Zitat
Wenn jemand untalentiert ist, wird er trotz Lehrer niemals trommeln können
Da müste man Talent aber auch eideutig defnierien. Ich hatte vor ca. 10 Jahren mal nen Lehrer, sehr nett, aber sicher kein Überdrummer, was er selbst an fehlendem Talent festmachte, dennoch konnte er sicher anständig spielen aber halt nix überirdisches...
Zitat
Lehrbücher und -DVDs von irgendwelchen Cracks inspirieren mich persönlich nicht.
Definiere "inspirieren", reimt sich ja quasi
Ne, also ich bin niemand, der sich sämtliche Literatur der Crascks zulegt, aber zwei habe ich... mit die besten 60,-, die ich hinsichtlich des Drummens angelegt habe.
Wie gesagt, ich weiss nicht, ob sie mich nach Deiner Auffassung inspiriert haben, aber sie haben mich, frei nach Verona P. ex-Verona B., geholfen. Und das war auch die Intention des Kaufs.
Zitat
Und wenn es nicht auf Anhieb klappt, dann probiere ich eben rum, bis es funktioniert
Da könnte halt ein Lehrer mit einem Wissensvorsprung Dir die Zeit aber verkürzen, die Du dafür brauchst
Bestes Beispiel gestern, meine erste Stunde nach Jahren: Ich habe mir auch selbst Dinge so rausgesucht, die dann evtl. so klingen, wie ich es meine, er spielte dann mal rum, und genau das, was ich wissen wollte. Er hats mir erklärt und mir gesagt, was da passiert, Zeit gespart für mich 
Ich bin natürlich auch kein Freund dieser Trockenübungen, aber seit ich die Zusammenhänge beginne zu begreifen, stehe ich dem zeug wesentlich offener gegenüber...