Beiträge von kride20

    Zitat

    Und ich würde gerne wissen ob ich es kaufen soll, nicht dass ich neue Felle brauch, das seh ich selber


    Na, solchen Leuten hilft man gerne :rollyes: Soll man sich nu noch entschuldigen, dass man es gut meint? Es kann keiner wissen, dass Du den Punkt bedacht hast, soll Leute geben, die für solche Info und Hilfestellung dankbar sind...


    Ist natürlich schwer einzuschätzen, weil man ja die Serie nicht genau bestimmen kann. Na, und ausserdem sollte Dir Dein Schlagzeuglehrer da was sagen können.


    Gefühlsmäassig würd ich sagen, nimm es, wenn es ok ist und alles dabei ist, was drauf zu sehen ist, vercheck die Becken, selbst wenn Du nur 50,- dafür bekommst. Wenn Du dann bei ca. 250,- ohne Becken bleibst isses auf jeden Fall kein Drama...

    Zitat

    Eine Achtel Sextole ist eine Sechstole, die aus sechs Achtel Noten besteht. Sie wird gespielt wie eine Achtel Triole, nur doppelt so schnell.


    Ich würd da gern mal einhaken. Eine Achteltriole sind drei Achtel während eines Viertels, soweit korrekt, oder? Wenn ich Dich richtig verstehe, dann packst Du jetzt drei weitere Achteltriolen rein und erhältst dann somit sechs Schläge während eines Viertels, das währen dann Sechzehnteltriolen => Achtelsextolen = Sechzehnteltriolen? Is das so? Dann hätt ich es wohl auch kapiert ;)

    Zitat

    aax sabian, hhx evolution sabian oder z kustom brauchst


    Das sind aber mindestens 2 Paar Stiefel. AAX und Evo sind ne ganz andere Baustelle als Z custom...

    Ich weiss nicht, Du müsstest mal eher Deinen Traumsound beschreiben oder mal definitive Referenzbecken angeben, die Dir gefallen.


    Das Evo ride is meiner Erinnerung nach nicht sonderlich schwer, versuch doch mal Deine Wünsche zu beschreiben:


    Trocken oder brilliant
    Hell oder dunkel
    Schwer oder leicht usw ;)

    Ok, entschuldigung, mein Fehler. Tatsächlich dachte ich die 900er wäre um die 400, so irrt man sich.


    Ach ja, das wär schön :love: Ne, kein Ding, passiert ja mal ;)


    Und wenn ich den Rest recht verstehe, gings darum, um das "einschiebbare" Gelenk, aber sowas wirds wohl nicht einzeln geben, ich denke ne neue Welle wird wohl fällig werden...

    Zitat

    Ach, nein, da hat ja nur jeman etwas über eine 580 Euro teure Fußmaschine gesagt, damit kann praktisch jede gemeint sein, richtig...


    Vor allem im "DW9002" - Thread :rollyes: Aber nochmal für Dich:


    Pearl Eli: 380,-; Demon Drive: 670,-
    Tama IC: 360,-
    Yamaha 93.., 94.. 360,-
    Sonor 600er Serie: ca. 450,-; Giant step: 660,-


    Die Axis kosten meines Wissens nach auch mehr als die DWs... Die Auswahl bei der Angabe 580,- is also nicht wirklich riesig...


    Und wie gesagt, ich bezog mich auf Matzetes Aussage und der sprach ja von dw... und warum Du mir Axis andichtest is mir immer noch ein Rätsel, hätte doch jede sein können :rollyes:


    Also, bleib mal ruhig und spar Dir Deine Predigten sondern lies halt einfach erstmal genau, bevor Du den anderen was von "nicht drauflosreimen" erzählst, danke!


    P.S. Edith meint, dass die Angabe von 580,- für die Maschine und die 100,- für die Stange eindeutig die DW identifizieren..., denn wie Du ja selbst schriebst, kostet die Axisstange 160,- und die Tama 85... War also kein unlösbares Rätsel...


