Beiträge von kride20

Mein erstes Schlagzeug, natürlich ohne ein Fünkchen Ahnung, totaler Bullshit, aber wirklich DER Klassiker, wenn man sich selbst was kauft und keinen Plan hat, halbwegs schmerzfrei dann mal umgetauscht, verbucht unter: "Blaues Auge" und "lesson learned"...

Zitat

Du denkst, der Tote wird eh nichts mitbekommen nachdem er "gegangen" ist und ich bin felsenfesten Auffassung, daß man von irgendeinem Ort dieses Universums nach seinem Tod ganz genau mitverfolgt

Nun, ob der Verblichene was mitbekommt oder nicht is doch eigentlich egal. Gerade wenn man nu doch nichts mitbekommt, gut, dann könnte man auch auf dieses ganze Beerdigungsszenario verzichten, weil der ja dann auch nicht mitbekäme, ob man ihn nun anständig zu Grabe trägt oder nicht...

Das Ganze heisst Abschied nehmen, ich "brauche" sicher auch keine Sticks im Grab, aber wenn mir jemand welche reinlegt, so deute ich das mal als Geste, dass er mir etwas "mitgeben" will, was mir was bedeutet auf meiner "Reise"...

Wir sprechen hier von Gesten und nicht irdisch-wirtschaftlich von "Aufwand-Ertragsverältnis"...

Daher finde ich solche "Grabbeigaben" als symbolischen Akt sogar was sehr schönes.

Habe auch schon unübliche Grabbeigaben gegeben, und ich denke, wenn der viel zu früh verstorbene Freund was mitbekommen haben sollte, er hat mindestens gelächelt, das weiss ich ;)

Ja, für Amiverhältnisse und wenn da wirklich keine Garantie drauf ist, isses nicht günstig...

Ich kann mir das aber immer noch nicht ganz vorstellen... Die werfen also alte AAs AAXs usw. in einem Topf, schmelzen ein und machen daraus neue, wie war das mit der Pralinenschachtel?

Ich hab die Posts nur mal überflogen, sollte ich mich also wiederholen, verzeiht mir...

Zwei Sachen,

1. versuch mal wirklich das Pedal zu kontrollieren, auch NACH dem Schlag, also das Pedal nicht wild rumwirbeln lassen, sondern der Rebound auch wieder kontrollieren.

2. Spann halt so ne Juteeinkaufstüte vor das BD-Pad, ggf. etwas mit Füllmaterial versehen, dann wird der Rebound weniger (und auch authentischer ;-))

Jawoll, ne "schwarze Liste" :

Men at work - down under
    Evanescence: Goin´under
    ACDC: Highway to hell
    BonJovi: I´ll sleep when i´m dead

tbc.

P.S. Ich möchte natürlich nicht mit dieser "Liste" das Thema ins Lächerliche ziehen... Ich musste von meiner Mutter auch viel zu früh Abschied nehmen und weiss, was das heisst... Wie "Pressroll" schon sagte:

Thema umgehen: NEIN
    Sich vom Thema leiten lassen: Auch NEIN...

@ Mods: Wenn Euch das zu makaber ist, dann löscht meinen Post gerne, aber dieses Bild vor Augen:

Fasching: "Der letzte Tusch" und vorwärts ins Kit reinfallen und das ganze Set zum letzten Abgang auf der Bühne niederreissen, *schepper* *rumpel*...

WAS EIN FINALE!!! Ja, so soll es sein :D :D :thumbup:

Zitat

Da ich meinem Lehrer nicht zu nahe treten will und ihn bitten, auf meiner Beerdingung zu spielen (wer weiß, was in 30 oder 40 Jahren ist),

Da ich davon ausgehe, dass Dein Lehrer älter ist als Du, wünsche ich Dir, dass Du ihn überlebst, nicht andersrum ;-)))))

Klingt blöd, aber ich habe in jeglicher Lebenslage meine Durchschnittsnervosität senken können, seit ich mir sage, dass es 100.000 schlimmere Dinge gibt als ein schlechtes Konzert zu spielen.

