Zitat
Das einzigst praktikable im moment ist meiner Meinung nach das Gästebuch, und das kann der Beurteilte selbst pflegen/löschen....
Das wär dann, wie sich seine eigene Krankmeldung unterschreiben 
Nein, ich will aufgrund meiner mangelnden Softwarekenntnisse und -möglichkeiten jetzt nicht doof daherreden. Wenn es technisch zu aufwändig wäre, gut, dann nicht, is ja nicht schlimm. Dass jedes System Lücken hat, wissen wir auch alle, aber wenn argumentiert wird, dass hier eigentlich fast ausnahmslos ehrliche Member unterwegs sind, dann is die Chance, dass einem jemand "aus Spaß" ne miese Bewertung gibt, auch entsprechend gering und somit könnte man hier "den Mut zur Lücke" haben...
Ich versteh einfach nicht, dass man immer an dem rummäkelt, was man nicht hat. Ich finde es immer noch besser, wenn man irgendne Info hat und sollte sich jemand finden, der das System "ernst nimmt", dann überlegt sich der ein oder andere vielleicht doch noch einmal mehr, ob er was verkauft oder kauft, und somit wäre doch schon geholfen.
Wenn man alles mit vergleichbaren Argumenten bleiben ließe, weils Lücken in den Systemen gibt, dann brqauchen wir keine Haustüren, Autotüren, Fahrradschlösser, alles keine unumgänglichen Probleme, aber man muß es einem böse gesinntem Menschen ja nicht leichter machen als nötig.
Ich weiß, auch dieser Vorschlag wird Lücken haben, aber:
WAS WÄRE DENN, EINFACH IRGENDO NE LISTE ZU FÜHREN; WER MIT WEM NEN DEAL HATTE? Ich mein, wenn der A mit dem B nen Deal hatte, der B was interessantes anbietet, könnte man sich auch beim A und/oder allen anderen "Partnern" von B kurz erkundigen. Das dürfte auch technisch etwas leichter sein...
Aber gut, nachdem hier fast nur Lücken ausgeschlachtet werden statt mal das bisschen, was man haben könnte, zu nehmen, dann nicht.
Es ist auf der Welt so, dass NICHTS 100%ig ist, wenn ich da immer gleich den Glauben an alles verliere und etwas erst gar nicht probiere, dann wirds schnell langweilig.
ich mein, warum lerne ich das Schlagzeugspielen, wenn ich weiß, dass mit Sicherheit auch an meinem persönlichen Zenit noch mindestens 1.000.000 bessere Drummer da sind?
Warum lern ich es, auch wenn ich vermutlich nie vor mehr als 30 Leuten spielen werde, weil viel zu viel Faktoren dafür sprechen, dass es nicht weitergeht?
Bei allem was man vorhat, gibt es genügend Möglichekiten, dass man nicht zu 100% zufrieden ist.
Um auf die Lücken bei ebay zu kommen:
Das mag sein, daß nicht alle redlich sind, das ist NIRGENDS so, aber trotzdem find ich es cool, wenn einer was anbietet und bei 85 Bewertungen alle positiv bekommen hat. Die Chance, daß die * alle gefaked sind, ist ja auch nicht überirdisch groß.
Sich da also an anderen Sachen aufhängen, ist auch nicht ideal, imho.
Wenn ich mit dem Schlagzeugspielen "nichts" erreiche, obwohl ich alles versuche, sollen dann andere erst gar nicht anfangen, weil sie sagen : "Na, beim kride20 hat´s auch nicht geklappt, warum soll es bei mir besser laufen?"
Gut, für die einen ist das Glas halt halbvoll und für die anderen eben halbleer... Das muß dann jeder für sich entscheiden.