    Und ausserdem noch gings nur darum, dass ich veranschaulichen wollte, dass es durchaus sinnvoll ist, die Welle nachzukaufen und nicht gelich das 5-fache für ne Maschine auszugeben, da wars net mal wichtig, um welche Maschine es geht ;)

    Zitat

    der TE soll sich besser eine neue Maschine holen, von der Axis wurde in dem Zusammenhang jedoch nicht gesprochen! Das hat sich kride20 so zusammengereimt!


    Nananana, mal halblang, ich habe mir nix zusammengereimt, es steht doch so da in Matztes Post, und in Matzetes Post steht auch nicht 1x das Wort "Axis" drin. Er bezieht sich auf dw, steht doch drin... Liest Du die Post über die Du sprichst schon richtig durch? In meinen Posts steht "Axis" auch nicht 1x drin... halt Dich doch auch an das, was Du predigst:


    Zitat

    Bitte nicht immer gleich irgendwas zusammenreimen und drauflosschießen,


    Geh mal mit gutem Beispiel voran oder erzähl mir, wie Du mein und Matzetes Posten in Zusammenhang mit Axis bringst...


    Nochmals:


    Zitat

    denn dw hat genau diese verbindungswelle für schlappe 110€ als ersatzteil im angebot. da das eine frechheit wie sonstwas ist, würd ich mir an deiner stelle überlegen, ob sich diese investition lohnt oder ob du gleich ein neues Pedal kaufst...


    Auf diesen Post hab ich mich bezogen... Axis??? Wo?????

    Zitat

    Aha, und wer behauptet so etwas?!


    Zitat

    würd ich mir an deiner stelle überlegen, ob sich diese investition lohnt oder ob du gleich ein neues Pedal kaufst

    Post #2


    War nicht schwer zu finden...ausserdem wenn Du das genau liest, siehste doch, dass ich FÜR die Welle bin ;)

    Ich habe mein 9000er Pedal auch schon ca. 5 Jährchen, nicht durchgängig aber schon die meiste Zeit in Betrieb, ich hab überhaupt keine Probleme... Ich versuche allerdings auch immer, das Doppelpedal so zu stellen, dass die Welle quasi grade (wie möglich) ist, so dass die Gelenke bestmöglich entlastet werden, aber die Superidee ein neues Pedal zu kaufen (580,-) statt die Welle nachzurüsten (100,-) würd ich mal aussen vor lassen ;)

    Zitat

    Wenn der Knabe nicht Jackson, sondern Müller geheißen hätte und im selben Dorf gewohnt hätte, dann würde die Dorfgemeinschaft nicht so sehr auf der Unschuldsvermutung herumreiten.


    Schade für Herrn Müller... zumindest bei uns heisst es doch unschuldig bis zum Beweis des Gegenteils...


    Zitat

    Gibt sicherlich einen Haufen Leute auf der Welt, die so gut und auch besser tanzen.


    ...und wieso "Modetrend"? Entschuldige, wenn heute ein Lars Ulrich z.B. Abschied vom Irdischen nimmt, darf man dem auch nicht nachtrauern, weil ich mein, ein besonderer Drummer isser ja auch nicht... auch nur ein "Modetrend" ?

    Zitat

    Warum zahlt denn einer Millionen, wenn er unschuldig ist? Nur um seinen Ruhe zu haben? Ein typ wie MJ?


    Na, so abwegig ist das doch letztlich nicht, in Relation zu seinem Vermögen sind die 20 Mios nicht so irrsinnig gewichtig, bevor der dann noch ein Jahr lang damit in den Zeitungen steht und das Thema nie ruht... Wäre zumindest ne Möglichkeit... Und soooo unrealistisch is das dann auch nicht. Ob es so war is natürlich was anderes... Aber sich auszuzahlen lassen, wie ich weiter oben schon mal sagte, wirft auch kein gutes Licht auf die Eltern, die lassen sich ihn freikaufen und nehmen in Kauf, dass der Typ, der ihrem Kind was angetan hat, dasselbe einem anderen Kind antut... Nun, was sind das für Eltern und Mitmenschen?


    Nun, Dein "Bauernopfer" lieber nen Erwachsenen ne Zeit unschuldig im Bau zu haben als ein Vergewaltigungsopfer: Ich versteh natürlich schon ,was Du meinst und es ist sicher das "kleinere Übel", aber ich glaube kaum ,dass das ein Betroffener dann auch so sieht, letztlich wurde ja kein Kind geschützt, weil der "Inmate" ja eh nichts angestellt hätte.


