Beiträge von kride20

Bei den Delite´s ist die Rosette als Option erhältlich.

Sonor macht sie dir sicher nachträglich dran :whistling:

Danke Dir;-) Steht ja in der letzten Zeile des textes, den Du von mir zitiert hast, daß ich es ja dann gesehen habe;-)

Zitat

Das würde ich so nicht unterschreiben! Gerade bei der BD halte ich diesen "Schwingungs-Wahn" für falsch. Da werden Löcher in das Reso geschnitten, die BD-Beine direkt an den Kessel geschraubt und der Innenraum mit Kissen gedämpft. Eine gebohrte Rosette spielt da sound-mäßig wohl nur eine untergeordnete Rolle. Hervorheben würde ich dann ausschließlich das aussehen... geschmackssache.

Sehe hier keine Andeutung, daß ich hier vom Sound rede.

Es wird mathematisch sicher nen Schwingungsunterschied geben, denn das Gewicht, daß auf der BD lastet hindert den Kessel freilich am Schwingen. Ob man den Unterschied hört, das is ne andere Frage.

Aber irgendwas werden sich an sich die Hersteller denken, wenn sie bei den teuren Sets das mit der Rosette weglassen...

Z.B. entlastet man die BD, na und Nachteile für den Aufbau hat das Modell ohne Rosette sicher auch keine;-)

Da DU derjenige bist, bzw. Deine Band, der das Ergebnis gefallen muß und es in dieser Frage kein "richtig" oder "falsch" gibt, wirst Du nicht drumrumkommen mehrere Takes zu machen und das was DIR bzw. EUCH am besten gefällt, zu nehmen...

Daher erschließt sich mir der Sinn Deiner Frage nicht, weil die Entscheidung kann Dir ja keiner abnehmen, was Dir gefällt. Würde nicht auf die Idee kommen, mir da was reinreden zu lassen;-)

Es ist EURE CD, IHR müßt hinter EUREM Produkt stehen;-)

Man kann auch Kaviar in Ketchup eintunken;-)

Spaß beiseite, bin bei Sonor nicht ganz so in der Materie drin, aber im oberen Preissegment haben doch die BD-Kessel KEINE Bohrungen, und da haben sich alle Hersteller auch sicher was dabei gedacht...

Außerdem erschließt es sich mir nicht, welcher Aufbau mit, aber nicht ohne Rosette möglich sein soll, daher ist das imho eigentlich überhaupt keine Option mit der Rosette. Ich habe in einem meiner Sets eine dran und selbst da überleg ich mir, ob ich die Rosette wirklich ihrem Zweck zuführe...

Also schnippel da um Gottes Willen nix nachträglich rein... vom Wiederverkaufsproblem nicht zu reden...

Ich seh grad, die Delites haben ja Rosetten, ähm...was willst Du da nachrüsten?

Na, wenn Du lediglich nen Gehörschutz brauchst, dann brauchst Du ja keinen Kopfhörer... wenn doch, dann laß ich den anderen die Bühne frei... aber mein Gitarrist benutzt ihn und ist soweit recht zufrieden, ich denk auch, wenn DU keinen Highendsound brauchst, dann machste damit nix falsch, aber wart erstmal ab, was die anderen so dazu meinen...

Versteh ich es recht? Dir gefällt keiner der im Modul gespeicherten Brushsounds und/oder es klingt mit Brushes auf dem Snarepad nicht? Ich denk halt, daß auf ner "echten" Snare das coating des Felles viel vom Charakter des "Wischens" ausmacht... das dürfte kaum reproduzierbar sein... Ich denke so richtig is halt so ein Edrumkit nicht für sowas ged(m)acht...

Naja, kann ja nicht riechen was ernst gemeint ist und was nicht...es ist nicht meine Aufgabe aus x Möglichkeiten mir die richtige rauszusuchen, besser ist es, wenn sich der Schreibende so eindeutig wie möglich ausdrückt und bei Daumen nach unten ist der Spielraum nicht so riesengroß ;) Hättest auch lassen können den Smilie, hätt mich nicht gestört, steht ja eh immer noch da...

