TD-10 Hihat Fragen

  • Hallo Kollegen,


    ich habe seit gestern ein TD-10....und bin vollkommen begeistert.


    Das Teil klingt geil und ist ist easy zu bedienen. Ich bin fast ohne das manual ausgekommen.


    Ich komme von einem Yamaha e-drum set mit einem DTstreme IIs.


    Die Yamaha pads funktionieren alle ausgezeichnet. Ok, die 3 Zonen Teile leider nicht. Das wäre wohl nur mit einer Erweiterungskarte möglich.


    Nun zu meinem großen Problem:


    HiHat


    Das 1xRHH130 von Yamaha funkt nicht. Der Controller scheint nicht kompatibel zu sein. Ok werde ich mir einen besorgen.


    Aber wie kann ich an dem TD-10 einen closed Hihat Sound einstellen?


    Ich spiele Doppelfußmaschine und habe rechts ein Pad, auf das ich einen closed Hihat Sound legen will. Ist mir nicht gelungen. Bekomme nur open sounds hin.


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank


    Gruß
    Michael

  • Also bei meinem TD-20 habe ich die Möglichkeit, die HiHat fest auf bestimmte Werte einzustellen (z.B. Open, Half-open, Closed). Allerdings weiß ich nicht wirklich, ob es das beim TD-10 schon gab.


    Die 3 Zonen Pads von Yamaha arbeiten übrigens ganz anders als 3 Zonen bei Roland, diese werden also auch mit Erweiterungskarte nicht laufen.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Hi,


    hast Du mal unter den Hi-Hat-Sounds, evt. auch unter Pecussion- oder Effekt-Sounds, nachgesehen ?(


    Meiner Meinung nach müßte es voreingestellte Fixed-Hi-Hats geben! Kann aber auch sein, dass ich mir irre, und das tatsächlich erst mit der TDW1-Karte kam!


    Ich denke aber, es müsste sich ein Sound finden bzw. einstellen lassen können, der einer Fixed-Hi-Hat nahe kommt! Einfach probieren!


  • Hi....das ist ein interessanter Ansatz. Mir kommen da spontan die sizzle cymbals in den Sinn.


    Da müsste mit ein wenig fummeln was gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!