    Zitat

    Was ist schlimmer: ein paar falsch verdächtigte Erwachsene, die i.d.R. da auch wieder rauskommen, wenn sie ihre Unschuld beweisen können


    Ja, "wenn"... und wenn nicht? Und was heisst "ein Paar"? Wenn man das so angeht würden es sicher viele mehr werden... ne, also das so in Kauf zu nehmen is sicher auch nicht DIE Lösung ;)


    Zitat

    geschändeten Kindern jedes Jahr, die mit der Gewissheit leben müssen, das ihre Peiniger vom "Rechtsstaat" nen Freibrief für Mißbrauch haben?


    Klar, da hast Du freilich auch Recht, aber letztlich will man ja beides nicht, in der Praxis leider schwer umzusetzen...

    NA da war er ja mal stolz drauf...


    Musikalisch ja ganz nett, aber diese ganzen pädophilie Vorwürfe, und sein Verhalten abseits des musikalischen machen mich doch sehr wenig traurig, ob seines Ablebens.
    Ein interviewter Passant sagte:
    "Is schon gut, dass er hin ist. Die Musik bleibt ja, und so kann er immerhin keine weiteren Verbrechen begehen."


    Naja....


    Du meinst also die "Verbrechen", in denen er in allen Anklagepunkten freigesprochen wurde?


    OK, sollte es dennoch wahr sein, was ihm vorgeworfen wurde, dann brauchen wir sicher nicht drüber zu diskutieren, er is aber freigesprochen worden und solange nicht dass Gegenteil bewiesen werden kann heisst es doch immer "in dubio pro reo", nicht?


    Dass der MJ aufgrund seiner (quasi nie erlebten) Kindheit einen Knacks hatte, den er via seiner "Peter Pan Anlage" ausgelebt hat und sich gerne mit Kindern umgeben hat, is ggf. nachvollziehbar...wenn auch in Dimensionen, die sich unsereins nicht vorstellen kann... Ich glaube dennoch, dass hier die meisten ihre Defizite mit entsprechend zur Verfügung stehenden Mitteln auch anders ausleben/bewältigen würden als jetzt.


    Nun, und wenn MJ schuldig gewesen sein sollte, dann finde ich das Verhalten der Eltern des Kindes auch sehr fragwürdig... wenn jemand mein Kind schändet, dann will ich den hinter Gittern sehen und ihm nicht das Schlupfloch seines Reichtums gewähren!


    Aber: Sind wir froh, dass wir all die Musiker, deren CDs wir gekauft haben nicht persönlich kennen, da sind bestimmt auch paar fragwürdige Charaktere dabei...


    Fakt ist: Ein unheimlich begnadeter Musiker ist nun weg... Ich denke mal, wenn man sich grob ausmalt, was da gesundheitlich noch alles hätte kommen können, denke ich, war der Herr mit ihm gnädig.


    Ich für meinen Teil behalte ihn als Musiker im Gedächtnis, das andere kann man eh nicht mehr beweisen...

    Zitat

    aber er hätte er den Mist nicht in die Welt gesetzt müßte ich es nicht hören.


    Musst du ja auch nicht, ich mein, welcher Radiosender spielt schon ausschliesslich die Musik die man hören will? ;) Sorry, Chester, aber das Argument ist doch eher etwas wackelig auf den Beinen ;)


    Zitat

    Persönlich übel nehm ich ihm das aber nicht.


    Das ist aber nett von Dir :D ;) Er hat die Musik ja auch nicht geschrieben, um Dich zu ärgern ;)

    Zitat

    und das ständige bis in die Belanglosigkeit Singleaufkochen einiger bekannetr Radiostationen ging mir auf den Keks.


    Ich denke aber, dass gerade das "Singles aufkochen" weniger von den Künstlern ausgeht... ;) Das machen die Sender mit allem, was theoretisch Geld hergibt, hatte ne Zeit lang das "Vergnügen" in München Radio Gong zu hören, Fazit: 8h Arbeitstag, die Top 10 dreimal durchgelaufen :rollyes: Die spielen das Zeug echt solang, bis einem die schönste Numer aufn Zeiger geht...


