Das Ebaysystem ist für den Arsch, weil man nicht negativ bewerten kann.....
Als Käufer aber natürlich, warum die allerdings das System umgekrempelt haben, versteh ich auch nicht...
Naja, gut, aber selbst wenn, dass man bei ebay nicht negativ bewerten kann stört Dich doch im Forum nicht, Du kannst doch hier deswegen auch Deine Meinung schreiben.
Naja, alles in allem bin ich doch etwas überrascht, dass hier so viele gar nix davon halten. Meine Frage war ja erstmal auf den Sachverhalt und nicht auf die Umsetzung bezogen, da hätten ja alle was davon.
Gut, wenns den Aufwand nicht wert ist, um die Leute hier etwas zu schützen, dann hab ich nix gesagt...
@ danys:
Ich habe nicht gesagt, daß ich ne lückenlose Lösung parat habe, is mir schon klar, dass so ne Idee im Detail rausgearbeitet gehört, Missbrauch unterbunden gehört, ich denke allerdings nicht, wenn ein Deal super läuft, dass da einer dem anderen ne üble Bewertung gibt.
Naja, das mit den Scheinkäufen wirst Du nie verhindern können, in keinem System, wie denn auch? Das Argument hät imho nicht stand. Und Neuanmeldung, na, mit dieser "Taktik" kann man sich auch jedem Bwertungssystem entziehen.
Also, mit dieser Haltung kann man sicher gleich alles lassen, aber wie sagte mal jemand, der ne Steckdose im Wintergarten ins Haus versetzt hat:
"Ich kann nen Einbruch nie 100% verhindern, aber den Strom muß ich dem Einbrecher ja trotzdem nicht auch noch liefern!"