Noch ein paar weitere unterstützende Worte:
JA, Du verlangst zu viel von Dir...
Wie "stiegl" schon schrieb: Langsam üben, "das Gehen kommt vor dem Laufen" 
Sitzposition, ja, da mach Dich bitte auch nicht verrückt, da musste wirklich noch Geduld haben bis alles passt.
Dein Fuss "zittert", normal, weil diese Muskelpartien erst an diese Belastung gewöhnt werden müssen... Darum (s.o.) LANGSAAAAAAAAAAM, oder besser: NOCH LANGSAAAAAAAAAAAMER 
Heel up is ja nur EINE von mehreren Techniken, versteif Dich nicht so darauf, zudem sich in vielen Situationen tatsächlich andere Techniken besser eignen. Frag Deinen Lehrer ruhig;-)
Das mit der Lust: Da spielt sich sehr vieles im Kopf ab... Ich kenn das, einfach im Kopf die Angst vorm "Versagen", dass man es wieder nicht hinbekommt.
Mein Tipp wäre, lass Dir mal erst diverese Techniken zeigen für Hände und Füsse und spiel Dich dann mal damit um Dich ans Set zu gewöhnen, ein Gefühl für Rebound zu bekommen, nach und nach Zusammenhänge erkennen.
Du wirst Dich später sehr viel leichter tun, wie ich z.B. wo ich jetzt erst anfange mal halbwegs systematisch noch Techniken zu erlernen, aber selbst ich "alter Sack" komm ganz gut zurecht;-)
Also, löcher Deinen Lehrer mit Fragen, dafür isser da;-)