    BTT: Ich werde Jacko schon in "Ehren" halten, seine Musik hat mir in der Schulzeit viel gegeben und son Schmachtfetzen wie "Liberian girl", Wahnsinnsnummer, auch wenn ich ihn nicht kannte, aber er hat mir duch seine Musik viel gegeben...


    Schlicht und einfach: Danke, Jacko...

    Zitat

    Wenn jemand keinen Bezug dazu hat und in die Trauer nicht einstimmen will, muß das auch erlaubt sein.


    Das is auch kein Problem, aber diejenigen könnten ja durch Nichtposten glänzen. Wenn es nun mal jemanden berührt, dann muss man da ja nicht die Rationaldenkerkeule rausholen und sagen, dass es weitaus Schlimmeres gibt.


    Ich meine, Schalke war 5 Minuten Meister, dann am Ende doch nicht, das ganze Stadion hat geheult, nun, is doch nur Fussball, ne? ;)

    Ich kenne nicht viel von Michael Jackson. Lediglich die bekanntesten Sachen die auch im Radio dudeln, und das ist nicht so meins, von daher kann ich Leute die zutiefst gerührt sind oder sogar in Tränen ausbrechen nicht verstehen.


    Manche werden das wohl nicht gerne hören, aber mich lässts relativ kalt.
    Womöglich weil ich nicht mit ihm großgeworden bin.


    Find ich insofern etwas überraschend, denn Du kannst Dich ja sicher sehr wohl reinversetzen, wie Du Dich fühlen würdest, wenn ein Musiker Deiner Richtung verenden würde, da versteh ich ehrlich gesagt nicht, wie Du dann das bei MJ-Fans nicht nachvollziehen kannst.


    Ich habe hier schon den ein oder anderen "...ist tot" - Thread mitbekommen, aber dass da den Leuten, die trauern, Unverständnis entgegengebracht wird, hab ich da noch nicht erlebt, oder zumindest nicht in Erinnerung.


    Ich denke in so nem Thread sollte man die Leute unter sich lassen, die "trauern" wollen. Sagt ja keiner, dass das die grösstmöglich erdenkliche Katastrophe war.


    Zitat

    Ich will auch hier keinem das Trauern vorwerfen oder gar verbieten, aber das echte Trauern findet doch eigentlich eher in der zurückgezogenen Stille statt und nicht hier in der Öffentlichkeit mit irgendwelchen Posts, oder?


    Was heisst Öffentlichkeit? Wenn jemand stirbt (oder auch andere traurige oder einfach unschöne Dinge passieren), dann hilft reden um den Schmerz zu lindern. Wir sind, auch wenn wir "nur" Schlagzeuger sind ( ;) ), ja letztlich ein Forum von Musikern, und da fühlt sich ein MJ- Fan am besten aufgehoben, wenn er die Trauerteilen will, weil da genug Gleichgesinnte sind, und zu denen geht man doch, weil man ja weiss, dass die einen verstehen.


    Das unterscheidet speziell hier den Tod von MJ gegenüber dem von Farrah Fawcett, macht aber, weils nen MJ-Thread, aber keinen FF-Thread gibt, den Tod von MJ nicht "wichtiger" als den von FF...

    Zitat

    Im gegenzug dazu kann auch ein richtig gehängtes china sehr wohl reißen und aussagen wie


    STOP!!!!! Es hat doch keiner gesagt, dass das nicht reissen kann, wenn man es "richtig" rum aufhängt, es geht doch nur darum, Dinge so zu behandeln, dass man sie nicht mehr Belastung aussetzt als notwendig und dadurch ein kürzeres Leben des Artikels in Kauf nimmt, Du hängst ja, wie selbst gesagt, Crashbecken auch richtig rum auf... Soweit von mir ;)

    Deine Ausführungen in allen Ehren, aber bei mir klingt auch in "Hemdkragenstellung" nix glockig ;) Ausserdem kann man auch mit Wölung nach unten so schlagen, dass man nur über die Kante wischt... Ich denke zudem, dass selbst wenn man mit der Schulter trifft, kommt das Becken auch gleich gewaltiger in Wallung, so dass der Anschlag geschluckt wird...


