Beiträge von Plumeau


    Hi....das ist ein interessanter Ansatz. Mir kommen da spontan die sizzle cymbals in den Sinn.


    Da müsste mit ein wenig fummeln was gehen.

    Hallo Kollegen,


    ich habe seit gestern ein TD-10....und bin vollkommen begeistert.


    Das Teil klingt geil und ist ist easy zu bedienen. Ich bin fast ohne das manual ausgekommen.


    Ich komme von einem Yamaha e-drum set mit einem DTstreme IIs.


    Die Yamaha pads funktionieren alle ausgezeichnet. Ok, die 3 Zonen Teile leider nicht. Das wäre wohl nur mit einer Erweiterungskarte möglich.


    Nun zu meinem großen Problem:


    HiHat


    Das 1xRHH130 von Yamaha funkt nicht. Der Controller scheint nicht kompatibel zu sein. Ok werde ich mir einen besorgen.


    Aber wie kann ich an dem TD-10 einen closed Hihat Sound einstellen?


    Ich spiele Doppelfußmaschine und habe rechts ein Pad, auf das ich einen closed Hihat Sound legen will. Ist mir nicht gelungen. Bekomme nur open sounds hin.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank


    Gruß
    Michael

    Hi Jan,


    ich habe mir soeben ein gebrauchtes TD10 erstanden. Werde mal ausgiebig testen und mit dem Yamaha vergleichen.


    Sollten die Yamaha Pads nicht klappen, werde ich ich wohl bei Ebay nach Roland Pads suchen.


    Bin gespannt, ob das Roland echt besser klingt, als das Yamaha.


    Ist natürlich auch eine Geschmacksfrage, aber es gibt ja auch einige objektive Beurteilungskriterien.


    Werde hier mal berichten.


    Gruß
    Michael

    Hmmmm, da scheint irgendwas nicht zu stimmen.


    Allerdings kann ich Dir nicht wirklich helfen, da ich mittlwerweile ein dtxtreme IIs habe. Dessen Kopfhörerausgang ist laut wie Sau.


    Du kannst mal einen anderen Kopfhörer probieren oder Dir einen kleinen Kopfhörerverstärker zulegen.


    Gruß
    Mike

    Zitat

    Original von Emandil
    Ich hol mal dieses alte Thema wieder hoch, weil ich genau zum DTXEXPRESS IV eine Frage habe....und zwar habe ich mir jetzt die "Special Set" Variante gekauft und dachte mir "Mensch da ist ja alles dran....Hi-Hat samt Ständer, 3 Becken etc.".....nur komisch fand ich dann beim aufbauen das ich zwar 3 Becken habe, aber nur einen Anschluss für 2?????!!!!!!!!


    Bin ich total bekloppt und sehe da nur nicht die Lösung, oder hat das Modul tatsächlich NUR 2 Anschlüsse und das dritte Becken hängt jetzt als Witz da rum????


    Vielen Dank für die Antworten....


    Nene, bist nicht bekloppt. Das 2. Crash Becken, dass ein Monobecken ist, wird über das Kickpad eingeschleift. Da ist ein zweiter Anschluss dran.


    Gruß
    Mike

    Hallo Kollegen,


    ich finde das Erstellen von user kits sehr mühsam.


    Ich habe mich am Samstag durch hunderte voices gewühlt. Das hat stunden lang gedauert und ich habe bis heute Nacken- und Rückenschmerzen.


    Gibt es eine Möglichkeit, die voices auf den PC zu laden? Oder auf die Speicherkarte?


    Dann könnte man sich gemütlich seine Favoriten raussuchen und das Einstellen am Modul wäre erheblich einfacher.


    Wer hat Tipps?

    Vielen Dank Männer, das hilft mir schon weiter.


    Ich werde mal versuchen, ein TD-8 zu ergattern. Klappts nicht zufriedenstellend, kaufe ich entweder passende Teile dazu oder verhökere es wieder.


    Die Kompaliste ist eine super Idee!

    Hallo Kollegen,


    ich habe mir ein Yamaha DTxpress IV zugelegt.


    Modul:
    Bedienbarkeit absolute Spitze.
    Sounds....hmmmm


    Pads:
    Für meinen Geschmack super zu spielen.


    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Roland TD-8/TD-10 zuzulegen.


    Ich habe gehört, dass die nicht mit den Yamaha pads zu kombinieren sind.


    Hat jemand von Euch Erfahrung oder fundierte Kenntnisse, ob´s geht oder nicht?


    Merci für Eure Antworten.


    Gruß
    Michael


    Jau, das wirkt. Meine Nachbarn haben sich positiv geäussert. Ist zwar nicht absolut geräuschlos, aber für sie nun kein Problem mehr.


    Nun....die Füße gehören meinem 11 jährigen Sohn, der einfach nur ein bischen rumgetrommelt hat.


    Er spielt Bass und möchte eh nicht trommeln.


    Irgendjemand hat ihm den Floh ins Ohr gesetzt, dass es Musiker und Trommler gibt. Er möchte Musiker werden........und das mir..... ;(

    Zitat

    Original von Psycho
    ... Wie sieht denn das aus mit Schwankungen beim spielen auf so einer Platte?


    Foto stelle ich wie gesagt morgen rein.


    Ich habe mein set so auf der Platte platziert, dass der Drumsitz auf dem Fußboden steht, also nicht auf der Platte.


    Es steht recht stabil und schwankt nur ganz leicht. Der Teppich, der auf der Platte liegt, stabilisiert das ganze auch.


    Da ich mein set im Wohnzimmer habe, muss es mal eben schnell wegzuräumen sein. Das geht so recht einfach.

    Carbonsticks hinterlassen kaum Abrieb.


    Und wenn, dann auf keinen Fall Holzabrieb.... :D


    Neee, mal im Ernst. Ich spiele seit einiger Zeit Carbonsticks. War am Anfang etwas komisch.


    Aber nun ist das Spielgefühl prima.


    Hi Dierk,


    ich warte erstmal ab, was die Yamaha Jungs dazu sagen. Die haben geschrieben, dass sie meine Beanstandung nachvollziehen können.


    Das ist ja schonmal was.


    Wenn ich nicht weiterkomme, können wir uns gerne darüber unterhalten, die Teile zu tauschen. Das IVer ist genial einfach zu bedienen.


    Da ich sehr an den Midi In und To Host Anschlüssen der IIIer interressiert bin und keine Fummelei scheue 8), würde ich den Tausch machen.


    Gruß
    Michael

    Je intensiver ich mich mit dem Teil beschäftige, desto unzufriedener bin ich.


    Etliche samples sind mit komischen Nebengeräuschen zu hören. Andere samples sind vollkommen unbrauchbar. Ich rede nicht von Geschmacksfragen.


    Da gibt es z.B. eine R&B snare....Rhythm & Blues???? Die klingt......aber hört mal selber, werde heute Abend eine Aufnahme posten.


    Ich werde wohl versuchen, das Teil gegen ein DTxpress III einzutauschen, dass auch noch mehr Anschlüsse, wie Midi IN, Host hat.