Beiträge von kride20

    Zitat

    Original von randalica
    seppel,
    herzlichen für die antwort, aber ein hihat kommt eher nicht in frage. nicht das ich ebay nicht mag, aber wo soll ich da testen? ich möchte ja gern vorher mal den sound ausgiebig hören, und da fällt ein gebrauchtkauf - so es nicht gerade der nachbar ist - eher aus. das hihat soll mind. 2 jahre halten, evtl sogar länger (wenn ich denn auch ein a-set brauchen sollte (ok, a-set braucht jeder, aber platz? lautstärke? ).


    zehde,
    werd ich mal ausprobieren denke ich. die hp von zildjian ist soundtechnisch ja eher als rückständig zu bezeichnen, da kann man nicht gescheit vorhören, gerade mal einen schlag (open/close), und das ist nicht gerade aussagekräftig :)



    randalica, so übel ist die ebay-Geschichte nicht, solltest du jetzt noch nicht weitergekommen sein, kauf Dir doch paar Sachen zusammen für nen Preis wo Du meinst Du bekommst es wieder los, und dann findest irgendwann "Dein" Teil und der Rest:...servus :]

    Also, wenn das Deine ungefähre Preisangabe ist, da kriegst gebraucht auch schon Serien die im Oberklassebereich angesiedelt sind. Manchmal mit Glück..ok! Habe ein K custom Ride 22" von Zildjian, habe es für 144,- bekommen, gehört aber natürlich in die Kategorie "WEIHNACHTEN MEETS OSTERN MEETS GEBURTSTAG". Wenn Du für ein Crash 100 + a bissl was investierst, dann schaut da schon mal ein A custom gebraucht raus. Wie schon ein anderer geschrieben hat: Lieber ne Handvoll Gscheits als einen Haufen Sch...! :]

    Wollte Dir auch keine Inkompetenz unterstellen :D Aber Du weißt ja wie es manchmal ist, man fragt sich stundenlang warum die Hihfi-Anlage nicht läuft und am Schluß ist doch nur der Netzstecker nicht drin :D Nix für ungut und ist ja gutgegangen. Gruaß aus Minga(München)

    Also die Hihats: Top laß ich auch relativ locker. So bleiben beide Teile beim Öffnen länger "zusammen" und das Zischen reißt dann auch nicht urplötzlich ab. Ich lasse sowieso alle Becken locker hängen, zieht man die fest an ist das Metall ja unter wesentlich höherer Belastung und das Becken schneller hin. Ausserdem klingt es dann wohl nicht schön ab. Ich laß die Dinger auch immer bisschen schräg hängen, um sie dann schön von ober anspielen zu können. Die Becken danken es Dir durch"ewige Treue". :)

    Zitat

    Original von black-avenger
    Schon mal die Meinl Byzance Medium/Medium Soundwave getestet? Das Teil finde ich nicht allzu laut, beim leicht offenen bis halb offenen rauscht es schön vor sich hin in einem schönen Soundteppich :D. Sprich also dein laufender Sound. Der Knack auf Spielfläche ist auch gut vorhanden. Irgendwo hatte ich mal nen Soundfile wo die Hats bei Heavy Metal zum Einsatz kamen. Glaube das File war von SchlagzeugerHH. Mir gefällt der Sound der Byzance auf jeden Fall und ich denke die solltest du dir mal anhören. Vllt wirst mit denen ja glücklich.


    Auf Seiten Zildjian kenne ich mich leider nicht wirklich aus. 14" K Mastersound könnte auch passend sein.


    Chinas: 0 Peil :P


    Thema K Mastersound: 110%iges Jawoll!!!! Das sind die Hammerhihats 8)

    [SIZE=12]Habe beide Serien (Rock und pro) gehabt. Wie es der Name sagt, die Rock-Serie ist härter im Sound. Ich weiß halt nicht was Du für Vorstellungen hast, kann Dir nur sagen: ganz nett, aber an die Top-Serien kommste da natürlich nicht hin.

