Beiträge von kride20


    Also, da Du bereit zu sein scheinst ca. 200,- locker zu machen, da kriegst Du gebraucht fast jede Hihat. Schau doch mal in den Kleinanzeigen beim Thomann oder eben bei ebay rein. Wie soll Dein Hihat denn eigentlich klingen? ?(

    Wie es die anderen schon sagen, ein Muß sind Noten oder Tabulatur nicht. Hatte da am Anfang auch keinen Bock drauf. Kann das heute nicht annähernd toll, aber es reicht um mir was aufzuschreiben was ich spontan gespielt habe. Letztens hab ich mir mal gedacht: Spiel doch mal mit der rechten Hand 16tel und mit der linken Hand 8tel-Triolen. Da ich mir manchmal nicht gleich vorstellen kann wie es klingt, will es mir aber aneignen und da bin ich jetzt schon froh, daß ich es so schreiben kann und es dann üben kann. Also: Wenn Du es mal zumindest zu einem gewissen Grad gelernt hast, dann bist Du eines Tages oder auch öfter froh darüber =)

    Zitat

    Original von JanD
    Hm, scheint ja echt fast egal zu sein fast da aufgezogen wird... ?(


    Werd mir dann ein PS3 oder EQ3 besorgen, hab keine separate Dämpfung in BD, da macht der Dämpfungsring am Fell Sinn.


    Tut er auf jeden Fall auch mit ner Dämpfung von innen raus. Ich habe trotz Ring am Reso noch so´n Kissen drin, das leicht an Schlag- und Resofell anliegt(sieht aus wie 2 an den Füßen zusammengelegte "T´s": Für den Fall daß Dir der Sound ohne Inhalt zu "offen" ist. Das wirkt Wunder und schiebt wie Sau. Hab das auch schon mit meinem Sonor Force 3003 gemacht bei nem Gig und da fragt mich einer ob ich meine BD abgenommen hätte. Dem war nicht so, der war total weg vom BD-Sound, jetzt ist das 3003 ja nicht der Weisheit letzter Schluß 8)

    Überflüssig zu sagen, daß Dir Dein Sound ja gefallen muß. Emperor ist net verkehrt(spiel ich auch ;)), Sollten Dir die noch nicht trocken genug sein, Powerstroke 3 auf den Toms testen(1-lagig, integrierter Dämpfring), Powerstroke 4(2-lagig + Dämpfring). Auf der Snare kannst ja dann auch mal ein Powerstroke 3-Snarefell checken. Die ist dann eben auch recht trocken. Das brauchst dann auch nicht unbedingt bis zum Umfallen spannen. Also schon schön anziehen die Schrauben und dann hast nen knackigen aber keinen "piepsigen" Sound. Viel Spaß beim Testen!



    Dem ist nix hinzuzufügen. Was die Konfigurationsgeschichte angeht: Habe auch mal jemandem erzählt, ich spiele 12-13-16, der sagte dann: "spielt eh keiner mehr, kann man nicht gut stimmen". Na, warum ist diese Konfi dann ne Gängige? Laß Dich also nicht entmutigen, damit kann man sehr wohl spielen. Warum sich da nur auf die mathematisch "saubere" 10-12-14 oder 12-14-16-Geschichte verlassen. Wenn Dir die 13er zur 16er gut gefällt, aber die 12er doch zu nah an der 13er ist, dann stimm doch die 12er einfach mal in kleinen Schritten hoch und schau was rauskommt. Wenn es Dir dann so gefällt und es allgemein gut klingt, dann fragt Dich keiner nach Deiner Konfi, wenn Du doch nicht ans Ziel kommst kannst ja immer noch was anderes probieren. Wirst halt nicht drumrumkommen da mal ne Zeit mit ausprobieren zu verbringen, aber letztlich spielst Du ja gerne Schlagzeug. Also, Kopf hoch ;)

    Na, vielleicht mach ich mich jetzt zum Affen ;), aber ich habe es ehrlich gesagt noch nie anders gemacht, als die Toms mit den gleichen Fellen zu bespannen. Du willst ja trotzdem nen einheitlichen Klangcharakter schaffen. Du willst ja nicht auf einer Tom nen singenden Ton von nem 1-schichtigen Amba haben und (natürlich jetzt mal übertrieben) auf ner anderen Tom ein Pinstripe draufmachen. Fazit: Ich fahr ganz gut damit. Und die kannst ja mit dem Stimmen sowieso variieren. Aber es gilt wie immer: Probieren geht über studieren 8) (Bei DSF wären das 3€ für´s Phrasenschwein, ich weiß :D)