Die Nervosität sinkt und steigt mit dem Druck, den Du Dir selbst auferlegst, in der Mathematik nennt man das "direkte Proportionalität" ;)

Nein, mach Dich nicht verrückt, und ein bisschen Nervosität gehört eh dazu ;-)))

Zitat

Bad Company

Respekt...;-)

Nur die alten Sachen oder kennst Du auch "Holy Water", "Dangerous age" und "Here comes trouble" ? Das wäre ja wirklich Weltklasse...

Zitat

Kein Menschen da draußen interessiert es ob es 280 bpm oder 290bpm sind, wenn das so klingt können es auch 500 sein, dadurch wird es nicht spannender.

Nun, ein "Septolen über Quintolen" - Solo ist auch nichts für die breite Masse ;-)))))

Ich kann zu dem Solo speziell nichts sagen, aber ich versteh einfach nicht, warum man immer diese Soli in den Dreck ziehen muss, wenn ein Jazzer ein rein technisch anspruchsvolles Solo spielt, meckert doch auch keiner, dass er nicht mal die Sau rauslässt...

Was zur Hölle stört Euch denn an einem Metalsolo? Ich mein, wenn nicht auf nem Metalkonzert, wann dann? Mir scheint, ihr seid alle eigentlich auch nicht viel anders, als das was ihr kritisiert:

Ich lese von einigen, "hach, immer höher schneller, weiter..."um dann selbst anscheinend ein Solo dann als solches Gutes seiner Art zu akzeptieren, wenns es technisch auf Top-Niveau ist. Hat ja auch was von "höher, schneller" und vor allem von "WEITER" ;)

Also, lasst nen Metaller ballern, ich habe noch keinen Metaller gehört, der an nem Jazzsolo meckert, nur, weil vielleicht ein Charly Antolini sein Solo eventuell auch das ganze 20 bpm schneller hätte machen können;-)

Da der ein oder andere von Euch immerhin so frei war sich zu outen, dass er ein solch "schlechtes" Erlandsson.Solo doch selbst nicht gebacken kriegt (ich übrigens auch nicht, NOCH ;-)))))), zeigt ja, dass hinter diesen typischen Rock/Metalsachen doch etwas an Arbeit steckt => Der Anspruch ist also auch da nicht so gering ;)

LIVE AND LET LIVE oder "Zerreisst doch auch mal nen Jazzsolo" ;-)))))

Ich werd Metaler einfach nie verstehen. Für mich sind das die ganze Zeit schnelle Rolls und die Doublebass durch... (mehr oder weniger halt)
    Klar insofern ist es faszinierend und ich hätte defintiv nix dagegen, es zu können - aber ich glaube vor allem ohne schnelle Kamerawechsel, die fette Lightshow und das ganze Drumherum wäre das Ganze nicht mal halb so faszinierend. Sonst muss ich da auch flowdrums beipflichten.
    "Gut oder schlecht" halte ich in dem Fall jetzt auch für en bisschen subjektiv. Wer's mag, soll's mögen. Und, wie schon angedeutet, versteh ich das, was hinter der "Metal-Technik" steht nich so ganz. Ich find das irgendwie nicht auf höherem Niveau.
    Greetz

Nun ich gehör nu nicht zu denen, die Qualität über Geschwindigkeit definieren, aber das "Gemotze" auf "Metalsoli" geht mir schon aufn Keks. Klar, gibts wohl Singe, die noch anspruchsvoller sind, aber erlaubt ist was gefällt, und solange es Menschen gibt, die dazu jubeln, hat ein Metalsolo seine Berechtigung. Wenn man nur nach Anspruch geht, dann darf ACDC auch nicht existieren ;) Nun, und da Du das nu selbst gerne könne nwürdest (wie ich auch) beisst sich das mit Deiner Einschätzung von wegen "nicht höherem Niveau" ;)

Muss denn jedes Solo ein "Solo für Drummer" sein? Ich glaube jeder Nichttrommler kann mit dem Geballere mehr anfangen als wenn einer Achtel, Sechszentel, Triolen und Quintolen auf einmal spielt... Und da alle gleichviel Eintritt zahlen ;)

Hoppla, ich sollt wohl doch den Alkohol weglassen. Oder noch mehr trinken.

Tragt mich ans Auto, ich fahr euch alle Heim :wacko:

Achso: Edith meint das ein 17" extra Heavy Crash laut Cymbal Weight Calculator zwischen 2090 und 2388 Gramm wiegt!

Das klingt nach ner "17"- Bell" :B/ :Q