Beiträge von drummer75

    Sodele, ich komme gerade aus Karlsruhe und darf berichten, dass es die oben beschriebenen Probleme hier (zum Glück) nicht gab! Außer, dass die Masse vor der falschen Tür wartete und davon mit der Saalöffnung informiert wurde - was dazu führte, dass sich eine Menschentraube einheitlich in Bewegung zum nächsten Eingang setzte - war meines Erachtens alles gut organisiert.


    Der Sound war in Ordnung, Gadd war gut zu verstehen und bis auf einen kleinen Hinweis nach dem ersten Stück bezüglich der Monitoreinstellung von Bass und Snare musste nix nachjustiert werden.


    Es gab im Raum drei Saalmikros für Fragen (was ich zum Anlass nehmen konnte, ihm dafür zu danken, dass er nach seinem 65. Geburtstag vor zwei Wochen nicht in Rente gegangen ist...), die auch reichlich genutzt wurden. Herr Gadd war recht redselig, die Frage nach 50 Ways kam erst relativ spät, trotzdem war interessant, was er dazu zu berichten hatte und wie der Groove entstand.


    Die Stimmung im Saal empfand ich als sehr gut: angenehm ruhig und entspant. Man sah Jost Nickel ganz locker mitten im Publikum, auch Herr Dahmen war da und die (Fach-)Presse konnte bei der Arbeit beobachtet werden.


    Alles in allem ein sehr gelungener Abend!


    Viele Grüße an alle anderen, die auch dabei waren!


    Jens

    Liebe Sabine!


    Dass wir hier (fast) alle (mindestens) einen kleinen Vogel haben, bestreiten wahrscheinlich die wenigsten... - aber das macht es auch schön hier! :whistling:


    Ich erinnere mich an einen Post eines anderen Mitgliedes aus Deiner Vorstellung schrieb, dass er Dir kein halbes Jahr gibt, bis Du ein A-Set willst - ich glaube, das hast Du locker geschafft :D


    Aber ich kann es voll verstehen, ich war auch kein Technik-Freak (auch wenn es mich immer wieder begeistert, was man aus den Dingern rausholen kann - aber mir ist es einfach lieber, wenn man weiß, wo man wie draufhauen muss, damit der und der Klang rauskommt... Wenn Du weißt, was ich meine!).


    Aber um auf Deine Frage zurückzukommen: das Tama-Set ist sicherlich Oberklasse, letztendlich muß es Dir aber neben der optischen Komponente auch vom Klang her gefallen. Aber ich denke, dass die angegebenen Musikstile mit dem Set gut abzudecken wären - zumal Du mit der angebotenen Kombination so ziemlich alles abdecken kannst.


    Du solltest Du nur darüber bewußt sein, dass Du, wenn Du Set neu kaufst, nicht nur eine ganze Stange Geld in die Hand nehmen musst, sondern auch bei einem eventuellen Wiederverkauf damit rechnen, dass Du nur noch rund 60% des Neupreises bekommst. Aber wenn das Geld jetzt nicht die erste Priorität ist, machst Du mit dem Set sicher keinen Fehler.


    Letztendlich ist es ähnlich wie beim Autokauf: viele Leute möchten ein neues Auto, obwohl ihnen klar ist, dass sie in der ersten Zeit einen höheren Wertverlust haben. Aber etwas Gebrauchtes möchte nicht jeder und dafür ist man dann bereit, mehr auszugeben. Ich habe mit dem Kauf von Gebrauchtsets schon immer gute Erfahrungen gemacht - habe allerdings auch immer (aus)gesucht. Und wenn es natürlich genau das Warlord Massai Set sein soll, wirst Du auf dem Gebrauchtmarkt eher schwer fündig...


    Kurz gesagt: Kauf Dir, was Dir vom Klang her und optisch gefällt - es ist Dein Instrument und Du wirst Deinen Spaß daran haben! :)


    Ich hoffe, das hat ein bißchen geholfen und war nicht zu verwirrend - schließlich ist früher Samstag morgen... :rolleyes:


    Viele Grüße in die Schweiz


    Jens

    N'Abend zusammen!


    Ich hab gerade gesehen, dass das Treffen in Friedberg ist und mal google Maps befragt: 123 Kilometer hört sich nach einer netten Fahrt an!


    Also, wenn Nordbadener auch am MHS teilnehmen dürfen, würde ich mal ganz vorsichtig die Hand heben...


    Ich bring auch was mit, wenn etwas interessiert!


    Viele Grüße


    Jens (der die nächsten 10 Tage aber nur sehr sporadisch eingeloggt sein wird, weil weit weg...)