So: BTT:

Aaaalso, ich habe s ja eigentlich schon erklärt, scheinst nicht alles gelesen zu haben: Ich habe sie nicht kategorisch ausgeschlossen, aber Hats dieser Gewichtsklasse sind nun mal nicht die typischen Hats für Rock, wobei Rock natürlich von Foreigner bis Alter bridge reicht, ich glaube bei letzteren kommst bei so fettem Gitarrensound mit ts ts nicht so weit;-) Da muß der Sound schon etwas schwerer sein, paßt ja nicht zusammen: 2 fette Gitarren, ein voller Baß und dünne Hats...

Und auch nochmal: Der Suchende steht am Anfang, dem solte man erst die basics vermitteln und die gängigen Sachen, wenn er beim Drummen bleibt, und auch brav hier mitliest, dann wird er das später noch öfter mitbekommen, daß man nicht unbedingt Z-hats oder Paiste rude spielen muß...

Ja, wie gesagt, ich bin selbst auch kein Fan von diesen ganz schweren Teilen (den meisten zumindest), ich habe ältere K hats da, sind mittelschwer und richtig gute Allrounder... Wie gesagt, es kommt auch auf die Art Rock an, spielste Toto, Asia etc. dann sind auch die CP sicher dufte hats, wie gesagt, hab sie selber und geb sie nicht her, aber wenns schwerer wird, dann glaub ich, sollte man da auch paar Gramm auf die hats packen;-)

Bei Deinen Vorlieben, die in Deinem Profil stehen, bin ich natürlich umso mehr erstaunt, daß Du auf so dünne Hats stehst... gut, egal... ich hoffe dennoch, daß Du nun verstehst, was ich meine...

Hab ich gesagt, daß sie schlecht klingen? Hätte ich sie dann, wenn sie schlecht klingen?

Also den "Daumen unten"-Smilie kannst Dir schenken...Deine Meinung ist nicht die einzige, die hier was wert ist! Ich gehe nur davon aus, wenn einer den Thread schon Rock hats nennt, ihm erst mal die gängige Vorgehensweise anzubieten...und er dann wohl auch nach was Schwererem auf der Suche zu sein scheint.
    Dann hätte man ihm gleich sagen können, er kann sich den Thread wohin stecken und soll selbst suchen, alles ist erlaubt...Das nekomt er eh noich mit.

Ich spiele auch Rock und spiele sicher nicht die allerschwersten Hihats, zumindest nicht zwingend... Außerdem wo schreib ich, daß es verboten ist, solche Hats zu testen? Klar sind "Rockhats" im Allgemeinen schwerere Hats, aus irgendnem Grund werden die Rocker wohl auch zum allergrößtren Teil eben die schwereren Hats spielen. Hat sich also, so scheints bewährt... Und wenn ich Dir sage, daß meine CP die leichtesten von den 10 Paaren, die ich ca rumliegen habe, so kannst Du mir das glauben und wenn man wirklich mit fetten Gitarren spielt, dann werden sich die CP eben schwerer tun, als z.B. Natural oder sonstwelche...

Wird schon nen Grund haben, warum ein Rocker keine Constantinople hats spielt, nicht wahr?

Ach ja, und daß Deine Cp schwerer sind als die Soundedge, die der Kollege spielt is ja super, weil Soundedge ja nix mit Gewicht zu tun haben und Sound edge, so wie diverse vergleichbare Konkurrenzprodukte, das "Wellbottom" hat bei verschiedenen Hihatversionen benutzen. Von K custom hybrid(leicht) bis K Mastersound (schwer), aber beide mit Wellenschliff... also, mal bisserl locker bleiben...

Also vielleicht auch mal bisserl zwischen den Zeilen lesen, wie gesagtr, ich habe es nicht ausgeschlossen, aber man muß einem Einsteiger ja nicht gleich alles auf den Tisch legen, sonst verliert er den Überblick. Du lernst doch auch erst die 4 Grundrechenarten und dann das Prozentrechnen, oder?

P.S. Wleche Sound edge soll das denn sein? ich kenne die 2002er so wie die Line sound edge, ich glaube nicht, das eine davon leichter ist als (meine) Custom pointer... 10mal schon gar nicht...

