Beiträge von kride20

    Ich tät sagen, wenns gebraucht sein darf, dann schau, dass Du mal Sabian HHX evolution anspielst.


    Sind rockig, eher hell, scharf, und vor allem: Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil ,-)


    Im Ernst: Mach doch mal nen Trip ins nicht allzuweite München, da gibts 3 größere Löden, da kannste mal durchspielen und schauen, was Dir gefällt;-) Gut, für 200,- schauen halt nicht die ganz guten Becken neu raus, im Troyan Drumshop haben sie aber auch immer gebrauchte Sachen da, hab ich auch schon gutes Zeugs rausgezogen;-)


    Das ist rein musikalisch gesehen falsch. Richtig wäre wie schon vorher geschrieben wurde 1-2-3-4-5-6 , und dabei die 1 und 4 betonen.


    Das erklär mal genauer:


    Ich käme mit 1-2-3-4-5-6 genauso zurecht wie mit


    1-e-and-2-e-and


    Sind doch identische Muster... Hauptsache hier is doch dass man ternär einzählt...

    Ach so, jaja, Soundbeschreibungen sind echt schwer. Aber in meinen Augen kann auch ein "dreckig" (auch "washy" genannt;-)) klingendes Becken hoch klingen. Und auch "dreckige" Becken können sich durchsetzen...


    Ne, wie soll ich glasig beschreiben? Hmmmm. ah ja: Das genaue Gegenteil sind so "staubige" "Special dry"- Teller. Wo Du beim Anspielen schon husten mußt :D Versteht ihr mich, "Glasig" = "silbrig" , "brilliant", "klar", das Gegenteil von den "trockenen" eben, warum ich sie aber keinesfalls als "feucht" bezeichnen würd...;-)

    Wenn ich in deinen Galerie-Thread reinschreibe "Hey kride, warum erwähnst du unseren Deal nicht in deiner Liste?", dann kannst du auch nichts dagegen machen.
    Ich denke, das wäre eine gute Lösung: Freiwillig und ohne Aufwand für die Forumsbetreiber.


    Ja, auch richtig, ne, spricht nix dagegen, wo, is ja wurscht, und man kann ja immer in die Galerien beider Beteiligten sehen, und mit der zeit hat man dann jau.U. auch mehr Geschäftspartner, wo man dann ja mehr Referenzen hat...


    Ja, auf so was wollt ich raus...

    Diese Liste kann ja jeder selbst auf Seite 1 seines Galerie-Threads erstellen.
    Wenn ein Deal nicht sauber gelaufen ist und der Betreffende verschweigt den Deal, dann wird der andere sicher einen Beitrag in den Thread schreiben.


    Ansonsten nochmal: Das Bewertungssystem funktioniert bei ebay nicht. Dass wir hier eine bessere Lösung finden halte ich für unwahrscheinlich.


    Was redet ihr denn dauernd von ebay? Deine Idee finde ich, kommt der Sache schon sehr nahe, die ich gemeint hab...


    Oder vielleicht irgendwo ins Profil reinschreiben, das kann jeder einsehen und keiner was dran machen, das kommt der Sache imho wirklich schon sehr nahe...

    Wenn man einfach eine Liste anfertigt, wo man einfach nur reinschreibt, wer schon mit wem "gedealt" hat, dann kann man sich bei den entsprechenden aufgeführten Partnern rückversichern, wie gut das klappte, weißt wie ich mein?


    Ich habe z.B. mit -Benni-; Freak-928, Jürgen K etc. Geschäfte gemacht. Das sollte meiner Idee nach in einer Liste stehen, wenn Du jetzt von mir was kaufen willst, kannst ja die drei andern mal fragen, ob es mit mir gut klappt. Das sollte doch technisch machbar sein, was meinst?

    Zitat

    Das einzigst praktikable im moment ist meiner Meinung nach das Gästebuch, und das kann der Beurteilte selbst pflegen/löschen....


    Das wär dann, wie sich seine eigene Krankmeldung unterschreiben ;)


    Nein, ich will aufgrund meiner mangelnden Softwarekenntnisse und -möglichkeiten jetzt nicht doof daherreden. Wenn es technisch zu aufwändig wäre, gut, dann nicht, is ja nicht schlimm. Dass jedes System Lücken hat, wissen wir auch alle, aber wenn argumentiert wird, dass hier eigentlich fast ausnahmslos ehrliche Member unterwegs sind, dann is die Chance, dass einem jemand "aus Spaß" ne miese Bewertung gibt, auch entsprechend gering und somit könnte man hier "den Mut zur Lücke" haben...