    Was Du meinst ist sofort nachvollziehbar ;) ! Kann man aber als Vertreiben von lästigen Fliegen im asiatischen Raum verbuchen: Klick
    Aber noch erschreckender sind dann doch noch solche Sachen: Klick


    Hallo zusammen,


    das stimmt aus trommeltechnischer Sicht gesehen wohl schon, was die Herren aus dem Schwabenländle und Owwerhesse hier schreiben!


    Ich hab mir aber gerade das Fliegenvertreiben aus Asien angeschaut und dachte dann, dass ungefähr 49.231 der (geschätzten) 50.000 nicht so tief in der Materie "Drums" drin sind, dass sie beurteilen können, ob das jetzt gut oder schlecht war. Es war halt (vermeintlich) schnell, hat gut gerummst (über eine P.A. kommt sowas ja auch nochmal anders) und er hat auch noch eine (auch für mich eher peinliche) Show dazu gemacht mit Hände-ans-Ohr-ich-hör-nix-Geste...


    Aber es kam an und 50.000 (ich nehme an auch die, die etwas davon verstehen) haben gejubelt.


    Also hat's doch seinen Zweck erfüllt. Und ich vermute mal stark, dass über 95% der User hier noch nicht in der Situation waren, vor mehr als 10.000 Leuten zu spielen...


    Und im Stadion gelten wahrscheinlich einfach ein paar andere Gesetze als im Jazzclub - ein Steve Gadd-Solo à la "50 Ways to leave your lover" auf der Simon & Garfunkel Live Plate "Concert in Central Park" vor über 500.000 Zuschauern ist da eher die (rühmliche!) Ausnahme... (aber auch das geht leider nur ca. 30 Sekunden über's Outro des Songs)


    Aber ich schweife etwas ab - um wieder zum Thema zu kommen:


    Ich fand auch die (war das ne EP?!) "Golden Ballads" genial: wie oben schon erwähnt eine gute Mischung aus Ballade und Rocksong.


    Aber das die Herren (und der Herr Meine auch stimmlich) Ihren Zenith überschritten haben, ist wohl nicht zu bestreiten - schon als die vor 10 Jahren zur Expo in Hannover so ein Mega-Konzert mit Orchester gemacht haben, lag er ziemlich oft sehr weit daneben... Aber gut, es ist halt Ihr Job - und ich glaube, viele von uns würden vieles dafür geben, auch sowas machen zu können (auch wenn's natürlich keiner zugibt, weil's ja schlagzeugtechnisch nicht so ansprucsvoll ist)...


    Wie heißt es hier manchmal: just my 2 Cents...


    Viele Grüße


    Jens

    Neues Delite für nen kleinen Preis:
    klick


    Ach Sch... - Sch...-G.A.S.! ;(


    Das wäre eigentlich die perfekte Ergänzung zu meinem Delite, das genau deswegen gerade durch die Bucht segelt, weil's KEINE 22er BD hat und mir die 20er zu klein ist.


    Jetzt juckt's schon wieder mächtig in den Fingern, und ein mächtiges Set wäre da... :whistling:


    Aber nein - ich bleibe stark, ich bleibe stark, ich bleibe stark, ich bleibe stark, ich bleibe stark, ich bleibe stark, ich bleibe stark, ich bleibe stark... :pinch:


    Viele Grüße,


    Jens

    ...Steves Sarg...


    Steve?! Jeff, oder?


    Steve war bzw. ist der keyboardende Bruder bzw. Sohn in der Porcaro-Dynastie. Und er lebt noch...


    ...Porcaros Leistung im Weglassen und in der Konzentration auf die Songunterstützung bestand. Diese Porcaro-Shuffle-Covers hat ich auch schon von Tausend Drumern gehört, komischerweise berührt mich nur einer so.


    WORD.


    Grüße, Jens

    wieso, bei den meisten stehn die drums doch eh im keller..


    Aber auch da spielt das Auge mit. :)


    Hi stiegl,


    ich glaube, donstevanos Hinweis war auf diesen Hinweis bezogen:

    Bassdrum :cursing:


    @ Blueflame: ...ganz ruhig, Brauner... 8)


    Zum Thema: ich denke auch, dass das ein normaler Lackierer macht bzw. machen kann - mit der von Tim beschriebenen Vorarbeit lässt sich das auch halbwegs günstig realisieren.


    Es lohnt sich bestimmt!


    Viele Grüße


    Jens

    ...'nen Snare-Teppich kann man ja ersetzen - es kommt halt auf den sonstigen Zustand der Snare an.


