Tät mir da auch nicht irgendwelche Limits setzen. Ich bin auch grade dabei, mal etwas System in meine Spielerei reinzubringen.
Ich habe z.B. vor ca. 2 Monaten angefangen mal vernünftig daran zu üben, 3 Schläge mit einem Fuß zu machen, natürlich nicht 3 Schläge pro Minute 
Weißt ja, was ich mein;-) Ich habe erstmal 3-4h Stunden gebraucht, rauszufinden, wie es für mich am bequemsten zu spielen sein dürfte und dann dort weitergemacht. Vielleicht habe ich das nun schon(reine Spielzeit) ca. 10h geübt(leider nicht täglich) und merke es wird und bin zufrieden mit der Entwicklung.
Klar, einige werden sagen: "Das hab ich schneller erlernt". na und? Wenn ich es mal spielen kann, dann fragt keiner, wie lang ich es geübt habe.
Ich kann Dir allgemein sagen:
Wenn ich was Neues übe und nach spätestens ner halben Stunde merke, wie es wohl richtig gespielt werden muß und es dann mal gut klingt, dann bin ich zufrieden, weil dann weiß ich, daß es eine Frage der Zeit(die ich locker die Geduld haben werde;-)) sein wird, bis das halbwegs drinne ist.
Von Perfektion sprech ich nicht, ich brauche nur nach überschaubarer Phase mal das "Aha-Erlebnis". "Ach, so geht das". Hab ich diesen Punkt, geht´s mir gut, weil dann hab ich gemerkt, daß ich es mit meinen Armen und Beinen bewerkstelligen kann. Der Rest ist dann "nur" Feinschliff...