O.k.
Aber in meinem link wird das Set mit Birke-kessel angegeben und bei Kride mit Basswood.
Also denke ich schon das man einen unterschied zwischen den zwei Sets hört.
Ich höre ihn ja auch zwischen meinem MMX und meinem Kolleg seinem BRX, bevor wieder eine Discussion los geht haben beide sets
die gleiche größe, Felle und Stimmung.
Flo
Nun, das mit identischer Stimmung ist glaub ich sehr schwer, aber gut.
Dein Beispiel, naja gut, ich sag mal, Du wusstest ja, um welches Set es ging. Anders isses, wenn ich Dich mit verbundenen Augen in einen Raum führe, da bleib ich dabei, da kannst Du imho nicht bestimmt sagen, was welches Holz ist.
Ich kann Dir auch ein Beispiel erzählen:
Ich hatte mal ein Pearl ELX (Linde oder Pappel?) und ein Sonor force 3003(Ahorn) daheim. Ich entschied mich dann eines zu verkaufen, habe von jedem Set die 16er FT genommen, identisch gestimmt und dann verglichen. Der Unterschied war dass einer der Kessel einen Tick wärmer war (was man wohl im Bandkontext NIE UND NIMMER gehört hätte) und mich dann entschieden.
Der Clou: Das Pearl mit dem "minderwertigeren" Holz hat das 3003er Ahornset ausgestochen. Mach Dich also nicht wirr... Für den Proberaum tuts das 600,- Teil sicher auch, vom Rest sind paar sehr anständige Becken drin...;-)