Ich habe NICHT gesagt, dass ALLE ZBT toll sind, vielleicht hab ich einen super Satz unter 1.000 erwischt, das mag ja sein, ich schreib ja auch nur für meinen Satz und allgemein mag es ja sein, dass sie gar ein mieses P/L-Verhältnis haben, aber ich habe gute Modelle bekommen.
Und nochmal: Das kann schon sein, dass 100 andere sagen, sie sind scheisse, von denen vergleichen mal 30 mit ihrem K und A-Satz, was schon mal nicht objektiv ist und um was es mir ja auch nicht geht, dann bleiben noch 70. Von denen sind nochmal 15, die das nur sagen, weil ZBT ja scheisse klingen müssen, weil sie
a) Billig sind
b) weil halt manche das nur wiedergeben, was die anderen sagen
Dann sinds vielleicht noch 55, die wie Du und ich wirklich aus eigener Erfahrung sprechen.
So, dann trauen sich 15 andere vielleicht nicht evtl. meinen Standpunkt zu vertreten, weil sie sich ihrer Kenntnis nicht sicher sind und nicht blöd angequatscht werden wollen. Dann bleibt u.U. letztlich ein ganz anderes Verhältnis, wenn man all diejenigen rausrechnet, die die Becken
a) nicht kennen
b) anderen nachplappern
c) ZBTs mit K constantinoples vergleichen.
Mein Ziel isses nur, dem Threadersteller aufmerksam zu machen, dass nicht ALLE ZBTs notgedrungen Schrott sind, umgekehrt klingen auch nicht alle Oberklassebecken super...