    Mein Tipp: Wenn Du schon um die 200,- für Hihats ausgeben magst, dann kauf Dir gebrauchte von ner guten Serie. Da bietet bei ebay einer Avedis Mastersounds zum Startpreis von 170,- + Versand an. Oder schau doch mal beim Thomann auf der Kleinanzeigenseite. Ich habe seltenst Pech mit gebrauchten Sachen gemacht. Dann lieber für 180,- ein gebrauchtes Oberklasse-Becken als ein neues Mittelklasse-Becken. Vor allem belkommst ja bei Nichtgefallen meist das Geld wieder rein, wenn Du es weiterverkaufst. 8)

    8" AAX: GEIIIIIIIIIIIIL; 8" UFIP Expreience: s. AAX! Ich denke bei härterer Gangart wird es kaum ein Splash geben, das nicht in absehbarer Zeit die Waffen streckt. Vor allem eines das weich klingen(und daher SEIN soll). Zildjians sind nach meinem Empfinden etwas härter, halt auch im Sound. Es gibt da das 10" Titanium flash splash, das eher in die weichere Richtung geht. Oder check mal K custom dark splash 8" oder 10" aus, die sind härter aber schon noch splashig, vor allem das 10er. Ist, dem Namen noch schon zu erkennen, etwas dunkler im Charakter, aber geiiiiiiiiiiiil! Check it out!!! :)

    Bin mit meiner Zitrusmilch auch ganz glücklich. Ich mache das Becken aber vorher naß um die Reibung zu verringern und die Originallack nicht wegzuscheuern und die Logos sind dann auch nicht gleich futsch. Wenn es etwas mehr Dreck ist, dann hab ich da ein Mittel namens Metallzauber...weiß nur den Hersteller nicht. Den gibt es bei Obi für 2,50. ;)

    Es gibt nach meiner Meinung keine "bessere" und "schlechteren" Beckenkonfigurationen. Alles Geschmacksfrage. Ich hab halt alles einfach solang durchprobiert, bis ich am Ziel war. Denn Du bist der, dem der Satz gefallen muß.

    Hi, bin auch ein 17" A-custom-fan. Da ist bei mir noch keines gerissen zudem ich sie sogar gebraucht gekauft habe. Wenn bei Dir Anschlagwinkel stimmt, dann kann ich Dir da auch nicht mehr Tipps geben, außer: Schlag das Becken doch mal nicht direkt frontal an, sondern "wische" mit dem Stick drüber. Damit meine ich nicht "streicheln" sondern einfach nicht voll auf die Nase von vorne.

    Hi, also mit achbegriffen kann ich Dir nicht groß dienen. Was Deinen BD-Sound angeht: Der Kessel spielt definitiv ne Rolle, wie ich aus noch jeder BD nen fetten druckvollen Sound bekomme: Ein Schlagfell mit integriertem Dämpfring(dann sind die Obertöne des Fells schon mal weg und der Sound ist einfach knackiger). Ich empfehle Dir auch beim Resofell nen Dämpfring zu haben. Und beim Stimmen, ich stimme sie grad so, daß die Schrauben nicht locker sitzen, dann kriegst vom Fell wiederum durch die geringe Spannung eben auch tiefere Frequenzen. Also, ich hatte mal ein Pearl Forum(daß ja nun echt nicht das teuerste Modell von Pearl ist) in den Händen, daß mit solchen Fellen ausgestattet war und die BD war fett!!!!!!!!!!!! Probier´s einfach mal, wenn Du das nicht schon so versucht hast.

    Hi, ich bin auch grade dabei mir die Schnelligkeit bei den Singlestrokes zu erarbeiten. Mein Lehrer, ein sehr guter Drummer, hat mir mal gesagt, es sei eine Mischung aus Handgelenk und Fingern. Wie die Doublestrokes sich das schematisch zu erarbeiten sei da nicht drin. Ich habe dann einfach mal drauflosgespielt und es wird echt besser. Spiele einfach solange bis Du merkst daß es sich gut anfühlt. Den größten Fehler den man macht(ich zumindest) ist, daß man zu sehr Angst hat den Stick aus der Hand zu verlieren und hält ihn dann zu fest. Ich denke die Finger benutzt man bei den Singles eh nur, daß der Stick nicht "ausreißt", also schnell genug zurück auf´s Fell gebracht werden kann. Was jetzt nicht heißt, daß Du Dir das Handgelenk auskugeln sollst ;) Ich denke daß man auch hier den Rebound nutzen kann und dann genügt es fast schon mit den Fingern "nachzuhelfen", das Handgelenk hat da dan eher unterstützende als tragende Rolle. Halt den Stick also grade so fest wie nötig, wie Du die Finger dann einsetzt, das ergibt sich. Mach Dein "Gehirnkästchen" einfach aus und soiel einfach au Gefühl drauf los. Mit dieser Methode fahr ich ganz gut. Viel Glück beim Üben. Kannst mir ja mal sagen wie es Dir damit geht. Grüße