Zitat
Es gibt keine DoFuMa, bei der die Beater identisch am Fell auftreffen. Die DW Wie auch die Iron Cobra haben den Mainbeater immer exakt auf die Mitte und den Slave Beater immer um min. 5 cm von der Mitte Versetzt. egal wie ich jetzt versuche die Beater zu verstellen, es ist nicht möglich beide Beater identisch auf dem Fell auftreffen zu lassen. also so dass beide Beater um den gleichen Wert von der Mittte versetzt werden. Bei der DD ist das ab Werk genau so eingestellt. Frage mich schon seit Jahren, warum DW und Tama das nicht enlich mal geändert haben...
generell sicher ne berechtigte Frage, das Einzige was ich mir als Grund vorstellen könnte, dass man das bisher nicht gemacht hat, ist folgende Möglichkeit:
Ich nehme jetzt mal die Drummer aus, die zu 80% auch das linke Pedal haben, was vielleicht wiederum auch nicht die allermeisten sind. Drummer wie ich, die Passagen in Songs haben, wo die Dofuma zum Einsatz kommt, die aber so ungefähr zu 70% nur mit dem rechten Pedal spielen, sind vielleicht doch ganz happy drüber, dass das Hauptpedal, was man bei weniger hochfrequentierten BD-Figuren einfach soundmässig mehr zur Geltung kommt, den Klöppel genau in die Mitte knallt. Bei DB-Figuren im oberen bpm-Bereich hört die Differenz keiner, aber bei vllt. einer saftigen "4 on the floor" Passage würd ich ganz gerne das Maximum an Druck und rausholen wollen, weil man das eben doch auch wahrnimmt 
Zumindest eine Überlegung, mich persönlich stört das bei meinem Pedal nicht, dass die nicht identisch ins Fell schlagen.