    "Nur den Beckenrand treffen"... und dann noch gegen den Strich, auch glaub viel empfindlicher kann man das China nicht treffen, hat sicher seinen Grund, dass man Crashbecken nie so aufhängt, ich mein, die Crashen doch auch mit Wölbung nach unten ;)


    Na, vielleicht hast Du einfach auch Glück gehabt mit Deinem Becken, sagte auch keiner was von, dass die auch sicher reissen oder in welcher Zeit das passieren wird, aber dennoch spiele ich ein Becken so, dass ich ihm am wenigsten "Stress" aufbürde... somit also die Lebensdauer theoretisch zumindest verlängere, da ist die Logik ;)


    Zitat

    aber bedenke, dass wenn du ein china richtig herum hängst, die kuppe im vergleich zu einem crash trotzdem falsch herum ist...nach deiner eigenen argumentation müsste man das china ja ebenfalls mit der wölbung nach unten aufhängen da etwas anderes eine höhere materialbelastung nach sich ziehen würde...du tust es aber mit der wölbung nach oben...du handelst in dem fall also gegen deine eigene argumentation...ist das logisch? Eben!


    Naja, wenn Du ehrlich bist, ist Dir klar, dass diese Argumentation Unfug ist. Schau:


    Du hast natürlich vom Beispiel mit der Kuppe IRGENDWO Recht, aber überleg mal... Dann machts eh jeder falsch, egal wie rum er es aufhängt, und wo meinst Du, bekommt das Becken mehr Energie ab? Am Rand oder in der Mitte? Also ;)


    Da ich ja das China so locker wie möglich montiere kann es ja quasi bei "Betrieb" "tänzeln" (= Energieabsorption), da wird also die Schlagenergie quasi nicht zu lasten des Materials abgebaut, sondern in Bewegung umgewandelt, was soll da an der Kuppe passieren?


    Ich handele also NICHT gegen meine Argumentation, weil bei mir die Kuppe nichts an Energie ausbremsen muss ;) Dein Argument gilt nur für die, die das China festspannen.

    Zitat

    wenn es eher ein glockiges "käng" sein soll, dann ist mit dem kragen nach unten die richtige wahl, wenn eher ein crashiger sound gesucht wird, dann ist andersherum auf jeden fall die bessere wahl...


    Also, nimms mir nicht krumm, aber so einen Schmarrn hab ich ja noch nie gehört. (Nicht böse sein ;-)))))


    1. Warum soll ein China seinen Klangcharakter so stark ändern, nur weil man es umdreht?


    2. Ich habe den Kragen wie bei einem Hemd, also nach unten, und es crasht wunderbar, was anderes kommt mir hier überhaupt nicht in Frage...


    Ob ein Becken klingelt oder crasht liegt wohl eher am Material und Bearbeitung, beides ändert sich wohl kaum durch umdrehen... ;)




    Zitat

    ich muss mich ganz klar gegen die Aussage wehren, dass die chinas mit dem kragen nach oben schneller verschleißen...


    Auch hier ein Veto: Es ist doch megalogisch, dass es für JEDES Material der Welt besser ist, wenn man die Energie, die man darauf ausübt, in die Richtung lenkt, in die das Dingens nachgibt. Wenn Du es also MIT der Krümmung spielst ist das 100%ig gesünder, als wenn Du dem Kragen Energie gegen die Krümmung zuführst.


    Nimm doch mal ein Crash: Wenn Du es MIT der schon vorhandenen Krümmung versuchst zu biegen (DON`T TRY THIS ANYWHERE ;-))), wirst Du sehen, dass sich das viel leichter bewerkstelligen lässt, als wenn Du versuchst es quasi gegen die Wölbung zu biegen, darum hängt man das Crash ja auch nur mit Wölbung nach unten auf, und nicht andersrum, oder machst Du das auch? ;) ... Eben!


    Mit dem Festziehen, ja, absolut d´accord, auch klar ;)


    Ne, ist nicht böse gemeint, aber zeig mir mal ein China, was "käng" macht und wenn man es umdreht "kschhhhhhhh"... Ich weiss nicht, kann ich mir nicht vorstellen und wäre auch unlogisch ;)