Neue Becken - Was muss her?

  • ich finde die ZBT Hats auch heute noch, wo ich nur noch K´s, Paragons und Meinl Customs spiele, sehr sehr anständig. Hab noch nie Hihats in dieser oder etwas höheren Kategorien gefunden, die ähnlich gut klingen, aber das ist natürlich geschmackssache!


    viel spaß mit den neuen becken!

  • Hallo liebe Drummergemeinde


    Ich habe keinen passenden thread gefunden über die Paiste 2002er Rock Crash Serie, deshalb schreib ich hier in einen alten Cymbal-Thread, trotzdem danke Paiste :P


    Also, meine Frage
    Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit der Paiste 2002er Rock Crash Serie gemacht? Ich weiß, Sound ist Geschmackssache, aber trotzdem, ich würde gerne eure Meinungen hören, weil bei mir müssen langsam neue Becken angeschafft werden, die etwas aushalten :D
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    bonsai

  • Mein Lehrer hat da einige von, ich glaube 17" & 18". Ich finde sie zu träge in der Ansprache, vom Klang her aber ganz okay.
    Höre dir mal lieber die 2oo2 Wild Crashes an, die spiele ich auch (in18" & 20"), die sind nicht so träge wie die Rock Crashes und weitaus heller und spritziger im Klang (...jaja, scheiss Soundbeschreibungen)!

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Es gibt nach meiner Meinung keine "bessere" und "schlechteren" Beckenkonfigurationen. Alles Geschmacksfrage. Ich hab halt alles einfach solang durchprobiert, bis ich am Ziel war. Denn Du bist der, dem der Satz gefallen muß.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!