    Wenn sie in einem guten solchen ist und mit neuem Teppich auch nach was klingt (hast Du eventuell die Möglichkeit, die Snare zu testen, indem Du von Deiner Snare für Testzwecke den Teppich abmachst und unter die Gretsch montierst?), können die aufgerufenen € 370,00 schon in Ordnung sein.


    Mit den Becken wird Dir wahrscheinlich niemand helfen können - hör sie Dir an und entscheide, ob sie Dir passen! Grundsätzlich sind K's Istanbul schon interessant, aber halt auch nicht ganz billig.


    Viele Grüße


    Jens

    Sucht wer ein gebrauchtes Fell Ensemble?


    http://cgi.ebay.de/Fell-Ensemb…ssion?hash=item19b885c6d4


    Ich werd' nicht mehr...


    Na, das ist doch ideal, um mal verschiedene Felltypen in einem gespielten Zustand zu testen! :thumbup:


    Wir immer mit unseren neuwertigen, gleichen Fellen auf allen Trommeln... :rolleyes:


    Aber falls jemand interessiert sein sollte: ich habe auch noch einige Felle rumliegen... (leider in etwas besserem Zustand - da müßte ich dann halt entsprechend mehr verlangen! ^^ )


    Viele Grüße


    Jens

    Meine Frau fragte gerade was ich da lese und ich sagte ihr, dass ein Forumskollege mit dem Gedanken spielt seinen Ständer in eine Rosette zu stecken.
    Sorry, aber der mußte sein :D


    Genau deswegen habe ich in meinem letzten Post das Ding "Halter" genannt und die Rosette in Verbindung mit "Ständer" vermieden... 8o :thumbup:

    Ach ja, das hatte ich eben noch vergessen:


    1993 habe ich noch Cozy Powell's "Hammer" in Heidelberg gesehen. Da ich gerade ein paar Wochen vorher in dem selben Club gspielt hatte, wußte ich, dass es aus der Garderobe keinen Hinterausgang gibt und habe mir daher noch ein Autogramm ergattern können - R.I.P. Cozy!


    Viele Grüße


    Jens

    Ob's das Beste war, kann ich nicht sagen - aber da es da Erste war, ist es einfach immer in Erinnerung:


    Spider Murphy Gang 1982 in Eppelheim - da war ich zarte 7 und hab schon alle Texte mitgegrölt :D


    Wenn es um's Beste geht, dann streiten sich unter anderen Sting 1997 (mit Vinnie) und Bryan Adams 1992 in Berlin auf der Waldbühne (mit den damals noch eher unbekannten "Texas" als Vorband) - bei beiden Konzerten stand ich ganz vorne.


    Die Stones habe ich auf der letzten Tour das erste Mal gesehen - in Stuttgart. Auch da war ich weit vorne und war beeindruckt, was für eine Spielfreude die Jungs an den Tag gelegt haben! (aber ich glaube, sie mir nicht mehr anschauen zu müssen - der Eindruck kann eigentlich nur schlechter werden...)


    Viele Grüße


    Jens

    für KEIN geld 8o das hat sich gelohnt würd ich sagen


    Das unterschreibe ich so - wenn die Becken in Ordnung sind, dann haste hier einen Schnapper gemacht! Allein diese dürften den Wert darstellen, den Du bezahlt hast.


    Glückwunsch und viele Grüße


    Jens

    *LÖL* läuft da ein Metronom im Hintergrund mit, so wie das klingt.


    Das Original hat der gute Ndugu Chancler gezimmert - DAS IST GROOVE! 8o Da sollten sich einige (wenn nicht sogar viele) mal eine Scheibe abschneiden... Bevor man irgendwelches Gefrickel übt, sollte das einfach sitzen. 8)


    Daher finde ich diesen Thread auch gut! Zu Musik zu spielen ist nie verkehrt... :thumbup:


    Viele Grüße & weiterhin frohes Üben


    Jens

    Na ja, wie wärs, wenn du hingehst und sagst, dass du wenigstens 24h, bevor sein Kumpel kommt, den Check haben willst? Damit gehst du dann zur Bank... Ist der Check in Ordnung überweisen die das Geld direkt und sein Kumpel bekommt dein Set. Ist der Check ne Fälschung hauste dem Kunde der das Set abholen will eine in die Fresse und schickst ihn mit besten Grüßen wieder nachhause...


    Liebe Grüße
    Daniel


    Hi Daniel,


    das ist leider keine gute Idee: der Scheck kann durchaus echt sein - aber gedeckt muß er deswegen noch lange nicht sein. Er könnte auch gestohlen sein... usw.


    @ Threadstarter: Hör einfach auf die anderen Poster - LASS ES!


    Gruß,


    Jens