Das beste Live Konzert Eures Lebens?

  • Zitat
    1.) Golden Summernight Festival (1981 Darmstadt): Foreigner, Iron Maiden, Motörhead, Blackfoot, Kansas uvm. Das erste Mal vergisst man nie ...




    Wahnsinn - da war ich auch!

    Gerald: Ich hatte nur dummerweise keine Ahnung, wer die waren. Von Foreigner kannte ich schon ein paar Nummern, aber von Iron Maiden, Motörhead und Kansas hatte ich bis dahin noch nie Musik gehört, geschweige denn von den ganzen Südstaaten-Bands. Ich weiß bis heute auch nicht so recht, wie ich da hineingekommen bin, immerhin war ich gerade mal 14. Aber geil war's und ich kann damit angeben wie ein Sack voll Mücken. 8)

  • Ob's das Beste war, kann ich nicht sagen - aber da es da Erste war, ist es einfach immer in Erinnerung:


    Spider Murphy Gang 1982 in Eppelheim - da war ich zarte 7 und hab schon alle Texte mitgegrölt :D


    Wenn es um's Beste geht, dann streiten sich unter anderen Sting 1997 (mit Vinnie) und Bryan Adams 1992 in Berlin auf der Waldbühne (mit den damals noch eher unbekannten "Texas" als Vorband) - bei beiden Konzerten stand ich ganz vorne.


    Die Stones habe ich auf der letzten Tour das erste Mal gesehen - in Stuttgart. Auch da war ich weit vorne und war beeindruckt, was für eine Spielfreude die Jungs an den Tag gelegt haben! (aber ich glaube, sie mir nicht mehr anschauen zu müssen - der Eindruck kann eigentlich nur schlechter werden...)


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Ach ja, das hatte ich eben noch vergessen:


    1993 habe ich noch Cozy Powell's "Hammer" in Heidelberg gesehen. Da ich gerade ein paar Wochen vorher in dem selben Club gspielt hatte, wußte ich, dass es aus der Garderobe keinen Hinterausgang gibt und habe mir daher noch ein Autogramm ergattern können - R.I.P. Cozy!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Das schönste Erlebnis hatte ich mit meiner eigenen Band "Caliber 38", als der Bassist der "Jan Akkerman-Band", für die wir supported haben, mit einer Bärenruhe unserem Bassisten, dem die D-Saite gerissen war, als wir gerade eine lange Version von "Sex Machine" spielten, eine neue Saite auf den Bass gezogen hat..... während der locker mit drei Saiten weiterspielte.


    Das war unglaublich.
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Gene Krupa Tribute Konzert auf den Ludwigsburger Trommeltagen 2009:



    Nick D’Virgilio als Gasttrommler im Duett mit Pete York.

    Das olle Slingerland klang fantastisch.

    Gene Krupas "sing sing sing" und die wunderbare Interpretation dieser beiden Ausnahme Trommler.
    Selten so ein geschmackvolles Jazz Drumming gesehen.

    Das Publikum war mehr als begeistert. Einige DF-Member sind auch dabei gewesen.


    Prost! Dieses Weizen hat sich der gute Nick redlich verdient!

  • Schwierige Frage.



    Vor ein paar Wochen erst Wolfgang Ambros und Günter Dzikowski in München mit dem Ambros Pur III Programm. Sehr schönes Konzert, wenn man Austropop und speziell Ambros mag.


    Auch Udo Jürgens ist live ein Erlebnis.



    In musikalischer Hinsicht war Haindling letztes Jahr sehr gut, aber auch meine bisher 3 besuchten Konzerte der Biermösl Blosn haben alle gefallen.



    Gerockt hat AC DC am Hockenheimring, wobei die australischen Kollegen von Rose Tattoo mir 2008 in Regensburg noch besser gefallen haben.


    Ebenfalls brauchen sich live Manowar, Dropkick Murphys und die Toten Hosen auch nicht verstecken.



    Alles wird aber durch eine Gruppe gekrönt - Mnozil Brass. Einfach unbeschreiblich.

  • Es war ein super Konzert, auch wenn es schon ein paar Tage her ist:


    Jean Michel Jarre in Stuttgart:



    Klasse Musik, guter Sound und noch viel besserer Lasershow.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Radiohead Wuhlheide 9/11 Berlin........


    Geil ist sicherlich nicht der passende Ausdruck , einzigartig ist ja jedes Konzert , dieses hatte allerdings die seltsamste Atmoshäre die ich jeh bei nem Konzert gespürt habe.

  • Ich muss sagen, dass ich eher weniger auf große Konzerte gehe, ich weiß auch nicht wieso.
    Das beste Konzert das ich jemals gesehen habe war das von Peter Schneider and the Stimulators - nur hochkarätige Musiker auf der Bühne und eine wahnsinns Show.
    Dürfte so 2005 oder 2006 gewesen sein.

    Der eine spielt Schlagzeug - der andere ist Drummer

  • Peter Gabriel mit Orchester in Berlin vor 2 Wochen... Wahnsinn!
    Zwar so gut wie ohne Trommeln, aber das Orchester hatte eine Wucht... Und dann diese Stimme :)
    Seht selbst, was ich so gefilmt hab:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Einmal editiert, zuletzt von Squonk ()

  • Wo ich gerade mal wieder "Privilegivm" höre, fällt mir ein, wie megagut Secrets Of The Moon Ende letzten Jahres in den Würzburger Posthallen waren. Sound, Songs - alles super. Und das drumherum werde ich auch lange nicht vergessen :D

  • Platz 1: Pro-Pain 1998 Stuttgart Röhre da war ich sehr jung und seeehr beeindruckt!!


    Platz 2: Ozzy mit Black Label Society 2007 München Olympiahalle ( Zakk Wylde hat beide Shows gespielt, unfassbar geiler Gitarrist!!!)


    Platz 3: Nine Inch Nails 2007 in Stuttgart Porschearena ( Bei der Show kriegt man Gänsehaut )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!