher 7/4 - höchstens man fasst die HH in Sechzehnteln auf, dann find ich's aber nicht mehr "was einfaches...".


    Ich schieße mich da eher Jürgens Meinung an: einfach alle normalen 4/4-Grooves mit einem gekappten Achtel am Schluß spielen!


    Viele Grüße


    Jens


    Ach ja, Triolen: Ich spiele gerne auch einmal mit den Betonungen bei einem Triolen-Groove - so finde ich z.B. die Betonung jedes zweiten Schlages interessant, das gibt einen eigenen Puls (wie z.B. bei "Black Velvet" von Allanah Myles).

    Na ja, wenn einer 'nen 2000er Beckensatz hat und dazu 'ne Ergänzung sucht - zumal 15er wahrscheinlich nicht so oft angeboten werden - und das ganze dann bei zwei Leuten passiert, die sich gegenseitig hochjubeln, ist's halt der Jackpot für den Verkäufer...


    Ist mir auch schonmal passiert: ich hatte zwei Yamaha-Tomhalter drin, Listenpreis bei Thomann waren damals glaub ich EUR 24,- pro Stück, weg gingen sie für € 25,56 pro Stück - zuzüglich Versand...


    Viele Grüße


    Jens

    Ich habe die Teilnehmer des Songraten bei ihrem tuen etwa 50s. gefilmt. Da ich aber ohne Einwilligung der Akteure die Videos nicht veröffentliche


    Die Betroffenen sind:


    Drummer75


    Hi Gerd,


    geht von meiner Seite aus in Ordnung!


    Daher Adresse an mich und ich schicke euch eine CD mit den ganzen Bildern.


    hey, super Service! :thumbup:


    Adresse kommt per PN.


    Danke schon vorab!


    Gruß,


    Jens

    Hallo zusammen!


    Auch ich kann mich Gerd's Dank an Maddin und seine holde Weiblichkeit nur anschließen (auch wenn sie beim Balkanesen natürlich zu früh gegangen ist... ;) )!


    Dank auch nochmal an Dich, Gerd (ich denke, ich kann da auch für Hueni sprechen) für's einsammeln und nach Hause bringen! Nicht zu vergessen auch der Dank an Deine Frau für den genialen Erdbeerkuchen :thumbup:


    Es war sehr nett, die anwesenden Forumsmitglieder mal persönlich zu treffen und das ein oder andere Schwätzchen zu halten, verschiedene Konzepte des Setaufbaus auszuprobieren (ich bin immer noch froh, dass ich Deinen, Reed311, ohne Blessuren überstanden habe :whistling: ), die Snares und Becken von Alex zu bewundern und zu spielen - wann bekommt man schonmal die Möglichkeit, 2002er 20" und 22" Crashes sowie 16" HiHats auszuprobieren?! - sowie ein lustiges Liederraten durchzuführen (wobei ich mich im Nachhinein frage, wie Du, Maddin, die ersten beiden Achtel bei "Rebell Yell" bekommen hast, an der ich den Song letztendlich gleich erkannte... - hattest Du einen Einzähler?!?)!


    War ein sehr gelungener Nachmittag und Abend - ich freue mich auf ein Wiedersehen! =)


    Viele Grüße


    Jens

    Hi,


    ich war auch schon ein paarmal da: Sam Ash müßte in der 48th Street sein, zwischen Broadway und 6th Av. - ist eigentlich ganz einfach zu finden: Du hälst Dich am Times Square, wenn Du in Richtung der M und M Werbung schaust, rechts und gehst in die 48th - da ist er dann gleich auf der linken Seite.


    In der 46th St. gibt's auch noch einen kleinen Laden, der liegt auch so auf der Höhe von Sam Ash auf der linken Seite, nur eben zwei Straßen vorher. Frag mich grad nicht nach dem Namen, aber wenn Du googelst (Drum Stores NYC), sollte der auch dabei sein. Hat allerdings kein Schaufenster, sondern nur eine kleine Fahne am Gebäude, man muß auch am Pförtner vorbei und mit dem Fahrstuhl in den 2. oder 3. Stock fahren.


    In der 14th Street gibt's eine Niederlassung vom Guitar Center, da kann man sich auch ein bißchen aufhalten (die hatten vorletztes Jahr das Tama Stewart Copeland Signature Set im Eingang stehen... 8o - zum Glück hatte meine Kreditkarte nicht soviel Limit!).


    Im Gershwin Hotel (27th / Ecke 5th Avenue) http://www.gershwinhotel.com habe ich auch schon geschlafen - ist eher was für junge Leute und in den Mehrleute-Schlafräumen auch halbwegs erschwinglich. Das bereits oben erwähnte Chelsea Hostel habe ich auch schon ausprobiert, das war auch ok. Ich habe mir bei meinen Besuchen immer gedacht, dass ich eh nicht viel auf dem Zimmer sein werde, sondern es nur zum Schlafen brauche - daher mußte es auch nie teuer sein (was in NYC sehr schnell gehen kann). Lieber dafür mal das Nachtleben genießen...


    Viel Spaß dabei (ich habe letzte Woche auch mal wieder nach Flügen geschaut... ^^ )!


    Viele Grüße


    Jens

    Hi Silverstar,


    er hat es so erzählt, dass er den Groove nicht einfach so aus dem Hut gezaubert hat, sondern dass er aus dem Jammen in den Aufnahmepausen entstanden ist:


    er übte zu der Zeit gerade Kombis aus getretener Hi-Hat, Snare, BD in allen wechselnden Möglichkeiten (was er dann auch demonstriert hat) und irgendwann meinte der Producer, der es im Kontrollraum hörte, dass man sowas bei der Nummer brauchen könnte, da sie in der von Paul Simon vorgestellten Version wohl noch etwas lahm war und noch etwas "Besonderes" fehlte: schon war der Groove geboren! (und ich merkte, dass ich ihn bisher immer "falsch" spielte - Gadd tritt im Original die HH anders)


    Ich hoffe, es kam halbwegs rüber, was er meinte?


    Viele Grüße


    Jens