    Ich versteh einfach nicht, dass man immer an dem rummäkelt, was man nicht hat. Ich finde es immer noch besser, wenn man irgendne Info hat und sollte sich jemand finden, der das System "ernst nimmt", dann überlegt sich der ein oder andere vielleicht doch noch einmal mehr, ob er was verkauft oder kauft, und somit wäre doch schon geholfen.


    Wenn man alles mit vergleichbaren Argumenten bleiben ließe, weils Lücken in den Systemen gibt, dann brqauchen wir keine Haustüren, Autotüren, Fahrradschlösser, alles keine unumgänglichen Probleme, aber man muß es einem böse gesinntem Menschen ja nicht leichter machen als nötig.


    Ich weiß, auch dieser Vorschlag wird Lücken haben, aber:


    WAS WÄRE DENN, EINFACH IRGENDO NE LISTE ZU FÜHREN; WER MIT WEM NEN DEAL HATTE? Ich mein, wenn der A mit dem B nen Deal hatte, der B was interessantes anbietet, könnte man sich auch beim A und/oder allen anderen "Partnern" von B kurz erkundigen. Das dürfte auch technisch etwas leichter sein...


    Aber gut, nachdem hier fast nur Lücken ausgeschlachtet werden statt mal das bisschen, was man haben könnte, zu nehmen, dann nicht.


    Es ist auf der Welt so, dass NICHTS 100%ig ist, wenn ich da immer gleich den Glauben an alles verliere und etwas erst gar nicht probiere, dann wirds schnell langweilig.


    ich mein, warum lerne ich das Schlagzeugspielen, wenn ich weiß, dass mit Sicherheit auch an meinem persönlichen Zenit noch mindestens 1.000.000 bessere Drummer da sind?
    Warum lern ich es, auch wenn ich vermutlich nie vor mehr als 30 Leuten spielen werde, weil viel zu viel Faktoren dafür sprechen, dass es nicht weitergeht?


    Bei allem was man vorhat, gibt es genügend Möglichekiten, dass man nicht zu 100% zufrieden ist.


    Um auf die Lücken bei ebay zu kommen:


    Das mag sein, daß nicht alle redlich sind, das ist NIRGENDS so, aber trotzdem find ich es cool, wenn einer was anbietet und bei 85 Bewertungen alle positiv bekommen hat. Die Chance, daß die * alle gefaked sind, ist ja auch nicht überirdisch groß.
    Sich da also an anderen Sachen aufhängen, ist auch nicht ideal, imho.


    Wenn ich mit dem Schlagzeugspielen "nichts" erreiche, obwohl ich alles versuche, sollen dann andere erst gar nicht anfangen, weil sie sagen : "Na, beim kride20 hat´s auch nicht geklappt, warum soll es bei mir besser laufen?"


    Gut, für die einen ist das Glas halt halbvoll und für die anderen eben halbleer... Das muß dann jeder für sich entscheiden.

    Zitat

    Jedoch wäre es klasse ein total simples bewertungssystem über kleine sternchen


    Um viel mehr ging es mir nicht. Ich bleib dabei, ich seh keinen Nachteil, wenn man vor einem ersten Deal einsehen kann, daß der wildfremde Partner schon 25 einwandfreie Deals getätigt hat. Das macht´s doch angenehmer jemandem zu vertrauen, oder? Und wenn eben schon was negatives drinsteht, dann is man vorgewarnt.


    Dieses ewige, "es bestehen trotzdem Schlupflöcher" und anderweitige Kritiken an Löchern im System sind hier fehl am Platz. Es soll nur ne kleine Hilfe sein, Fremden zu vertrauen. Wie gesagt, nach all den Argumenten um die Schlupflöcher: Dann schaffen wir alle Gesetze ab, weil immer noch Banküberfälle und sämtliche andere Verbechen stattfinden.


    Was für ne Argumentation. Wir könnten auch alle gleich pauschal daheim die Türen aushängen, weil die schützt ja auch nicht zu 100% vor Einbrechern, und super: Wenn der Einbrecher da war, dann braucht man wenigstens keine neue Tür zu kaufen :rollyes: ;)

    lol, was heisst hier kein geld... ich habe mit 2 verkaeufern parallel verhandelt, und wenn der eine 20€ mehr dafuer verlangt... kaufe ich das billigere (das ist freie marktwirtschaft) soviel zu matzes "im dunklen raterei"
    irgendwann reichts auch mal, selbst wenn mr. drumgod persoenlich am start ist!