    Servus ausm Süden! Unabhängig wie Du Dich setmäßig entscheidest, was aber auch daheim für ein halbwegs authentisches Spielgefühl sorgt: Es gibt so Gummiplatten die in der Mitte nen härteren Kern haben. Hab zwar diese flachen Dinger noch nie gespielt, aber da hast sicher kein so dollen Rebound wie bei denen mit der härteren Mitte. Ist aber mehr für Schlagübungen(Wirbeltechnik, Paradiddles) gedacht. Ob ein ganzes Set damit auszustatten was bringt, ich denke eher nicht. Schließlich hast ja auch nem "echten" Set bei den Toms unterschiedliches "Rebounden", je nach dem wie Du die Felle stimmst. Schau also, daß Du so fix wie möglich ne Möglichkeit findest wenigstens hier und da auf nem akustischen Set zu spielen. Sonst spielst jetzt ein halbes Jahr nur auf Gummi rum und dann bricht die Welt zusammen, wenn dann auf nem echten Set alles nicht mehr so funktioniert. Das ist nämlich schon was anderes. Viel Spaß bei der "2.-schönsten Nebensache der Welt" :D

    Sollte wie beim Fahrradfahren sein. Komplett aus Deiner Festplatte ist das alles noch nicht verschwunden. Fang damit an womit Du Dich am wohlsten fühlst, da bist dann am schnellsten auch wieder sicherer. Na, und Unterricht ist nie schlecht, mit nem guten Lehrer ;)

    Allgemein halte ich die Sticks locker, wenn Du sie festhältst, dann ist es bald vorbei mit der Ausdauer. Außerdem verkrampft man da auch recht schnell und verpulvert die Kraft mit dem sich "reinkrallen". Mach den Fehler manchmal heute noch X( Der Rest wie so oft, finde raus wie Du Dich am wohlsten fühlst.

    Hi, hab es ja selbst noch net getestet, aber so´n, Powerstroke 4? Wär das nix? Denke das ist 2-lagig und hat nen integrierten Ring, oder das 3er: 1-lagig, sonst wie´s 4er(will Dir natürlich keine Kompetenz absprechen daß Du das nicht selbst gewußt hättest, wollt halt auch zeigen daß ich was weiß :D). Oder wie der Kollege schon sagte, Emperor wenn Dir die PSler zu trocken sind! Vui Spaß

    Hi, ich gehöre sicher nicht zu den Megastimmprofis, aber ich habe auch viel getüftelt. Ich glaube, das steht auch in einer der anderen Antworten drin, Du schreibst, daß Du die Felle gut spannst. Gut, daß ist sowieso Geschmacksache, ich für meinen Teil stimme so: Schlag- und Resoseite erstmal gleich. Und, so wie Du auch, wenn ich mit der Klangfarbe zufrieden bin meistens noch die Resoseite nach. Wieviel höher spannst denn Du die Resoseite? Ich hab beim "Nachziehen" auch angefangen mit 90° pro Schraube, aber das potenziert so dermaßen hoch, daß ich mit ner 1/8tel Umdrehung(also 45°) oder weniger anfange. Meine Tips beziehn sich lediglich aufs Stimmen, ohne Rückssicht auf Räumlichkeiten, weil ich da nicht so viel probiert habe bis jetzt. Wie gesagt, es ist ne Geschmacksfrage, aber ich habe für die Toms 2-schichtige(Evans G2 oder Remo Emperor auf der Schlagseite) und 1-schichtige(G1 oder Ambassador) auf der Resoseite. Alles clear. Bei der Schlagfellseite drehe ich die Schraube rein bis sie auf dem Spannreifen schön aufliegt und dann noch ne Drehung um 90°(alles Ungefährwerte, je größer die Tom je mehr ziehe ich nach, also bei ner 16er kann es dann schon ne 180°-Drehung werden. Ist aber letztlich Geschmacksache, logo). Das Resofell entsprechend jeweils bißchen mehr. Probier es doch mal aus, ich fahr ganz gut damit. ;)


    Dem ist nix hinzuzufügen, wie der Kollege schon sagt, setz Dir Dein Preislimit(bei 150,- schaut bei ebay schon auch mal ein k heavy ride raus :] )und schau was Du kriegen kannst, und dann testen, testen, testen ;)

    Spiel Dich einfach mal mit den beiden dafür zuständigen Federn. Da Beater und Pedal ja zusammenhängen klingt es seltsam, daß sich der Beater unabhängig vom Pedal bewegen können soll. Stell die Federn mal ungefähr gleich ein, schau ob sich was ändert und spiel Dich mal damit. Wenn Du nicht weiterkommst, meld Dich. Wenn es klappt auch :)

    Hi, die Sache ist die. Das Nonplusultrateil haste da wohl wirklich nicht. Es ist aber, wenn Du das nicht eh schon weißt, ganz natürlich daß die Energie beim "direkten" BD-Pedal, also dem rechten, einen kürzeren Weg und weniger Widerstand hat als das linke. Das läuft ja zusätzlich über die Verbindungsstange. Da mußt Dich halt solange spielen mit der Einstellung bis sich halt beide so ähnlich wie möglich anfühlen. Je nach dem welche Einstellungsmöglichkeiten Deine Dofuma bietet. Viel Spaß beim tüfteln ;)

    Tät sagen, laß sie als Standtom. Habe das auch schon gehabt, 10-12-14HT und ne 16er Standtom. Hat sich da wundervoll eingefügt. Denke außerdem daß auch ne Standtom nachschwingt. Ist ja nicht an den Baum gefesselt ;)