Wieg mal, wenn Du Bock hast deine CPs würd mich interessieren, ob da unsere beiden Paare weit auseinander sind;-)

Seinen Beckensound zu finden is ein langwierige Prozess.

Setz Dich mal a bisserl mit dem Zeugs auseinander und kauf gebraucht an und verkauf eben notfalls wieder. Ich tät auch mal ohne Plan z.B. zu Thomann fahren, der kann doch gar nicht so weit von Dir weg sein... Hau auf alles drauf und schreib Dir auf, was Dir gefallen hat... Da kannste dann hier mal reinposten, welche Sachen Dir taugen, dann ist der kreis schon eingegrenzt und man kann Dir mal nen überschaubaren Kreis an in Frage kommenden Becken geben, die Du dann via Gebrauchtmarkt abarbeitest;-)

Also, ob das die besten sind, das sei dahingestellt...

Wenns wirklich nicht viel mehr als 300,- kosten soll, Masterwork Troy, das sind für das Geld mit die besten, mMn.! Gebraucht schaut da sicher noch bisserl mehr raus... Kuck mal nach Sabian AA-Becken. Die gehen eigentlich sehr "käuferfreundlich" über den Tisch...

Hi savage, wie geht´s "meinen" Fusion hats? ;)

Spielst Du immer noch das PST3-Ride? Ich weiß nicht, in welcher Klasse das unterwegs ist, aber es wird sicher nicht das Schwerste sein... Ich würd einfach mal nach nem schwereren Ride mit ner großen Kuppe schauen... ich glaube auch, daß Dir ne Bell nicht weiterhilft... Wieg mal spaßhalber Dein Ride... dann kann man zumindest sagen, in welche Richtung das geht, klar mit Größe, war ein 20er ,oder?

Zitat

Ich kann dir die 14 und 15" Varianten der Custom Pointer und Sehar von Masterwork empfehlen - schick dir auch gern ein Soundfile.

Uh, also da müßte dann bei Masterwork ne Mordsstreuung vorliegen. ich habe die 14er Custom pointer, ich glaube, bei mir liegt KEIN leichteres Paar rum... Und ich habe schon paar Paare ;)

Sie klingen absolut super, aber Rockhats sind was anderes. Ich meine Unser -Benni- hat die 15er, kann mich auch nicht erinnern, daß er was davon gesagt hat, daß sie recht schwer seien...

Die naturals sind rockig, auch die Meritamons (aber gibts nimmer)...

Spiel ruhig gerne ALLES an, aber die Custom pointer sind imho KEINE Rockhats...

Mach das;-)

Ich meine, das MS hat nicht zwingend mit "Rockbarkeit" zu tun, vielleicht sind auch die "normalen" Ks der jüngeren Genration schwerer, weiß ich demnächst;-) Aber bei den MS weiß ich es, weil ich da schon mehrere angespielt habe, die sind durch die Bank "schwere Jungs". Antesten, und wenn Du dran denkst, sag doch, was es dann letztendlich wurde;-)

Ich glaube Bücher etc. "kannst vergessen".

Der Unterricht wird, bis auf die Basics am Beginn, so individuell, wie die Schüler selbst sind.

Will der Schüler "alles" lernen oder sich auf eine Richtung spezialisieren, lernt er schnell oder langsamer? Wenn es Probleme gibt, gbts keinen Universalschlüssel um diese zu lösen. Der eine muß gefordert wrden, der andere in Ruhe gelassen...

Ich denke Fußtechniken, Hand-/Fingertechniken, zumindest ne Grundlage an Notenlesen, ne Basis an Stilarten dürfte man überall anbringen, aber dann kommts ganz auf den Schüler an...

Lieber Chris,

nach meiner Erfahrung muß ich Deine Befürchtung wohl bestätigen.

Hab diese hats zwar auch nur im Keller angespielt, aber da fehlt schon was an Schmackes...

Neuere K Mastersound hats sind gute Rockteller, die sind relativ schwer, hab auch ältere K hats, sind auch definitiv rockbar. Neuere K hats werd ich die Tage mal testen, aber rockbar sind die sicher.