    Lieber esCola, parallel war das nicht, genau das ärgerte mich ja. Ich habe kein Problem, wenn mir einer sagt, "Gib mir noch paar tage, ich habe noch ein Angebot und entscheide mich dann freilich für das Bessere!"


    Lieber esCola, wir beide wissen genau, daß Deine anderweitige Anfrage NACHDEM wir einig waren, kam. Auch in der freien Marktwirtschaft haben wir einen gültigen Vertrag geschlossen. Selbiger kommt bei zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande. ich weiß es wie heute, Du schriebst "Ok, wir haben einen Deal"...Deine Worte... ;)


    Ich halte es so, wenn ich jemandem zugesagt habe, dann kauf ich oder ich frage ihn, ob er mir böse wäre, wenn ich zurücktrete, was kaufmännisch ein neues Angebot ist... wenn der andere einverstanden ist, haben wir einen neuen Vertag geschlossen. Du hast mir da nix gesagt, ich hab DICH angesprochen, weil ich Deine Konversation mit dem anderen zufällig entdeckt habe, witzigerweise hast Du es dem ja dann auch nicht abgekauft;-))))))


    Aber Schluß jetzt, esCola. ;) Ich bin jemand, der jedem mal nen Fehler zugesteht, ich mache, weiß Gott, auch genügend falsch, wirklich wichtigere Dinge...
    Mein Credo ist: Einmal ist keinmal, zweimal ist immer;-) Was nicht heißt, daß ich Dir das A custom crash doch verkaufe, weil es sich nämlich im Proberaum stetiger Beschäftigung erfreut;-)

    man nennt sowas wohl kapitalismus. das der es-cola für mich kein handelspartner sein kann weiss ich weil ich hier soviel rumhänge. will ich etwas kaufen habe ich auch die finanzmittel. habe ich die nicht, kaufe ich nicht. auf alles andere ist kein verlass. nochmal die frage: wer soll das hier regulieren?


    Was heißt Kapitalismus, das seh ich ja genauso wie Du, und ich bin auch ein Kind, dem es reicht, sich einmal auf der heissen Herdplatte die Finger zu verbrennen.


    Nochmals die Antwort: Ich brauche hier keinen, der da was regelt, nur ne Möglichkeit, guten Geschäftspartnern gute Referenzen zukommen zu lassen, und vor die anderen vor den schlechten zu warnen...


    Wo is denn das Problem, so ein System einzuführen, sicher isses nicht wasserdicht, aber verschlechtern würde es die ganze Geschichte sicher auch nicht.


    Ich bin mir sicher, daß Du, Matz, sicher die Leute, zu denen Dein Kontakt über gelegentliches Posten hinausgeht, vor Deals mit in deinen zweifwelhaften Geschäftspartnern warnst, sofern nötig. NICHTS anderes im größeren Stil war meine Idee... Ich gehe nicht nur zu denen, die ich besser kenne, ich lasse alle wissen, ob der Herr XY zu empfehlen ist oder nicht...Was ist daran schlecht.


    keine Polizei, keine rechtliche Verfolguing etc. Alles ne Nummer kleiner, statt Mundpropaganda zwischen den Kreisen untereinander Bekannter eine Erfahrung allen anderen zugänglich machen...


    @ Josef: Zwei negative Bewertungen bei beispielsweise 250 positiven Bewertungen würden mich nicht daran hindern, bei Dir was zu kaufen, außerdem rutschen die Bewertungen in der Bucht nach nem Jahr wieder raus...

    ich würde zb. es-cola nix verkaufen oder abkaufen wollen. es sei den er findet 14 u 87 in einer kiste mit 40 km184. da wäre ich vermutlich aber auch nach 2 sekunden irgendwie vorsichtig. wir sind hier nicht bei einer kommerziellen plattform. wennjemand regulativ eingreifen muss kostet das zeit, geld, nerven. zeit, geld und nerven werden hier nicht refinanziert. kauft vorsichtig und verkauft umsichtig.
    IT`S THE INTERNOT!!111


    Na, es war nicht mein Ziel hier öffentlich Mitglieder zur Schau stellen, aber schau, Du hast Deine Meinung, die auf Erfahrungen basiert, wenn Du die für Dich behältst ist keinem geholfen, auf das wollte ich raus.
    Nochmal: Das hat nichts mit kommerzieller Plattform zu tuin, oder dass meine Idee impliziert, daß wir ne Polizei brauchen, nur ne Referenzliste, die es unnötig macht, wegen jedem unehrenhaften Deal nen Fred zu öffnen oder alle, die man besser kennt, vor diesem und jenem Mitglied zu warnen.


