Will ein neues Set - eure Empfehlungen?

  • 1. Was bitte ist DER Sonor Sound?
    2. matty, da kann ich nur zustimmen, n starclassic maple is schon in ordnung ;)


    3. ich würd zum BLX raten, wenn du wirklich nur so wenig equipment brauchst/haben willst, was solls. den rest kannste verkaufen und wenn du das geschickt anstellst kannst du glatt den kaufpreis wieder reinholen.
    weil n rack brauchst du mit 2 toms auch eher nicht oder?

  • Ihr scheint mich nicht ganz richtig verstanden zu haben. Mein Minimum an Ausstattung ist:


    Bassdrum 22", mind. 16", besser 18" - hab ich jetzt auch
    2 x TomTom
    1 x Floor-Tom


    Mindestbeckenbestückung (wobei ich die Becken samt Ständern eh hab):
    1 x 16" Crash
    1 x mind. 20" Ride
    1 x 14" Crash
    1 x 12" Splash


    Galgenständer habe ich leider keine, die währen bei einem neuen Set auch nicht schlecht, bzw. gegen ein Rack hätte ich auch nix.


    Was ich zB nicht brauche ist Doublebass, 4 Toms, massig Becken oä...


    Aber ein Set mit einer Hänge- und der Floor-Tom ist mir zu wenig...

    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
    (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • @ kerozene


    Von wo aus Österreich bist du denn? Bei mir könntest du ein BLX (auch in Sequoia Red) antesten... (Tirol, Nähe Kitzbühel)


    Das weiter oben verlinkte blaue BLX von Ebay finde ich allerdings überteuert, trotz Freefloating Snare. Das rote ist natürlich cool ( ;) ), der Preis könnte aufgrund des Umfangs des Sets allerdings schnell ins übertriebene kippen. Den Versand dafür würde ich auf 50-60 Euro schätzen, allerdings ist das ja wirklich viel Krempel, das macht es tatsächlich nicht ganz einfach.


    Ich würde einen gebrauchten Kesselsatz kaufen, und die Hardware separat, denn es dürfte schwer werden, die idealen Trommeln zu finden, mit dann noch der passenden Hardware.

  • Zitat

    Original von Tama+Sabian
    1. Was bitte ist DER Sonor Sound?
    2. matty, da kann ich nur zustimmen, n starclassic maple is schon in ordnung ;)


    1. Es gibt nicht DEN Sonorsound. Jede Firma hat aber irgendwie ihren Soundcharakter und einen Sound beschreiben finde ich schon etwas schwierig. Wenn ich es versuchen wollte so würde ich rein subjektiv den Sound von DW als trocken, den von Tama als bauchig und den von Sonor als voluminös bezeichnen, um einfach mal drei Beispiele zu nennen. Es ist halt Geschmacksache. Von der Verarbeitung her würde ich mal sagen das sich die Firmen in der gleichen Preisklasse nicht viel geben, da kann man getrost alles kaufen.


    2. Das wird den preislichen Rahmen wohl in jeder Hinsicht sprengen.

  • Zitat

    Original von nd.m
    @ kerozene


    Von wo aus Österreich bist du denn? Bei mir könntest du ein BLX (auch in Sequoia Red) antesten... (Tirol, Nähe Kitzbühel)


    Tja, is leider etwas weit. Bin aus dem Raum Linz/OÖ... ;)

    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
    (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Zitat

    Original von logicmac


    1. Es gibt nicht DEN Sonorsound. Jede Firma hat aber irgendwie ihren Soundcharakter und einen Sound beschreiben finde ich schon etwas schwierig. Wenn ich es versuchen wollte so würde ich rein subjektiv den Sound von DW als trocken, den von Tama als bauchig und den von Sonor als voluminös bezeichnen, um einfach mal drei Beispiele zu nennen. Es ist halt Geschmacksache. Von der Verarbeitung her würde ich mal sagen das sich die Firmen in der gleichen Preisklasse nicht viel geben, da kann man getrost alles kaufen.


    2. Das wird den preislichen Rahmen wohl in jeder Hinsicht sprengen.


    1. aha, interessante definition. wobei der dw tomsound wohl eher als sehr offen gilt...
    aba wie du meinst. die holzart spielt da auch keine rolle find ich.


    2. ach echt?

  • mhh joa, das basix custom mag vom sound her wirklisch einiges zu bieten, besonders die base drum (mitnem ps3 fell klingt die echt unglaublich fett) aber dennoch würde ich das set eher nicht als road set emfehlen, sound is wirklich nix gegen zu sagen, ich spiele es selbst, aber die hardware, is einfach nur bedingt road tauglich, da tust du dir auf die dauer kein gefallen.
    Aber ich denk doch auch, das du in deiner preisklasse, mit nem blx oder gar mmx nix falsch machst, sind echt beides geile dinger....
    viel spass bei deiner suche....
    und auf einen erfolgreichen kauf

  • Tja, ich chauffiere mein Set eben schon bis zu 3 mal im Monat von A über B nach C und wieder retour. Da ist es klar dass es hie und da mal rumpelt im Kofferraum. Dementsprechend robust sollte das Neue dann sein.


    Und es muss ins Auto passen (BMW 5er Kombi)... :rolleyes:


    Ich werde euch auf jeden Fall am Laufenden halten! Danke für die ganzen Tipps, ich glaube die Jungs im Drumhouse werde ihre Freude habe wenn ich aufkreuze und 5 verschiedene Sets testen will... :D

    Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
    (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Zitat

    Original von Tama+Sabian


    1. aha, interessante definition. wobei der dw tomsound wohl eher als sehr offen gilt...
    aba wie du meinst. die holzart spielt da auch keine rolle find ich.


    2. ach echt?



    1. Auch wenn du eh schon alles weisst, so gebe ich doch freundlich eine Antwort. Natürlich hat Holz seinen Einfluß, soviel weiss ich auch bereits, sogar die Gratung und die Holzdicke und Folie oder Lack sollen Einfluß haben. Du hast nunmal gefragt und ich habe versucht im ganz groben den Charakter der Hersteller wie ich es empfinde zu beschreiben. Zumindest in den Läden wo ich sie hören konnte, selbstverständlich spielt die Stimmung auch eine Rolle. Allerdings klingt für mich kein Tama Maple wie ein Sonor Maple, und das macht für mich den Charakter eines jeden Hersteller aus, das soll aber nun nicht wieder heißen das nun der eine Hersteller besser klingt, das ist dann wieder Geschmacksache.


    2. Warum machst du dann so einen Vorschlag?



    Wahrscheinlich würde er sich mit einem Tama Performer der "alten" Serie (Birke) sogar noch am besten stehen. Weil es vom Preis/Leistungsverhältnis und zur gespielten Musik ganz gut passt.


  • 1. du hast es erfasst. nene is okay, will ja nich streiten wegen sowas ;)


    2. der vorschlag kam gar nicht von mir :D
    guck mal nach

  • gleich weint wieder einer^^


    ich hab das hier zwar net angefangen (also den fred, nich die streiterei^^)


    aber trotzdem thx, ich spiele auch mit dme gedanken, mein no name ding zu ersetzen....hab jetzt immerhin ne grobe vorstellung^^

    Diplomatie ist die Kunst mit eintausend Worten zu verschweigen, was man mit einem sagen könnte.


    Real- ( ;) ) Satire vom Feinsten gibt es hier

  • ich hatte das maple vorgeschlagen, weil es mir am besten zu seiner beschreibung passte ("knackige, tiefe Bassdrum, prägnante, kurz klingende Toms")


    n performer liegt preislich natürlich günstiger, das is klar

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!