Fazit: Aus der K-Serie sind die Mastersound der jüngeren Generation die schwersten, die aber wirklich nen super Klang haben. Ich finde die saustark... Probier mal ganz normale Ks oder eben die jüngeren MS aus, da sollte was dabei sein...

@ Yoyogun:

Mag ja sein, daß Du in Größenordnungen spielst, wo immer auch die Hats abgenommen werden... aber das ist wohl nicht bei allen so, und nur lauter drehen is mMn auch nicht das Nonplusultra...dann biste zwar lautstärkemäßig konkurrenzfähig, aber der Klangcharakter ändert sich ja nicht. Ich kann auch sicher Constantinoples/Traditionals etc. laut genug fahren, naja, werden wohl trotzdem nicht zwingend zu ner Rockmucke passen ;)

Ach was - so bin ich doch auch zu meinem Paiste 2000 Heavy HiHat gekommen. Allerdings gibt es die Becken nicht mehr, und meine gebe ich nicht her...

kride20: Da fällt mir ein, ich sollte mal versuchen wie sich das 2000er Top mit dem Signature DarkCrisp Bottom - das Du mir freundlicherweise überlassen hast - verträgt.

Gruss,
    Max

Hi, ich meine mich zu erinnern;-)

Du hast das falsch verstanden, bzw. ich nicht ausreichend geschrieben;-) Freilich kann man mit so nem Blindkauf auch Riesenglück haben, hab auch schon tolle Sachen übers Netz gekauft, aber wir reden hier über jemanden, der sich am Anfang der Suche befindet und noch nicht viel zum Vergleich gehört hat... dem bringt es nix, mal blind was zu kaufen, weil er ja nicht weiß, was er will, weil er nämlich nicht weiß, was es alles gibt;-)

Ja, probier das mal aus und sag mir, wie sich 2000er und dark crisp vertragen;-) Auf jeden Fall wird der Sound recht definiert sein... Bin gespannt, aber 2000 heavy und das schwere dc bottom, das schreit nach fettem Sound ;)

Danke für die qualifizierte Antwort. Ich will die Auswahl groß halten und habe deswegen nachgefragt, aber danke. Man damit kann ich richtig viel anfangen X(

Scheinbar muss ich sie wohl gelesen haben, sonst hätte ich nicht die anderen Antworten bzw. Fragen darauf aufgebaut...

Nein, Du scheinst sie nicht gelesen zu haben, und schon gar nicht meinen Post, der direkt vor Deinem steht, da habe ich nämlich genau die Frage nach Alpha medium vs. line soundedge Frage schon beantwortet... ;) Die Frage hast Du ja schon mal gestellt, die habe ich zitiert und eben schon beantwortet (am Freitag), und nun fragst Du ein zweites mal danach? ;)

Auch die anderen Fragen sind imho schon beantwortet...

Zudem zwischen 100 - 300 schon ne große Spanne ist, dann: NEU oder GEBRAUCHT?

Gebraucht kannst Du bei 300,- alles kriegen...

Paar Beispiele schrieb ich ja bereits... Da as aber alles Geschmackssache ist, wirst Du nicht umhin kommen, selbst die Modelle auszutesten vor dem Kauf, denn auf Verdacht, das is nix...

Nicht, daß mich Dein finanzielles Umfeld was angeht, aber mal ne Hausnummer, was Du ausgeben wolltest, wäre nicht übel.

Als Anfänger reicht Dir ein 3 Tom, BD, Sn -Set mit HH, Crash und Ride. Also, wenn Du magst, dann sag mal was Du ausgeben willst, bei NEUWARE kannst ja dann selbst mal beim den Musikhäusern die Preisspanne eingeben, gebraucht würd ich sagen, verfolg mal bisserl so, was für wieviel Geld weggeht. Anständig sind fur gescheit erhaltenene Gebrauchtware 50 - 60% des Neupreises.

Grüße

@ renttuk:

Danke für die Blumen ;)

Ja, ich schließ mich Deiner Meinung wiederum auch an, denn auf allen Hats klingen Doubles gut, so banal und blöd das nu klingt, aber bei diesen Doubles kommt es ausschließlich auf das Beherrschen an. Die können auch auf nen Suppentopf gut klingen und was hermachen... kein Witz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!