    Was heißt umsichtig? Wie soll ich umsichtig sein ohne Informationen? Wenn ich mit jemandem zum ersten Mal nen Deal habe, wie soll ich umsichtig sein?


    Aber wie gesagt, dachte nicht, daß das so ein absurder Gedanke ist...


    Ja, esCola: ich weiß nicht, obs Dir so viel bringt, will da jetzt auch nicht groß ins Detail gehen.


    Na, es war halt so, dass der esCola mir ein Crash abkaufen wollte, mir fest zugesagt hat, mich mit der Zahlung vertröstet hat, sich melden wollte, dann stolpere ich über eine KA hier im DF und sehe, dass er dem Anbieter eines identischen Artikels wie des meinigen eine PN zukommen liess. Dann hat der esCola mir gesagt, dass er ein besseres Angebot bekam, wohlgemerkt NACH der fetsen Zusage, allerdings erfuhr ich, dass er dies andere Crash auch nicht gekauft hatte.


    Mir is ja kein Schaden entstanden, aber dieses Hintenrum war doch ein Ärgernis.


    Wie gesagt, esCola, ich schreib das nur auf Deinen Wunsch;-)


    Aber auch die andere Geschichte, wo sich der werte Herr wegen 20-30€ nicht mehr meldet, sowas kotzt einfach an...


    Klar, man zieht seine Lehren daraus, aber wär schön, wenn man nicht unnötig ins offene Messer laufen muss, weil schon 30 andere vorher das ein oder andere Unglück verhindern hätten können;-)


    Ja, und deswegen


    Zitat

    matz weiss nicht was war, und nun werde ich wegen 1 negativen von ueber 20 positven faellen gemieden


    wäre so ein Bewertungssystem, kein Strafverfolgungssystem, doch nicht so abwegig, dachte ich...;-)


    und genauso sieht es auch aus. strafen schrecken nicht ab. strafen sind nur die legitimisierte rache der gesellschafft, das reintreten in den, der gegen regeln verstoßen hat.
    aber ich schätze das führte jetzt zu weit.


    Alles klar, wenn also einer bei Dir einbricht... was würdest Du vorschlagen, was mit dem Täter geschehen soll? Lynchjustiz, oder was?


    Freilich schrecken Strafen leider nicht ALLE ab, aber wenn auch nur ein potentieller Vergewaltiger zur Vernunft kam, weil er keine Strafe riskieren will (so traurig das auch ist), wäre schon mal eine Familie weniger ein solche einen Schicksalsschlag verwickelt. Und das, finde ich, ist den ganzen Aufwand schon wert...

    Bei meinen zwei unglücklichen Aktionen handelte es sich auch um konstant aktive Mitglieder...


    Gut, is egal. Hätte nicht gemeint, daß meine Idee so absurd ist...


    Aber ich bleib dabei:


    Wenn das gilt, was matz sagt, "wer es ohne Regeln nicht kann, kann es mit Regeln auch nicht"...bitte... Dann brauchen wir keine Strafgesetze, weil wer ohne Strafen illegales tut, wird es mit auch tun. Brauchen wir keine Richter und Gerichte mehr, schön wär´s schon.


    Nicht, daß ich nu die Gesellschaft mit nem Forum auf dieselbe Stufe stellen will...


    Naja, ich bin auf jeden Fall schon sehr beruhigt, wenn bei ebay ein Mitglied, der was interessantes hat, bei 300 Aktionen 100% positive Bewertungen hat.


    Seht es nicht nur von der Seite, dass es mir um das Eingrenzen der "bösen Buben" geht, stellt euch vor, ein Newbie, der paar Wochen dabei ist, keinen stärkeren Draht besitzt zu einigen Mitrgliedern und in den KAs was Interessantes sieht, für den isses ja auch angenehmer, wenn der Verkäufer super Bewertungen hat, das machts ihm leichter einer wildfremden Person vertrauen zu können. Habt ihr kein besseres Gefühl bei jemandem mit guten Referenzen was zu kaufen?

    @ esCola: erstmal Chapeau, daß Du Dich hier geoutet hast, zugegeben war unser nicht zustandegekommener Deal einer der Beweggründe für meinen Thread ;)


    Es ist ja nix passiert, sowas sind ja keine Schäden, los wird man ein A custom ja immer;-) Trotzdem freilich ärgerlich;-)


    Meine Lieben, ich weiß ja auch, oder so kommts mir vor, dass es in den meisten Fällen reibungslos läuft, auch ich habe meistens alles toll erlebt, ich sag mal 95% der Deals sind super. Somit bräcuste es imho also sowieso nicht das "perfekte" System.


    Seht das mal so:


    5 von 100 Deals gehen hier auf 100% Vertrauensbasis "schief"...
    Wenn man durch ein "simples" Bewertungspunktesystem von diesen 5 noch 3 durchschlüpfen, dann schlüpfen zwar immer noch 60% durchs System, aber die anderen 40% werden abgefgangen und zwei Leute weniger, die sich ärgern.
    In Addition mit den hier so zahlreich vertretenen ehrlichen, für die dieses System überflüssig ist, weil es "Ehrenmänner" (und auch -frauen;-)) sind, dann kommen wir letztlich auf ne Erfolgsquote von 97%, is doch ok, oder?


    Für alle, die das Problem im Fehlen der Perfektion des Systems sehen, ihr habt recht, aber ein wasserdichtes System bräuchte man doch eigentlich nur, wenn man allen nicht trauen könnte, da aber eh 95% der Deals hinhauen sollte das nur eine weitere Verbesserung gedacht sein.


    Ich hatte nie in Gedanken ein wasserdichtes System zu schaffen sondern nur die im Allergrößten und Ganzen bestehende Ehrenhaftigkeit der Allermeisten hier noch um eine kleine "Absturzsicherung" zu bereichern;-)


    @ matzdrums: Ich will hier keine Verkaufsplattform schaffen, nur das Ganze noch etwas, mit eben nicht zu übertriebenen Mitteln etwas aufwerten, das ist alles, denn ich möchte letztenendes schon gerne kundtun können, wenn ich mit nem Deal unzufrieden bin UND das eben mit dem Partner des Deals eben nicht geregelt wurde. Ich vergebe auch positive Bewertungen, wenn mir jermand was kaputtes schickt und es ohne Murren zurücknimmt, es geht ja nur um Einzelfälle.


    Mirt is noch nix riesiges passiert, aber wenn da jetzt einer um 100,- betrogen wird, dann seh ich keinen Sinn, das unaufgedeckt zu lassen.


    Das beste System ist das, welches überflüssig ist;-)

    Also nur positive Bewertungen halt ich nicht für sinnvoll, denn das sagt ja rein gar nix aus:


    Zur Darstellung ein Extrembeispiel:


    Jemand hat 7 positive Punkte und keinen Deal, der danebenging.


    Ein anderer hat 20 positive Bewertungen, es haben sich aber 8 Leute schon einer Bewertung enthalten, wer sieht denn diese 8 Stimmen?


    Das verzerrt das Bild unter Umständen ungemein.


    Mir ist schon klar, dass so etwas umzusetzen nicht leicht ist, aber ich denke, es wäre jeder dankbar, der einer Bauchlandung so aus dem Weg gehen kann.


    Naja, und so ne Bewertung schließt ja nicht aus, dass sich jeder via Antwort zu ner schlechten Bewertung äussern können soll.


    Wie gesagt, wenn das größte Problem die Technik ist, ok, dann isses wohl wirklich mehr als zweifelnswert, aber wenns um die ideelle Umsetzung geht, ich seh keinen Fehler.


    Ohne irgend eine "Kontrollinstanz" hat der "Betrüger" komplett freie Hand, aber (selbst wenn auch sehr löchrig) mit einer Kontrolle kann man wenigstens einen Teil der potentiellen "Unglücksfälle" im Vornherein eindämmen. Ich denke, was ja keinen Schaden angerichtet hatte, aber man ist mit festen Kaufzusagen dann schon etwas vorsichtiger, wenn man weiß, es kommt auf einen zurück.


    Mich ärgert es einfach, wenn einer wegen 20,- nix hören läßt, und ich bin der Meinung, daß man dann wenigstens die anderen davon in kenntnis setzen sollte um wenigstens ein bisschen was zu bewegen.

    NOCHMALS:


    ich habe jetzt nur mal um die ideologische Seite der Medaille gesprochen, freilich ist die Umsetzung mit Aufwand verbunden, aber mit so Argumenten, wie, dann könnte man dieses System hier und da ausschmieren, also können wir es gleich lassen, das zählt für mich nicht.


    Ich meine, trotz einem mordsschwerem Gesetzbuch passieren immer noch Verbrechen, also, brauchen wir keine Gesetze mehr (soll es so sein?), weil es ja diese und jene Lücken hat. Ich glaub, es sollte nun klar sein, wie ich es meine;-)